Dave6000 12.10.2014, 19:47
Probleme mit den Benzin-Motoren MPI, sowie GDI.
(Technische Informationen & Details zu Motoren und Ausstattung findest du unter Carisma-Daten, häufig gestellte Fragen unter Carisma-FAQ.)
Moderator: Werkstattmeister
1/2 12.10.2014, 19:47

Hallo zusammen

Ich habe zurzeit ein Problem, mit dem ich nicht klarkomme. :/
Ich war vor kurzem mit dem Auto in den Urlaub verreist und es lief wie immer perfekt. Als ich bei der Raststätte Halt gemacht habe und das Auto wieder startete, hatte es plötzlich Probleme beim Beschleunigen und ruckelte. Bei 4000 Umdrehungen versucht das Auto plötzlich die Drehzahl nach unten zu drücken. Nachdem ich das Auto einige Tage nicht benutzt habe, lief es wieder wie geschmiert, aber sobald ich wieder anhalten und das Auto neustarte, taucht das selbe Problem wieder auf. :-( Generell hat das Auto zurzeit Probleme, wenn ich es einschalte und es würgt ab. Benötige eigentlich immer zwei "Anläufe". Kühlwasser und Motoröl sind alle genügend.

Kann mir jemand helfen?
Bin für jeden Hinweis sehr dankbar.
+0
Dave6000
Fahrschüler
Fahrschüler
12.10.2014
1 Themen, 1 Beiträge
0x erhalten, 0x gegeben
Werbung durch Google (nur für Gäste) 29.03.2024, 06:19
Werbe/Affililink * 29.03.2024, 06:19
2/2 13.10.2014, 07:33

Also dein "generelles" Problem könnte an einem verkokten Ansaugtrakt liegen (typisches GDI-Problem). Einfach mal nach "Blastern" suchen, darüber haben wir schon gefühlte 1000 Themen und oben im Carisma Workshop auch eine Anleitung wie man das selbst behebt.

Verstehe ich dein aktuelles Problem richtig, dass es nur auftritt wenn du den Motor warm neu startest?
+0
"Und noch immer sitzen wir hier.
Bestaunen, was wir nicht in Worte fassen können.
Verfolgen, was wir nicht einholen können.
Und doch lässt es sich mit einem Wort beschreiben:

UnvernunftWas ist die Alternative?
Was ist, wenn wir alle Definitionen streichen müssen, um neu zu bestimmen wer oder was wir sind?"

(We Write The Streets, Format67.net)
Benutzeravatar
Moderator
Moderator
Garagen-Tuner (1500+)
Garagen-Tuner (1500+)
19.02.2007
32 Themen, 2190 Beiträge
204x erhalten, 29x gegeben
Mitsubishi Carisma 1.8 GDI
0 Bilder
Dieses Thema wurde verschoben: aus ⁉️ Carisma Probleme, nach Benzin-Motor: MPI und GDI, von carisma, am 12.02.2017, 18:12.
Werbe/Affililink * 29.03.2024, 06:19
Unterstützung: (*) Beitrage mit Links zu Amazon und Ebay sind Affililinks. Beim Kauf über diese Links, bekommt DreamCarisma eine Provision, ohne dass du dafür bezahlen musst.

Zurück zu Benzin-Motor: MPI und GDI

Wer ist online

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste

frei von sämtlichen G/G+ Regeln
frei von Viren und Bakterien
Kommunizieren ohne Mund-Nasen-Schutz
ohne Hände waschen, alle Seiten durchstöbern
Mindestabstand voll automatisch durch das Internet
mit mehr als nur einer Person online sein
keine Quarantäne, von überall erreichbar
und ganz wichtig, kein Toilettenpapier nötig.