PreFacelift Carisma Klima heizt nur

Thema bewerten
Bewertungen: 0 - Durchschnittlich: 0.00 Bewertungen: 0 - Durchschnittlich: 0.00 Bewertungen: 0 - Durchschnittlich: 0.00 Bewertungen: 0 - Durchschnittlich: 0.00 Bewertungen: 0 - Durchschnittlich: 0.00

hoellenhund88 19.05.2016, 19:22
Probleme mit den Benzin-Motoren MPI, sowie GDI.
(Technische Informationen & Details zu Motoren und Ausstattung findest du unter Carisma-Daten, häufig gestellte Fragen unter Carisma-FAQ.)
Moderator: Werkstattmeister
1/8 19.05.2016, 19:22

Hallo hab mal eine frage bei meinem carisma bj97 1,8 gdi habe ich gestern einen klima chek durchführen lassen dabei wurde festgestellt das die nur heizt auch wenn ich auf 17 grad min. stelle klima kompressor springt an.
Habe heute selbst geschaut egal was ich an der automatik drücke kommt immer nur warm und das relai im motorraum hab ich auch auf gehabt sah fast neu aus alles da drin.
Hoffe das mir jemand einen tip geben kann.

(geschrieben per Mobile Phone)
+0
hoellenhund88
Fahrschüler
Fahrschüler
19.05.2016
1 Themen, 4 Beiträge
0x erhalten, 0x gegeben
mitsubishi carisma 1.8 gdi
Werbung durch Google (nur für Gäste) 29.03.2024, 15:09
Werbe/Affililink * 29.03.2024, 15:09
2/8 20.05.2016, 17:40

Wo hast du den Klima-Check denn machen lassen? In der Werkstadt? Konnten die dir gar nicht sagen worans liegt?

Sind die Sicherungen in Ordnung? (Jenachdem ob bei der Klima eine ist... Habe selbst keine Klima ;) )

Es kann auch sein dass nur zu wenig Gas in der Klima ist, war zumindest bei einem Yaris so und allzu groß wird der Unterschied zwischen dan Klimagerästen sohl nicht sein :) Wenns am Gas liegt kann man versuchen das nachzufüllen, muss aber nicht funktionieren...

(geschrieben per Mobile Phone)
+0
Osfor
Fahrschüler
Fahrschüler
27.04.2016
5 Beiträge
0x erhalten, 0x gegeben
Mitsubishi Carisna 1.6
0 Bilder
3/8 20.05.2016, 18:24

War in der Werkstatt wurde auch aufgefüllt eigentlich sollte es gehen aber nix haben auch versucht zu schauen aber hatten nicht so viel zeit leider

(geschrieben per Mobile Phone)
+0
hoellenhund88
Fahrschüler
Fahrschüler
19.05.2016
1 Themen, 4 Beiträge
0x erhalten, 0x gegeben
mitsubishi carisma 1.8 gdi
4/8 21.05.2016, 08:00

Hat die Werkstatt die Fehler auslesen lassen?
- Könnte ein defekt am Thermometer oder am Thermostat sein
+0
Bystyke
KFZ-Lehrling
KFZ-Lehrling
17.07.2009
6 Themen, 104 Beiträge
7x erhalten, 14x gegeben
Mitsubishi Carisma GDI
0 Bilder
5/8 21.05.2016, 08:10

Er hatte versucht auszulesen aber kam nicht durch das system war ja keine vertragswerkstatt wo ist das thermostat denn und kann man das separat wechseln?

(geschrieben per Mobile Phone)
+0
hoellenhund88
Fahrschüler
Fahrschüler
19.05.2016
1 Themen, 4 Beiträge
0x erhalten, 0x gegeben
mitsubishi carisma 1.8 gdi
6/8 29.05.2016, 08:43

Fahr mal zu Mitsubishi und lass es mal auslesen. Ganz sauber klingt das mit der Werkstatt nicht.
+0
Der Drachen liegt still und schweigend da
aber sein Verstand glüht!
Benutzeravatar
Schrauber (700+)
Schrauber (700+)
03.08.2008
19 Themen, 878 Beiträge
11x erhalten, 14x gegeben
Mitsubishi Carisma GDI
2 Bilder
7/8 10.10.2016, 23:36

Ich weiß nicht, ob das Thema noch aktuell ist, ich hatte aber das gleiche Problem.
Bei mir war es dann der kleine Stellmotor, welcher die Kalt-/Warmluft-Zufuhr verstellt. Da diese ein recht empfindliches Getriebe enthalten (feine Plastezahnrädchen), habe ich darauf verzichtet, mir ein gebrauchtes Teil zu besorgen, sondern habe bei meinem Mitsubishi-Händler lieber einen neuen Motor gekauft (hat keine 50,00 € gekostet). Ein "gelenkiger" Kollege hat mir das Teil dann ausgewechselt, da es schon eine recht sportliche Leistung war (es sitzt im Fußraum zwischen Fahrer und Beifahrer). Seit dem habe ich aber keine Probleme mehr damit gehabt. :)
+0
Doc007
Fahrschüler
Fahrschüler
13.08.2013
1 Themen, 2 Beiträge
0x erhalten, 0x gegeben
Netherlands Car Mitsubishi Carisma 1.8 GDI
8/8 11.10.2016, 06:09

Ja ist noch aktuell monentan stört es mich nicht mehr wird ja jetzt kühler aber das wäre mal eine idee den zu wechseln muss ich mal schauen aber erstmal sind andere sachen dran um ihn wieder flott zu machen.
Danke euch

(geschrieben per Mobile Phone)
+0
hoellenhund88
Fahrschüler
Fahrschüler
19.05.2016
1 Themen, 4 Beiträge
0x erhalten, 0x gegeben
mitsubishi carisma 1.8 gdi
Dieses Thema wurde verschoben: aus ⁉️ Carisma Probleme, nach Benzin-Motor: MPI und GDI, von carisma, am 11.02.2017, 20:16.
Werbe/Affililink * 29.03.2024, 15:09
Unterstützung: (*) Beitrage mit Links zu Amazon und Ebay sind Affililinks. Beim Kauf über diese Links, bekommt DreamCarisma eine Provision, ohne dass du dafür bezahlen musst.

Zurück zu Benzin-Motor: MPI und GDI

Wer ist online

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

frei von sämtlichen G/G+ Regeln
frei von Viren und Bakterien
Kommunizieren ohne Mund-Nasen-Schutz
ohne Hände waschen, alle Seiten durchstöbern
Mindestabstand voll automatisch durch das Internet
mit mehr als nur einer Person online sein
keine Quarantäne, von überall erreichbar
und ganz wichtig, kein Toilettenpapier nötig.