night_rider29 03.03.2014, 12:45
Probleme mit den Benzin-Motoren MPI, sowie GDI.
(Technische Informationen & Details zu Motoren und Ausstattung findest du unter Carisma-Daten, häufig gestellte Fragen unter Carisma-FAQ.)
Moderator: Werkstattmeister
1/3 03.03.2014, 12:45

Hallo liebe Carismafreunde,

Seit meiner TÜV-Vorführung hab ichn Problem, welches mir ein Rätsel ist!! :denk:
Ein Kumpel und ich machen mein Carisma flott, da er jetzt ein Jahr stand! Letztes Jahr meldete er sporadisch immer mal nen Fehler( laut obd von mitsufachhändler: lambdasonde)! Als wir ihn dieses Jahr gefahren sind kam kein Fehler mehr!
Da mein Kumpel bei Skoda arbeit und wir uns da austoben dürfen, ham wir auch dort TÜV gemacht! Da kam dann die motorLampe und laut obd von skoda: Drosselklappenstellmotor oder sowas! Nun meine Frage: kann das an den obd codes der herrsteller liegen dass ein anderer Fehler eigentlich herrscht? (ich hab da keine Ahnung) Ich meine mein Cari hat erst 145000km runter...und da soll die drosselklappe schon kaputt sein? Kann es auch an was anderem liegen? Ham die drosselklappe mehrmals gereinigt und nach den magneten geschaut, aber fehler blieb!
Kanns auch an der Ansaugbrücke liegen wenn die verschmottert ist? Oder was würdet ihr überprüfen?

Brauche Fachrat von euch, da ich jetzt nicht ein sack voll geld raushauen will und der fehler noch existiert am Ende! Man findet sogut wie keine elektr. Drosselklappe gebraucht fürn 02er gdi... :-(!

Danke für alle Meinungen schonmal!
+0
GDI - Grand Dick Inside ;)
Benutzeravatar
KFZ-Lehrling
KFZ-Lehrling
28.03.2010
17 Themen, 112 Beiträge
3x erhalten, 5x gegeben
Mitsubishi Carisma 1.8 GDI
Werbung durch Google (nur für Gäste) 29.03.2024, 12:40
Werbe/Affililink * 29.03.2024, 12:40
2/3 03.03.2014, 15:26

wäre erstmal interessant zu wissen was für ein Fehlercode ausgegeben wird.

(geschrieben per Mobile Phone)
+0
Besuche uns auf https://pchmg.net
Benutzeravatar
KFZ-Geselle (1000+)
KFZ-Geselle (1000+)
28.01.2010
21 Themen, 1409 Beiträge
28x erhalten, 12x gegeben
Mitsubishi Carisma 1.6
10 Bilder
3/3 03.03.2014, 16:45

Fänd ich ehrlich gesagt auch! Ist ein obd-Bosch-Universellauslesegerät! Der gibt nur Text an und nicht den Code, das ist das Problem :wut:
Wollte ja dann auch im Internet gucken nach dem Code! So ne asche :_(
+0
GDI - Grand Dick Inside ;)
Benutzeravatar
KFZ-Lehrling
KFZ-Lehrling
28.03.2010
17 Themen, 112 Beiträge
3x erhalten, 5x gegeben
Mitsubishi Carisma 1.8 GDI
Dieses Thema wurde verschoben: aus ⁉️ Carisma Probleme, nach Benzin-Motor: MPI und GDI, von carisma, am 12.02.2017, 18:05.
Werbe/Affililink * 29.03.2024, 12:40
Unterstützung: (*) Beitrage mit Links zu Amazon und Ebay sind Affililinks. Beim Kauf über diese Links, bekommt DreamCarisma eine Provision, ohne dass du dafür bezahlen musst.

Zurück zu Benzin-Motor: MPI und GDI

Wer ist online

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste

frei von sämtlichen G/G+ Regeln
frei von Viren und Bakterien
Kommunizieren ohne Mund-Nasen-Schutz
ohne Hände waschen, alle Seiten durchstöbern
Mindestabstand voll automatisch durch das Internet
mit mehr als nur einer Person online sein
keine Quarantäne, von überall erreichbar
und ganz wichtig, kein Toilettenpapier nötig.