Carisma Katalysatoren

Thema bewerten
Bewertungen: 0 - Durchschnittlich: 0.00 Bewertungen: 0 - Durchschnittlich: 0.00 Bewertungen: 0 - Durchschnittlich: 0.00 Bewertungen: 0 - Durchschnittlich: 0.00 Bewertungen: 0 - Durchschnittlich: 0.00

alsfasser76 18.06.2015, 20:51
Probleme mit den Benzin-Motoren MPI, sowie GDI.
(Technische Informationen & Details zu Motoren und Ausstattung findest du unter Carisma-Daten, häufig gestellte Fragen unter Carisma-FAQ.)
Moderator: Werkstattmeister
1/1 18.06.2015, 20:51

Hallo Carisma Freunde,

meine Frau und ich fahren je einen Carisma 1,8 Gdi Facelift. Meine Frau hat die Elegance Ausführung aus dem Baujahr 04.2000 mit 125 Ps und ich fahre einen Dynamics aus dem Baujahr 07.2001 mit 122 Ps. Beide Motoren ähneln sich sehr und so tauschten wir auch schon mal zur Fehlerermittlung problemlos die Drosselklappe. Aktuell habe ich ein kleines Problem mit meinem Katalysator, der langsam aber sicher das Zeitliche segnet. Bei der Recherche nach einem Neuteil auf Ebay bin ich nun ganz verblüfft gewesen, daß es bei den Katalysatoren für oben benannte Fahrzeuge erhebliche Preisunterschiede gibt. Einen Universaleinschweißkat für das 2000 Bj. gibt es ab 99,- €, einen einbaufertigen Neukat für das 2000 Bj. gibt es ab 139,- €, aber für 2001 Bj. gibt es keinen Einschweißkat und einen einbaufertigen Neukat für stolze 279,- €. Hat jemand hierfür eine plausible Erklärung ? Was kann der 2001 kat, was der 2000 er Kat nicht kann ? Ober sind beide Modelle identisch und es handelt sich hier nur um Preistreiberei ?
Meine einzigge Idee wäre, daß zur AU Abnahme vieleicht ein Fahrzeug an der Batterie und das andere am Diagnosestecker angeschlossen werden kann.
Ps.: Falls jemand ein passendes Gebrautteil loswerden möchte, bitte gerne melden.

Gruß Christian
+0
alsfasser76
Fahrschüler
Fahrschüler
07.02.2011
2 Themen, 2 Beiträge
0x erhalten, 0x gegeben
Dieses Thema wurde verschoben: aus ⁉️ Carisma Probleme, nach Benzin-Motor: MPI und GDI, von carisma, am 12.02.2017, 18:18.
Werbung durch Google (nur für Gäste) 29.03.2024, 16:17
Werbe/Affililink * 29.03.2024, 16:17
Werbe/Affililink * 29.03.2024, 16:17
Unterstützung: (*) Beitrage mit Links zu Amazon und Ebay sind Affililinks. Beim Kauf über diese Links, bekommt DreamCarisma eine Provision, ohne dass du dafür bezahlen musst.

Zurück zu Benzin-Motor: MPI und GDI

Wer ist online

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste

frei von sämtlichen G/G+ Regeln
frei von Viren und Bakterien
Kommunizieren ohne Mund-Nasen-Schutz
ohne Hände waschen, alle Seiten durchstöbern
Mindestabstand voll automatisch durch das Internet
mit mehr als nur einer Person online sein
keine Quarantäne, von überall erreichbar
und ganz wichtig, kein Toilettenpapier nötig.