Seppo82 15.05.2015, 15:03
Probleme mit den Benzin-Motoren MPI, sowie GDI.
(Technische Informationen & Details zu Motoren und Ausstattung findest du unter Carisma-Daten, häufig gestellte Fragen unter Carisma-FAQ.)
Moderator: Werkstattmeister
14/15 29.08.2016, 22:46

Trockner und Doppeldruckschalter sind ein Teil und meine Infos über Trockner wechsel sind bei jeder Neubefüllung ,ob man sich dran hält ist ne andere Sache.
Temperaturschalter sitzt am Kompressor,das kleine schwarze Teil.

Zumindest sollte es ne Fehlermeldung geben .
Soviel ich weiss ,ist die Klima OBD überwacht .

Aber du hast recht ,wenn der Trockner zu wäre müsste dauerhaft kein Druck bzw. Überdruck da sein und die Klima auf Störung gehen.
Guck mal hinter das Steuerdisplay da sollte ein Schlauch angeschlossen sein der sich auch mal verselbständigt .
Dann kommt es auch zu ungewöhnlichem Verhalten der Klima,hat was mit der Temperatur zu tun.
Soviel ich weiss ist auch das Steuergerät dort integriert.

16v darf garnicht sein ,auch nicht bei erhöhter Drehzahl ,maximal 14,5 v
+1
Elma (20.09.2016, 23:14)
MfG Kodiak
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98 er Carisma LX GDI 170Tkm ABS ,man.Klima,man.Drosselkl.,Trommelbremse H.
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Moin

Mein Carisma Bj.26.11.1998, GDI 1,8. LS , 4G93,125 PS, 203000 km, 2 hand,Tüv 01.2018 :pleace:
ist mein erster holländischer /schwedischer Japaner.
er ist ein renn schnitzel, der läuft top summsisumm is dieser auf 200km/h, liegt stabil auf der Strasse.
wenn diese kleine ruckeln nicht wäre .
Drosselklappe gereinigt es ist eine Verkokung :jump: wie sie alle dieser Baureihe haben.
auch fremdmarken haben dies.
danach war das rucken weg jetzt ist es wieder leicht da.
dreh zahl ist ok es ruckelt nur wenn man sehr langsam fährt oder bei 120 - 180 km/h
als würde er selber vom gas geben und wieder gas geben (wie bei manchen die auf öko schalten)
dazu kommt ich fahre sehr wenig, der steht oft.wenn es hoch kommt fahre ich im Monat 200/500 km.
vor Besitzer ist 28 0 0 0 km in 9 Jahren gefahren .
ich lese hier Beiträge die ich zum teil versteh, und zum teil nicht.
da ich ein leihe bin, E-Gas sagt mir gar nix sowie DK schraube auch nix :O

Luftmengenmesser reinigen was ist das ?

ist das der der an den großen Gummischlauch und Luftfilter dran hängt ?

kann man diesen einfach abschrauben und dann spülen mit Drosselklappen Reinigung ?
+0
Elma
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Dieses Thema wurde verschoben: aus ⁉️ Carisma Probleme, nach Benzin-Motor: MPI und GDI, von carisma, am 11.02.2017, 20:18.
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