Hallo
Mein gdi tackert schon recht stark, nimmt teilweise das Gas nicht richtig an (zündkerzen Neu, Top funke) und hat geschätzte 90 ps. Agr ist zu und ansaugtrakt bis in den Motorblock rein gereinigt.
Liegt der Leistungsverlust an der eventuell falschen ventilsteuerung durch die hydrostössel die klappern oder ist es so weit das die ventile erneuert werden müssen?
Laufleistung: 180000km
Ich hatte vorher schon 2 gdi s mit ähnlichen laufleistungen die gingen viel viel viel besser:'(
ventile einschleifen oder hydrostössel wechseln?
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Jon Resaster 24.10.2013, 08:10
7 Beiträge • Seite 1 von 1
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Wenn du die nötige Ahnung hast,Kopf runter alles sauber machen,Ventile einschleifen und du hast Ruhe!hab ich bei mir auch alles gemacht
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Ich habe jemand der das macht. Dann kostet es um die 7p0 Euro, und da weiß ich nicht ob ich das reinstecken will. Wenn nur die hydrostössel gemacht werden sind es Ca. 400 Euro. Achja, inklusive zahnriemenwechsel, Top Preis, aber trotzdem...
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Also preislich hab ich da keine Vorstellung hab bis jetzt alles selber gemacht,wenn du schon Leistungsverlust hast bringen neue Hydros garnichts
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Ich hab bei mir die selbe Prozedur durch. Kopf runter, alles komplett säubert. Sämtliche Dichtungen und Wellendichtringe oberhalb der Kolben erneuert. Zahnriemen mit Pumpe neu. Hydros neu und Ventile eingeschliffen. Ansaugbrücke und AGR hatte ich schon früher erledigt. Ölwanne gereinigt & ausgebeult damit er wieder mehr Öl aufsaugen kann von unten.
Alles zusamm und starte den Motor, scheppert genauso fröhlich wie vorher. Einziger unterschied, es hört schneller auf beim hochtouren des Motors.
Also es hört nicht immer auf. Selbst Mitsu gibt keine Garantie drauf, ob das Klappern danach weg ist.
Alles zusamm und starte den Motor, scheppert genauso fröhlich wie vorher. Einziger unterschied, es hört schneller auf beim hochtouren des Motors.
Also es hört nicht immer auf. Selbst Mitsu gibt keine Garantie drauf, ob das Klappern danach weg ist.
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No boost, no bottle,
Just the foot on the throttle!
Ist der Motor warm, die Reifen kalt, fährst du quer auf dem Asphalt. xD
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Entsteht nicht auch ein erheblicher Leistungsverlust dadurch das die hydrostössel nicht richtig arbeiten?
kann ich die ventile reinigen ohne den Kopf runter zu bauen? Speziell die Einlass Ventile
kann ich die ventile reinigen ohne den Kopf runter zu bauen? Speziell die Einlass Ventile
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Da ich nicht weiß, wie ein neuer GDI Motor zieht, kann ich da nichts Handfestes sagen. ABER ich kann trotzdem meine 240km/h laut Tacho fahren auf der Autobahn, das auch zügig beim beschleunigen. Selbst im Anzug kann ich noch ne Sauger Supra klarmachen (220PS).
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Dieses Thema wurde verschoben: aus ⁉️ Carisma Probleme, nach Benzin-Motor: MPI und GDI, von carisma, am 12.02.2017, 17:48.
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