Leerlauf Probleme

Thema bewerten
Bewertungen: 0 - Durchschnittlich: 0.00 Bewertungen: 0 - Durchschnittlich: 0.00 Bewertungen: 0 - Durchschnittlich: 0.00 Bewertungen: 0 - Durchschnittlich: 0.00 Bewertungen: 0 - Durchschnittlich: 0.00

carismabj98gdi 28.05.2013, 21:21
Probleme mit den Benzin-Motoren MPI, sowie GDI.
(Technische Informationen & Details zu Motoren und Ausstattung findest du unter Carisma-Daten, häufig gestellte Fragen unter Carisma-FAQ.)
Moderator: Werkstattmeister
1/18 28.05.2013, 21:21

Einen wunderschönen Guten Abend liebes Dream Carisma Forum!


Ich habe jetzt schon mehrere Beiträge durchgelesen da ich wie viele andere das selbe Problem haben, ich besitze einen Carisma BJ 98 GDI.

Mein Problem besteht dadrin:

Mein Motor dreht immer mehr hoch ob kalt oder warm konnte ich keinen unter schied erkennen mal bleibt er an der Kreuzung bei 3.000Udm stehen mal bei 2.000.
Die Drosselklappe wie aus anderen themen herraus gelesen habe hatte gehangen und wurde gereinigt von mir und einem Freund.(hackt jetzt nicht mehr)
Problem besteht weiterhin...
... danach habe ich im Thema gelesen das ich den Leerlauf mal neu anlerenen soll habe ich auch gemacht nach beiden Varianten und das insgesamt 6mal.
Problem besteht weiterhin...
...nun weiß ich mir keinen Rat mehr um es vllt noch an zu merken ab und zu läuft er auch normal so wie er sollte aber dann tritt das problem wieder auf.
Meinem Cari wurde einmal Starthilfe gegeben falls das zu sache tut und ewigkeiten davor (ca. 4Monate) haben wir ein neues Radio mit Endstufe und Pionier boxen eingbaut
lief aber normal war auch in vielen werktätten die eine sagte Sensor kaputt, die andere wieder warscheinlich Lambdasonde oder Luftmassenmesser,
die nächste sagte irgend ein schlauch undicht.
Nun weiß ich aber nicht wem ich glauben soll.

Nun frage ich euch um Rat und hoffe das ihr mir helfen könnt ich brauche das Auto am 7-9.6. um auf ein Familien treffen fahren zu können!
Ich hoffe das ich mit euerer Hilfe hoffentlich den Fehler gefunden habe!
+0
carismabj98gdi
Fahrschüler
Fahrschüler
28.05.2013
4 Themen, 14 Beiträge
0x erhalten, 3x gegeben
Mitsubishi Carisma 1.8 GDI
Werbung durch Google (nur für Gäste) 19.03.2024, 08:43
Werbe/Affililink * 19.03.2024, 08:43
2/18 29.05.2013, 10:50

Lambdasonde is ein guter Ansatzpunkt. Aber ich denke, es wird nicht die Sonde selbst sein, sondern eher das Flexrohr. Ist das kaputt, kriegt die Sonde falsche Werte und dreht den Motor ständig hoch im Leerlauf. Bei mir war es im kalten Zustand sogar so, dass erimmer hin und her sprang. Dann hab ich ma das Flexrohr erneuert und siehe da: alles prima.


Mein Tipp daher: Guck dir mal dein Flexrohr an bzw tausch es.
+1
carismabj98gdi (29.05.2013, 14:09)
Benutzeravatar
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Elite-Master (8000+)
Elite-Master (8000+)
24.04.2004
229 Themen, 11555 Beiträge
213x erhalten, 176x gegeben
2x Mitsubishi Carisma 1.8 GDI
14 Bilder
3/18 29.05.2013, 11:08

Alles klar werde ich mal nachschaun und danke schön


Hast du so nen ungefähren preis was so nen flexrohr kostet?

-- hinzugefügt am 29.05.2013 12:25:

Da fällt mir gerade was ein ab und zu läuft er abrr auch normal aber nicht lange nachdem ich den leerlauf neu angelernt habe lief er nen paar stunden normal und dann ging er wieder hoch :'(
+0
carismabj98gdi
Fahrschüler
Fahrschüler
28.05.2013
4 Themen, 14 Beiträge
0x erhalten, 3x gegeben
Mitsubishi Carisma 1.8 GDI
4/18 29.05.2013, 11:39

Guck mal hier:

http://www.ebay.de/sch/i.html?_trksid=p ... &_from=R40


Über Quallität kann ich da aber nix sagen. Entweder nimmst du ein Stück zum Einschweißen oder das ganze Vorderrohr. Allerdings wird das für 39,90 nicht lange halten. Vielleicht hat jemand hier ne Empfehlung
+1
carismabj98gdi (29.05.2013, 14:10)
Benutzeravatar
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Elite-Master (8000+)
Elite-Master (8000+)
24.04.2004
229 Themen, 11555 Beiträge
213x erhalten, 176x gegeben
2x Mitsubishi Carisma 1.8 GDI
14 Bilder
5/18 29.05.2013, 14:05

Also flexrohr/hosenrohr ist vorne aufgeplatzt und auch so ziemlich verrostet habe bei atu nach gefragt die wollen insgesamt 300 € haben mit einbau aber 3wochen warte Zeit fürs teil habe jetzt im Internet bestllt für 70 € mit Lieferung Montag ist es da dann heißt es ab in die selbst schrauber werkstatt und ausbaun und einbaun kann man ja bestimmt auch mit leichtig keit als leihe einbaun oder sollte ich da lieber jemand professionellen ran lassen und dann hoffe ich mal das es beim flexrohr bleibt ich danke dir schon mal Angel
+0
carismabj98gdi
Fahrschüler
Fahrschüler
28.05.2013
4 Themen, 14 Beiträge
0x erhalten, 3x gegeben
Mitsubishi Carisma 1.8 GDI
6/18 29.05.2013, 14:28

Also ich würde ja gleich noch nen neuen KAT mit drunter setzen. Wenn das Flexrohr so kaputt ist, dann hat der KAT bestimmt auch schon Risse. Nur ist der mit (guter Qualli) mit 250 Euro schon ne Hausnummer.

Einbau is ansich einfach, aber am KAT sind die Schrauben 100%ig fest gegammelt, sodass du da eh mit schwerem Gerät ran musst. Und die Lambdasonde ist auch nich ohne, wenn die fest gegammelt ist. Also wenn du noch nen neuen KAT dazu holst, kann ich dir anbieten, dass du mal zu mir nach Bremen geschneit kommst und wir bauen das gemeinsam ein. Ein Satz Auspuffdichtungen dazu und fertig is die Laube.

Könnwer gleich noch dein AGR zu machen, wenn das noch offen ist :D
+1
carismabj98gdi (29.05.2013, 14:41)
Benutzeravatar
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Elite-Master (8000+)
Elite-Master (8000+)
24.04.2004
229 Themen, 11555 Beiträge
213x erhalten, 176x gegeben
2x Mitsubishi Carisma 1.8 GDI
14 Bilder
7/18 29.05.2013, 14:40

Der kat sah noch recht gut aus

Danke für das angebot aber nach Bremen will ich so wie er momentan läuft nicht unbedingt fahren der beschleunigt dadurch ja auch alleine viele bezahlen fur nen Automatik nen haufen Kohle ich brauch nur noch bremsen und kuppeln hehe und das umsonnst aber trotzdem muss es ja gemacht werden wie sagt man so schön wird schon schief gehen hehe naja wenn ich das rohr eingebaut habe sollte ich da dann den leerlauf auch nochmal neu anlernen? Ist besser ne?
+0
carismabj98gdi
Fahrschüler
Fahrschüler
28.05.2013
4 Themen, 14 Beiträge
0x erhalten, 3x gegeben
Mitsubishi Carisma 1.8 GDI
8/18 29.05.2013, 14:49

Moin

Oh maaan, Teile an der Auspuffanlage bau ich so schnell nicht freiwillig ab :) Ich weiß noch genau wie ich unterm Kia lag um den ESD zu erneuern oh maaaan :) viel Spaß :)

-- hinzugefügt am 29.05.2013 15:49:

Moin

Oh maaan, Teile an der Auspuffanlage bau ich so schnell nicht freiwillig ab :) Ich weiß noch genau wie ich unterm Kia lag um den ESD zu erneuern oh maaaan :) viel Spaß :)
+0
DreamDynamic
Autoputzer
Autoputzer
16.04.2013
15 Themen, 249 Beiträge
10x erhalten, 10x gegeben
Mitsubishi Carisma Dynamics 1.8 GDI
2 Bilder
9/18 29.05.2013, 15:13

Knn mir das nicht wirklich schwer vorstellen das ding da ab zu bauen und wieder an zu bauen ist doch eigentlich nur abschrauben und wieder ran schrauben odr nicht?
+0
carismabj98gdi
Fahrschüler
Fahrschüler
28.05.2013
4 Themen, 14 Beiträge
0x erhalten, 3x gegeben
Mitsubishi Carisma 1.8 GDI
10/18 29.05.2013, 18:18

Wenn man von dem ganzen Rost absieht, schon. Wie gesagt, dort rostet es IMMER und grade am KAT sind die Bolzen und Muttern IMMER hin.

Ma eben ist da leider nicht. :td:
+0
Benutzeravatar
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Elite-Master (8000+)
Elite-Master (8000+)
24.04.2004
229 Themen, 11555 Beiträge
213x erhalten, 176x gegeben
2x Mitsubishi Carisma 1.8 GDI
14 Bilder
11/18 29.05.2013, 18:23

Naja in einer hobbybastlerwerkstatt kann mir da bestimmt jemand helfen mein Problem ist nur der muss bis z 7.6. Wieder laufen da muss ich nach berlin fahren;-)
+0
carismabj98gdi
Fahrschüler
Fahrschüler
28.05.2013
4 Themen, 14 Beiträge
0x erhalten, 3x gegeben
Mitsubishi Carisma 1.8 GDI
12/18 05.06.2013, 10:45

Lambdasonde ist gewechselt problem geht nach neu anlernen jetzt wieder los mir ist auf gefallen wenn ich den luftmengenmesser abziehe wenn er so hoch tourt bleib der motor an wenn er mal normal läuft und ich abziehe geht er aus da stimmt doch dann etwas mit dem luftmengenmesser nicht oder?
+0
carismabj98gdi
Fahrschüler
Fahrschüler
28.05.2013
4 Themen, 14 Beiträge
0x erhalten, 3x gegeben
Mitsubishi Carisma 1.8 GDI
13/18 10.11.2013, 19:21

So also das Problem besteht weiterhin ich habe jetzt schon Folgende Teile getauscht: Lambdasonde, Luftmassenmesser, AGRventil, Dichtung an der Drosselklappe und die Zündkerzen. Also wenn das so weiter geht habe ich nen Neuen Motor :D :hau: :hau: :hau:
+0
carismabj98gdi
Fahrschüler
Fahrschüler
28.05.2013
4 Themen, 14 Beiträge
0x erhalten, 3x gegeben
Mitsubishi Carisma 1.8 GDI
Werbe/Affililink * 19.03.2024, 08:43
Unterstützung: (*) Beitrage mit Links zu Amazon und Ebay sind Affililinks. Beim Kauf über diese Links, bekommt DreamCarisma eine Provision, ohne dass du dafür bezahlen musst.

Zurück zu Benzin-Motor: MPI und GDI

Wer ist online

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

frei von sämtlichen G/G+ Regeln
frei von Viren und Bakterien
Kommunizieren ohne Mund-Nasen-Schutz
ohne Hände waschen, alle Seiten durchstöbern
Mindestabstand voll automatisch durch das Internet
mit mehr als nur einer Person online sein
keine Quarantäne, von überall erreichbar
und ganz wichtig, kein Toilettenpapier nötig.