Tho-kun 22.12.2013, 21:13
Probleme mit den Benzin-Motoren MPI, sowie GDI.
(Technische Informationen & Details zu Motoren und Ausstattung findest du unter Carisma-Daten, häufig gestellte Fragen unter Carisma-FAQ.)
Moderator: Werkstattmeister
1/2 22.12.2013, 21:13

Hallo liebes Forum!
Ich hab mal eine Frage, und zwar wurde mir letzten Monat mein alter Carisma kaputtgefahren (mir ist jemand an der Ampel bei Rot mit 50km/h reingebrettert... - Wirtschaftlicher Totalschaden), und daher bin ich nun gezwungener Maßen auf der Suche nach einem neuen Auto.
Natürlich sollte es wieder ein Carisma sein, da mir mein altes Auto auch sehr ans Herz gewachsen ist, und ich auch so gut wie nie Probleme hatte... ;)
Die ersten 2 Autos die ich mir angeschaut habe waren allerdings nicht in sonderlich gutem Zustand. Der erste hatte ein metallenes, klapperndes Geräusch im Motorraum und hat nicht richtig gezogen, da tippe ich auf Motorschaden.
Der 2. war total zermackt und hatte schon 2 (wenn auch kleine) Roststellen.
Den 3. den wir heute angeschaut haben war gut 150km weg, und hat mir auch sehr gut gefallen. Allerdings sprach der Händler (von der Verkäuferin ein Freund der dabei war) von nem Lagerschaden, da der Wagen wohl 4-5 Monate rum stand, und es soll irgendetwas in der Verteilerkappe oxidiert sein, weswegen der Motor im Leerlauf extreme Schwankungen hatte, teilweise bis 4000 Umdrehungen... hörte sich an als wenn jemand aufs Gaspedal drückt. Dazu leuchtete dann noch die Motorkontrollleuchte, und als ich den Wagen zum 2. Mal angemacht habe blinkte diese dann.
Der Händlertyp meinte dann das wäre keine große Sache und er würde das morgen früh gleich in ner Werkstatt machen lassen. Nun bin ich aber etwas unsicher, und habe etwas Angst dass der mich über den Tisch ziehen will... ich habe ehrlich gesagt keine wirkliche Ahnung vom Motor und der Technik. Bremsen und ein Radlager müssten wohl auch gemacht werden. Und der Wagen soll ja auch 2650€ kosten, ein bisschen viel oder?
Hier mal den mobile Link dazu: http://suchen.mobile.de/auto-inserat/mi ... ommend_DES
Was würdet ihr sagen? Würdet ihr mir da trotzdem noch einen Kauf empfehlen, oder eher nicht? Würd gern mal eure ehrliche Meinung hören.
Liebe Grüße,
Tho-kun
Edit: Tempomat hat der Wagen auch keinen. Das wohl online falsch eingetragen bei dem.
+0
Tho-kun
Fahrschüler
Fahrschüler
09.07.2013
2 Themen, 5 Beiträge
0x erhalten, 0x gegeben
Mitsubishi Carisma GDI Bj 98
Werbung durch Google (nur für Gäste) 20.04.2024, 05:31
Werbe/Affililink * 20.04.2024, 05:31
2/2 03.01.2014, 01:46

Das könnte das Problem sein.

Du musst die Cookie-Consent-Einstellung für Medien zulassen, damit Youtube-Videos in Beiträgen angezeigt und abgespielt werden können!

Cookie-Consent-Einstellung anpassen


(Erstellt mit einem Mobile Phone.)
+0
Ryon
Fahrschüler
Fahrschüler
13.11.2013
6 Themen, 33 Beiträge
1x erhalten, 0x gegeben
Mitsubishi Nissan Mazda Carisma 200SX MX3 1.8 GDI
Dieses Thema wurde verschoben: aus ⁉️ Carisma Probleme, nach Benzin-Motor: MPI und GDI, von carisma, am 12.02.2017, 17:47.
Werbe/Affililink * 20.04.2024, 05:31
Unterstützung: (*) Beitrage mit Links zu Amazon und Ebay sind Affililinks. Beim Kauf über diese Links, bekommt DreamCarisma eine Provision, ohne dass du dafür bezahlen musst.

Zurück zu Benzin-Motor: MPI und GDI

Wer ist online

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

frei von sämtlichen G/G+ Regeln
frei von Viren und Bakterien
Kommunizieren ohne Mund-Nasen-Schutz
ohne Hände waschen, alle Seiten durchstöbern
Mindestabstand voll automatisch durch das Internet
mit mehr als nur einer Person online sein
keine Quarantäne, von überall erreichbar
und ganz wichtig, kein Toilettenpapier nötig.