Jerry227 25.09.2015, 08:57
Probleme mit den Benzin-Motoren MPI, sowie GDI.
(Technische Informationen & Details zu Motoren und Ausstattung findest du unter Carisma-Daten, häufig gestellte Fragen unter Carisma-FAQ.)
Moderator: Werkstattmeister
1/4 25.09.2015, 08:57

Hallo liebe gemeinde und danke schonmal vorab für die antworten.

Ich habe folgendes Problem und zwar das ich als ich den Wagen gekauft habe beim beschleunigen ein recht dumpfen klang hatte was für mich recht normal und spaß bringend war. Nun habe ich Motoröl batterie und Bremsen gewechselt und Tanke seid 4 Wochen ca nur noch Super plus. Seid dem hat sich der klang beim beschleunigen von nem dumpfen in ein recht hellen klang entwickelt (es könnte schon fast wie ein helles klackern klingen bin mir nicht absolut sicher) es kommt auf jedenfall vom Motorbereich. Nun Meine frage was es denn sein könnte? vielleicht hat wer ne Idee.
+0
Jerry227
Fahrschüler
Fahrschüler
23.06.2015
7 Themen, 30 Beiträge
0x erhalten, 5x gegeben
Mitsubishi Carisma GDI 1.8
Werbung durch Google (nur für Gäste) 18.04.2024, 04:24
Werbe/Affililink * 18.04.2024, 04:24
2/4 25.09.2015, 17:02

Hydrostössel? Einspritzdüsen?
Schwer zu sagen.

Bei mir hat das Motoröl einen deutlichen Effekt auf die Hydros aber eher das Gegenteil wie Du es schreibst, nämlich dass sie ruhig werden bei neuem Öl im Gegensatz zu altem.
(siehe auch den Thread Mythos Hydros http://www.dreamcarisma.de/community/viewtopic.php?f=15&t=4430
+0
Gruener-Carisma
Anfänger
Anfänger
26.05.2010
11 Themen, 92 Beiträge
4x erhalten, 1x gegeben
Mitsubishi Carisma 1.8 GDI
3/4 28.09.2015, 06:09

Danke schonmal ja gut also haydroöl hab ich verwendet hatte dein eindruck das es etwas besser wurde und auch wenn der Motor dan warm war kames mir besser vor. Jedoch klingt er beim BEschleunigen immer noch sehr kurios als wenn er beim beschleunigen kurze unterbrechungen beim Ziehen hat. Da bleibt kein Werkstatt ebesuch wohl aus. Mittwoch erstmal drosselklappen reinigen und freitag Inspektion mal schauenw as die da finden nhoffe das es noch auf meine Gewährleistung geht -.-
+0
Jerry227
Fahrschüler
Fahrschüler
23.06.2015
7 Themen, 30 Beiträge
0x erhalten, 5x gegeben
Mitsubishi Carisma GDI 1.8
4/4 05.10.2015, 13:11

Also für andere die das Problem haben es ist is das Isoflexrohr was dieses geräuch verursacht es ist so laut das man denken könnte es kommt vom Motor.
+0
Jerry227
Fahrschüler
Fahrschüler
23.06.2015
7 Themen, 30 Beiträge
0x erhalten, 5x gegeben
Mitsubishi Carisma GDI 1.8
Dieses Thema wurde verschoben: aus ⁉️ Carisma Probleme, nach Benzin-Motor: MPI und GDI, von carisma, am 12.02.2017, 18:35.
Werbe/Affililink * 18.04.2024, 04:24
Unterstützung: (*) Beitrage mit Links zu Amazon und Ebay sind Affililinks. Beim Kauf über diese Links, bekommt DreamCarisma eine Provision, ohne dass du dafür bezahlen musst.

Zurück zu Benzin-Motor: MPI und GDI

Wer ist online

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste

frei von sämtlichen G/G+ Regeln
frei von Viren und Bakterien
Kommunizieren ohne Mund-Nasen-Schutz
ohne Hände waschen, alle Seiten durchstöbern
Mindestabstand voll automatisch durch das Internet
mit mehr als nur einer Person online sein
keine Quarantäne, von überall erreichbar
und ganz wichtig, kein Toilettenpapier nötig.