Motor zerlegen Hilfe!

Thema bewerten
Bewertungen: 0 - Durchschnittlich: 0.00 Bewertungen: 0 - Durchschnittlich: 0.00 Bewertungen: 0 - Durchschnittlich: 0.00 Bewertungen: 0 - Durchschnittlich: 0.00 Bewertungen: 0 - Durchschnittlich: 0.00

Ryon 15.11.2013, 02:58
Probleme mit den Benzin-Motoren MPI, sowie GDI.
(Technische Informationen & Details zu Motoren und Ausstattung findest du unter Carisma-Daten, häufig gestellte Fragen unter Carisma-FAQ.)
Moderator: Werkstattmeister
1/5 15.11.2013, 02:58

Bei meinem GDI klappern nun 2 Hydros.
Hat jemand hier schonmal erfolgreich das klackern durch zerlegen und reinigen der Hydros beseitigt?
Ansonsten, woher habt ihr eure Hydros bezogen und war nach dem Tausch Ruhe?
Bräuchte auch im Idealfall ein WHB, damit ich die Drehmomente fürs zusammenbauen weiss.
Finde hier im Forum irgendwie nichts, auch keine FAQs. Fehlen mir dafür die Beiträge?
+0
Ryon
Fahrschüler
Fahrschüler
13.11.2013
6 Themen, 33 Beiträge
1x erhalten, 0x gegeben
Mitsubishi Nissan Mazda Carisma 200SX MX3 1.8 GDI
Werbung durch Google (nur für Gäste) 19.04.2024, 20:01
Werbe/Affililink * 19.04.2024, 20:01
2/5 15.11.2013, 11:16

Schau erst mal nach unter carisma workshop, und in der Suche mit Hydros wechseln, und bei media, Downloads, Werkstattdokumente. Dieses Thema ist hier im Forum nun wirklich ausreichend behandelt worden und die Infos der guten Mitglieder sind sehr hilfreich. Wer sich nach der Geburt die Hände hat rechtsherum dran schrauben lassen, kann das selbst erledigen.
Ich habe das nun auch schon ein paar mal gemacht. Die Dichtungen habe ich von Mitsubishi, und die Hydrostößel von AJUSA, die gibts bei Motorenteile Express.
+0
gelöschtes Mitglied 3653
3/5 15.11.2013, 13:38

Mit der Suche finde ich 6 Themen von dem keins genau auf die Hydros eingeht. Entweder steht da einfach nur tauschen oder das Thema schweift ganz ab. Ein Problem wird das nicht sein den Motor zu zerlegen. Nur bau ich Lagerböcke nicht ohne Drehmomentangaben ein.
Zum Thema reinigen hab ich auch nichts gefunden, sowas geht ja nicht mit jedem Hydro.
Hattest du denn auch Ruhe nach dem Tausch der Hydros?
+0
Ryon
Fahrschüler
Fahrschüler
13.11.2013
6 Themen, 33 Beiträge
1x erhalten, 0x gegeben
Mitsubishi Nissan Mazda Carisma 200SX MX3 1.8 GDI
4/5 15.11.2013, 13:54

Für die Lagerböcke braucht man kein Drehmoment, die Kipphebel liegen nur drauf.
Nach dem Wechsel der Hydrostößel war bei mir Ruhe unter der Haube.
Da wo Du suchen musst heisst-Motor klackert!!!alles schon 1000 mal gemacht, oder GDI selber Blastern, oder Hydrostößel reinigen. Erst mal lesen.http://www.niceice36.de/ncm/index.php?p ... s-reinigen
Dieser Beitrag eines genialen Mitgliedes aus diesem Forum hat mir bei meinem Motor sehr geholfen. Ihm ist mein Dank gewiss schon zu Teil geworden. Das ist das ultimative Machtwerk für Ruhe unter der Haube.
+0
gelöschtes Mitglied 3653
5/5 16.11.2013, 00:28

Vielen Dank für den Link und deine Hilfe.
Das sieht ja gut aus, dachte die Nockenwellen müssen raus, aber so ist das natürlich viel schöner. :)
+0
Ryon
Fahrschüler
Fahrschüler
13.11.2013
6 Themen, 33 Beiträge
1x erhalten, 0x gegeben
Mitsubishi Nissan Mazda Carisma 200SX MX3 1.8 GDI
Dieses Thema wurde verschoben: aus ⁉️ Carisma Probleme, nach Benzin-Motor: MPI und GDI, von carisma, am 12.02.2017, 17:47.
Werbe/Affililink * 19.04.2024, 20:01
Unterstützung: (*) Beitrage mit Links zu Amazon und Ebay sind Affililinks. Beim Kauf über diese Links, bekommt DreamCarisma eine Provision, ohne dass du dafür bezahlen musst.

Zurück zu Benzin-Motor: MPI und GDI

Wer ist online

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

frei von sämtlichen G/G+ Regeln
frei von Viren und Bakterien
Kommunizieren ohne Mund-Nasen-Schutz
ohne Hände waschen, alle Seiten durchstöbern
Mindestabstand voll automatisch durch das Internet
mit mehr als nur einer Person online sein
keine Quarantäne, von überall erreichbar
und ganz wichtig, kein Toilettenpapier nötig.