Tyroonis 05.10.2014, 17:30
Probleme mit den Benzin-Motoren MPI, sowie GDI.
(Technische Informationen & Details zu Motoren und Ausstattung findest du unter Carisma-Daten, häufig gestellte Fragen unter Carisma-FAQ.)
Moderator: Werkstattmeister
1/5 05.10.2014, 17:30

Hallo Dream Carisma,

Ich hoffe ihr könnt mir helfen!
Ich besitze einen 98er Carisma 1.8 GDI 92KW. Zuerst hatte ich keinen Kraftstoffdruck!
Nachdem ich nun eine neue(gebrauchte) Hochdruckpumpe eingebaut habe habe ich zumindest meinen
Kraftstoffdruck von 3-5 MPa! Leider springt er immer noch nicht an!

Wir (Ich und ein Kollege) haben nun das Signal der Einspritzventile gemessen! Wir haben an allen Ventilen das selbe Signal anliegen aber die Einspritzventile tröpfeln mehr als den Kraftstoff ordentlich zu verstäuben!
Nun glaube ich aber nicht das alle 4 Einspritzventile gleichzeitig kaputt gehen!

Wir wissen nicht ob das Signal groß genug ist! Wie groß soll der Ausschlag denn sein?
Wisst ihr ob es Probleme mit der Endstufe gibt! Und wo bekomme ich die her! Habe bis jetzt keine gefunden!

Danke schon mal für die Mühe!
Mfg
Tyroonis
+0
Tyroonis
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2/5 06.10.2014, 11:25

Du meinst den Einspritztreiber!
Dazu würde ich mal das ET-Relais kontrollieren.
Das sitzt an der Spritzwand neben dem Treiber.
Der Treiber hat Voltzahlen bis zu 100v ,da solltest mit dem MM vorsichtig messen.
+1
Tyroonis (06.10.2014, 15:34)
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Falls es das Relais ist oder Treibersteuergerät selbst hab ich von beiden glaub noch 2 da liegen .

(geschrieben per Mobile Phone)
+1
Tyroonis (08.10.2014, 15:34)
Die Jungen rennen schneller, aber die Älteren kennen die Abkürzungen!
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4/5 06.10.2014, 15:40

Laut meinem Schaltplan versorgt das Relais den Treiber mit 12V vom Hauptrelais!
Diese liegen bei eingeschalteter Zündung an!
Also kann es das ja nicht sein!
Dann wird es wohl der Treiber sein! Denn von 100 Volt weit gefehlt! Wahren nur die 12V Bordspannung!

@lesw1896: Was würdest du denn für den Treiber haben wollen?

Danke auf jeden Fall schonmal!
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Tyroonis
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Tyroonis schrieb:06.10.2014, 15:40Laut meinem Schaltplan versorgt das Relais den Treiber mit 12V vom Hauptrelais!
Diese liegen bei eingeschalteter Zündung an!
Also kann es das ja nicht sein!
Dann wird es wohl der Treiber sein! Denn von 100 Volt weit gefehlt! Wahren nur die 12V Bordspannung!

Der Treiber ist auch ein Tranformator ,er wandelt die 12V Bordspannung in 100V Steuerspannung für die Einspritzdüsen um,weil die 12V nicht ausreichend sind um die Düsen bei 50Bar zu schalten.
Kannst ja mal die Finger am Düsenstecker halten und starten,wird bestimmt interessant. :haha:
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MfG Kodiak
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