Jon Resaster 24.10.2013, 08:10
Probleme mit den Benzin-Motoren MPI, sowie GDI.
(Technische Informationen & Details zu Motoren und Ausstattung findest du unter Carisma-Daten, häufig gestellte Fragen unter Carisma-FAQ.)
Moderator: Werkstattmeister
1/7 24.10.2013, 08:10

Hallo
Mein gdi tackert schon recht stark, nimmt teilweise das Gas nicht richtig an (zündkerzen Neu, Top funke) und hat geschätzte 90 ps. Agr ist zu und ansaugtrakt bis in den Motorblock rein gereinigt.
Liegt der Leistungsverlust an der eventuell falschen ventilsteuerung durch die hydrostössel die klappern oder ist es so weit das die ventile erneuert werden müssen?
Laufleistung: 180000km

Ich hatte vorher schon 2 gdi s mit ähnlichen laufleistungen die gingen viel viel viel besser:'(
+0
Jon Resaster
Werbung durch Google (nur für Gäste) 19.04.2024, 21:44
Werbe/Affililink * 19.04.2024, 21:44
2/7 24.10.2013, 08:47

Wenn du die nötige Ahnung hast,Kopf runter alles sauber machen,Ventile einschleifen und du hast Ruhe!hab ich bei mir auch alles gemacht
+0
Benutzeravatar
Hobby-Tuner (500+)
Hobby-Tuner (500+)
01.06.2010
28 Themen, 630 Beiträge
94x erhalten, 6x gegeben
Mitsubishi Carisma 1.8 GDI
12 Bilder
3/7 24.10.2013, 11:21

Ich habe jemand der das macht. Dann kostet es um die 7p0 Euro, und da weiß ich nicht ob ich das reinstecken will. Wenn nur die hydrostössel gemacht werden sind es Ca. 400 Euro. Achja, inklusive zahnriemenwechsel, Top Preis, aber trotzdem...
+0
Jon Resaster
4/7 24.10.2013, 16:21

Also preislich hab ich da keine Vorstellung hab bis jetzt alles selber gemacht,wenn du schon Leistungsverlust hast bringen neue Hydros garnichts
+0
Benutzeravatar
Hobby-Tuner (500+)
Hobby-Tuner (500+)
01.06.2010
28 Themen, 630 Beiträge
94x erhalten, 6x gegeben
Mitsubishi Carisma 1.8 GDI
12 Bilder
5/7 24.10.2013, 18:08

Ich hab bei mir die selbe Prozedur durch. Kopf runter, alles komplett säubert. Sämtliche Dichtungen und Wellendichtringe oberhalb der Kolben erneuert. Zahnriemen mit Pumpe neu. Hydros neu und Ventile eingeschliffen. Ansaugbrücke und AGR hatte ich schon früher erledigt. Ölwanne gereinigt & ausgebeult damit er wieder mehr Öl aufsaugen kann von unten.

Alles zusamm und starte den Motor, scheppert genauso fröhlich wie vorher. Einziger unterschied, es hört schneller auf beim hochtouren des Motors.

Also es hört nicht immer auf. Selbst Mitsu gibt keine Garantie drauf, ob das Klappern danach weg ist.
+0
No boost, no bottle,
Just the foot on the throttle!


Ist der Motor warm, die Reifen kalt, fährst du quer auf dem Asphalt. xD
Benutzeravatar
Schrauber (700+)
Schrauber (700+)
01.10.2010
12 Themen, 856 Beiträge
70x erhalten, 34x gegeben
Mitsubishi Carisma 1.8 GDI
13 Bilder
Verbrauch
6/7 30.10.2013, 18:48

Entsteht nicht auch ein erheblicher Leistungsverlust dadurch das die hydrostössel nicht richtig arbeiten?
kann ich die ventile reinigen ohne den Kopf runter zu bauen? Speziell die Einlass Ventile
+0
Jon Resaster
7/7 30.10.2013, 19:52

Da ich nicht weiß, wie ein neuer GDI Motor zieht, kann ich da nichts Handfestes sagen. ABER ich kann trotzdem meine 240km/h laut Tacho fahren auf der Autobahn, das auch zügig beim beschleunigen. Selbst im Anzug kann ich noch ne Sauger Supra klarmachen (220PS).
+0
No boost, no bottle,
Just the foot on the throttle!


Ist der Motor warm, die Reifen kalt, fährst du quer auf dem Asphalt. xD
Benutzeravatar
Schrauber (700+)
Schrauber (700+)
01.10.2010
12 Themen, 856 Beiträge
70x erhalten, 34x gegeben
Mitsubishi Carisma 1.8 GDI
13 Bilder
Verbrauch
Dieses Thema wurde verschoben: aus ⁉️ Carisma Probleme, nach Benzin-Motor: MPI und GDI, von carisma, am 12.02.2017, 17:48.
Werbe/Affililink * 19.04.2024, 21:44
Unterstützung: (*) Beitrage mit Links zu Amazon und Ebay sind Affililinks. Beim Kauf über diese Links, bekommt DreamCarisma eine Provision, ohne dass du dafür bezahlen musst.

Zurück zu Benzin-Motor: MPI und GDI

Wer ist online

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

frei von sämtlichen G/G+ Regeln
frei von Viren und Bakterien
Kommunizieren ohne Mund-Nasen-Schutz
ohne Hände waschen, alle Seiten durchstöbern
Mindestabstand voll automatisch durch das Internet
mit mehr als nur einer Person online sein
keine Quarantäne, von überall erreichbar
und ganz wichtig, kein Toilettenpapier nötig.