ThinkTwice 31.05.2014, 14:42
Probleme mit den Benzin-Motoren MPI, sowie GDI.
(Technische Informationen & Details zu Motoren und Ausstattung findest du unter Carisma-Daten, häufig gestellte Fragen unter Carisma-FAQ.)
Moderator: Werkstattmeister
1/1 31.05.2014, 14:42

Hallo !

Mir ist heute Mittag folgender Sch... passiert :(
Habe ja einen Facelift mit einem 1.8 GDI Motor, 90 kw.

Als ich unterwegs war in der Stadt und bergab fuhr (der Tank war schon fast leer) und während dessen das Fahrerfenster offen war, habe ich beim Fahren schon langsam einen Benzingeruch wahrgenommen.
Dachte mir aber das es vom vorderen Auto oder von wo anders kommt.

Danach ist plötzlich die Motorkontrollleuchte erschienen, ich hab gemerkt das der Sprit wohl jetzt langsam ausgeht,
der Lenkrad ging schwer, die restlichen Kontrolleuchten sind angegangen. Ich habs Auto seitlich wo geparkt und den Motor natürlich beim Abrollen schon abgestellt.

Danach bin ich paar Minuten im Auto sitzen geblieben um Nachzudenken was ich nun tun soll und als ich Ausstieg sah ich schon eine relativ groß deutliche Leckage bzw. Pfütze unterhalb des Autos und es roch nach Benzin.

Es ist dann wohl so gut wie alles ausgeronnen aus der jeweiligen Stelle denn nun tropft bzw. rinnt nichts mehr heraus.
Rot hab ich die Stelle eingekreist, wo es herausgeronnen und später getropft ist, also die Flüssigkeit.
Was ich noch dazu sagen muss: Diese Leitungsstelle befindet sich auf der linken seite etwas knapp vor dem linken Hinterreifen.


Habe den Abschleppdienst gerufen und dieser hat mich zu meiner gewünschten Werkstatt abgeschleppt wo sich die Werkstatt am Montag dann in der Früh das Auto ansehen wird.
Dort wurde auch vor ca. 1-2 Wochen der österreichische jährliche TÜV gemacht.

Der Abschleppdienst hat gemeint, als er sich die Flüssigkeit angesehen hat, das es nach Öl aussieht bzw. sich anfühlt aber es roch nach Benzin wie ich deutlich gemerkt habe. Hmm, was ist da los? Was für eine Flüssigkeit war das?

Seit dem der Motor beim Abrollen bergab abgestorben ist habe ich aus sicherheitsgründen den Motor nicht mehr neu gestartet.

EDIT: Anbei noch ein Bilder der Carisma Reparaturanleitung. Wenn ich das original Bild von der Leitung "live" vergleiche und das mit der Reparaturanleitung, kommt es mir vor als ob es der Dampfschlauch ist.
Keine Ahnung ob das aber stimmt oder nicht.

Anbei die Bilder zu dem ganzen.


Was für eine Leitung ist das? Was denkt ihr ist die Ursache für das ganze?
Was ist da nun los?
Bitte um eure Hilfe.


LG

-- hinzugefügt am 31.05.2014 15:43:

Hier noch weitere Bilder....

-- hinzugefügt am 31.05.2014 16:13:

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Autoputzer
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17.08.2013
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Mitsubishi Carisma 1.8 GDI
Dieses Thema wurde verschoben: aus ⁉️ Carisma Probleme, nach Benzin-Motor: MPI und GDI, von carisma, am 12.02.2017, 18:00.
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