ThinkTwice 10.03.2014, 21:17
Probleme mit den Benzin-Motoren MPI, sowie GDI.
(Technische Informationen & Details zu Motoren und Ausstattung findest du unter Carisma-Daten, häufig gestellte Fragen unter Carisma-FAQ.)
Moderator: Werkstattmeister
1/5 10.03.2014, 21:17

Hallo !

Ich brauche von euch Hilfe bzw. am Besten eine Anleitung,
wie ich bei meinem Carisma 1.8 GDI mit 90 kw und Erstzulassung März 2003
das AGR schließen kann und was dazu alles nötig ist etc.

Hab mir diese Anleitung hier angesehen:
http://www.dreamcarisma.de/mitsubishi/w ... iessen.php

Aber diese Anleitung passt nur zum Teil, da mein 1.8 GDI Motor mit den 122 PS aus dem Jahr 2003
bissl anders aussieht im Bereich der Drosselklappe bzw. auch was das Drosselklappengehäuse angeht
und wie man dessen Teile dann abbaut etc.

Deshalb brauche ich dringend eure detaillierte Hilfe.


Lg
+0
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2/5 11.03.2014, 00:21

Abend

Hast du dir auch schon das Thema angeschaut: Licht ins Dunkel ! AGR Bj. 03 bzw. 122PS Motor !
+0
:opa: Forum Anwendungsvorschrift:

if ($ahnung == false or $problem == true)
{ read Carisma FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; }
else
{ use brain; make post; }
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3/5 11.03.2014, 07:49

Guten Morgen !

Nein noch nicht. Danke für den Link. Scheint so als ob mich der Thread weiterbringen wird.

(geschrieben per Mobile Phone)
+0
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4/5 11.03.2014, 13:22

nicht böse gemeint, aber wenn man so deine letzten threads ankuckt, sieht man, dass du eher weniger das forum durchsuchst... so ziemlich alles, oder zumindest sehr viel, steht schon alles hier drin... ;) :ok:
+1
modell65 (11.03.2014, 17:59)
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5/5 17.03.2014, 22:01

Ich habe den bj01 er mit egas, wird wahrscheinlich derselbe wie der 03 von dir sein, also im Prinzip kannst dich an die Anleitung halten, machst zuerst die DK runter, dann kommst von unten mit einer langen Verlängerung an die zwei Schrauben des EGR ran, dann musst du sonst noch vier Schrauben an dem Schwarzen Resonanzkasten abmachen die alle von der Zahnriemenseite sind aber eben an der Ansaugbrücke befestigt. Einer ist halt mies versteckt und zwar direkt bei der Halterung aber unterhalb der Ansaugbrücke.

Hab ich am Samstag gemacht, kämpfe jetzt aber mit Leerlauf Schwankungen...
+1
ThinkTwice (18.03.2014, 21:59)
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Dieses Thema wurde verschoben: aus ⁉️ Carisma Probleme, nach Benzin-Motor: MPI und GDI, von carisma, am 12.02.2017, 18:04.
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