yannickkurziel@web.de 28.05.2016, 00:28
Probleme mit den Benzin-Motoren MPI, sowie GDI.
(Technische Informationen & Details zu Motoren und Ausstattung findest du unter Carisma-Daten, häufig gestellte Fragen unter Carisma-FAQ.)
Moderator: Werkstattmeister
1/5 28.05.2016, 00:28

Hi Leute, ich brauch dringend Hilfe.... Wenn ich meinen carisma starte dann quietscht seit neustem erst mal der zahnriemen und nach ein paar Sekunden ist es weg. Gut der muss vlt. Getauscht werden , dann zum Hauptproblem! Und zwar klackert der Motor wie ein Diesel... Das ist wirklich Wahnsinn wie unruhig der läuft und klackert ! Was könnte das sein? Hydros kaputt oder tastenstössel? Und könnte evtl blastern helfen ? Die Drehzahl is kurz vor dem untersten Strich und der Wagen säuft fast ab... Die Drehzahl ist aber manchmal unterschiedlich... Einmal läuft er auf 900 dann mal so 1100 und dann wie gesagt einmal so schlecht das er fast absäuft... Es is wirklich so niedrig das man garnich die Kupplung am schleifpunkt halten kann weil er sonst ausgeht...
Zum Auto selbst , hat jetzt 205.000 gelaufen , getankt wir nur hochwertiges super plus. Öl ist gutes von Castrol drin. Neue Zündkerzen usw... generell sehr gepflegt , normaler Ölverbrauch , kein ölverlust !
Danke jetzt schon mal für eure antworten!

(geschrieben per Mobile Phone)
+0
yannickkurziel@web.de
Fahrschüler
Fahrschüler
04.05.2016
4 Themen, 13 Beiträge
0x erhalten, 0x gegeben
Mitsubishi Carisma 1.8 GDI
Werbung durch Google (nur für Gäste) 29.03.2024, 15:32
Werbe/Affililink * 29.03.2024, 15:32
2/5 28.05.2016, 07:38

Geh mal kurz in dich und stelle dir vor hier würde jeder Thread die Überschrift "HILFE HILFE HILFE ! ! !" tragen

Wäre ziemlich blöd - oder?
+1
Bystyke (28.05.2016, 10:07)
Wir sind die Typen vor denen uns unsere Eltern immer gewarnt haben.

http://www.mitsubishi-carisma.de
Benutzeravatar
Garagen-Tuner (1500+)
Garagen-Tuner (1500+)
31.05.2004
25 Themen, 1597 Beiträge
55x erhalten, 31x gegeben
Netherland Cars Carisma 1.8 GDI
3/5 28.05.2016, 10:09

Hier findest du deine Hilfe: search.php
+0
Bystyke
KFZ-Lehrling
KFZ-Lehrling
17.07.2009
6 Themen, 104 Beiträge
7x erhalten, 14x gegeben
Mitsubishi Carisma GDI
0 Bilder
4/5 29.05.2016, 20:22

Danke Leute! :)

(geschrieben per Mobile Phone)
+0
yannickkurziel@web.de
Fahrschüler
Fahrschüler
04.05.2016
4 Themen, 13 Beiträge
0x erhalten, 0x gegeben
Mitsubishi Carisma 1.8 GDI
5/5 01.06.2016, 09:07

So... Ich habe mal deine Überschrift geändert. Das bei so einem Text kaum jemand Lust hat seine Freizeit zu opfern um dir zu helfen, wirst du sicherlich auch selbst verstehen.

Nun zu deinen Problemen:

Zahnriemen quietscht: ein Zahnriemen quietscht nicht. Quietschen resultiert durch Vibrationen des Riemens aufgrund vom Durchrutschen. Ein Zahnriemen hat allerdings (wie der Name schon sagt) Zähne, womit ein durchrutschen nahezu unmöglich wird. es gibt zwar noch ein überspringen des Zahnriemens, das endet allerdings nicht selten in einem kapitalen Motorschaden und ist ein anderes Thema. Was also quietscht, ist dein Keilriemen. Abhilfe ist entweder nachspannen oder auswechseln.

Klackern: Bei dir sind die Hydrostößel fertig. Ist ein typisches Problem von ungepflegten GDI Motoren. Entweder reinigen oder austauschen. Eine Anleitung solltest du im Workshop finden.

Unrunder Leerlauf: Mit recht hoher Wahrscheinlichkeit ist dein kompletter Ansaugtrakt völlig zu gesifft. Auch hier ein typisches Problem von ungepflegten GDI-Motoren. Im ersten Schritt solltest du die Drosselklappe demontieren und gut reinigen (auch alle Bypass Kanäle ausspülen!). Wirklich zufriedenheit erlangst du allerdings nur wenn du den kompletten Ansaugtrakt reinigst (Stichwort: Blastern). Auch hierzu findest du eine Anleitung im Workshop.

Übrigens: Die Teile heißen Tassenstößel. Und ob man die Plörre von Castrol als "Gut" bezeichnen will, lass ich mal dahin gestellt...
+0
"Und noch immer sitzen wir hier.
Bestaunen, was wir nicht in Worte fassen können.
Verfolgen, was wir nicht einholen können.
Und doch lässt es sich mit einem Wort beschreiben:

UnvernunftWas ist die Alternative?
Was ist, wenn wir alle Definitionen streichen müssen, um neu zu bestimmen wer oder was wir sind?"

(We Write The Streets, Format67.net)
Benutzeravatar
Moderator
Moderator
Garagen-Tuner (1500+)
Garagen-Tuner (1500+)
19.02.2007
32 Themen, 2190 Beiträge
204x erhalten, 29x gegeben
Mitsubishi Carisma 1.8 GDI
0 Bilder
Dieses Thema wurde verschoben: aus ⁉️ Carisma Probleme, nach Benzin-Motor: MPI und GDI, von carisma, am 11.02.2017, 19:24.
Werbe/Affililink * 29.03.2024, 15:32
Unterstützung: (*) Beitrage mit Links zu Amazon und Ebay sind Affililinks. Beim Kauf über diese Links, bekommt DreamCarisma eine Provision, ohne dass du dafür bezahlen musst.

Zurück zu Benzin-Motor: MPI und GDI

Wer ist online

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste

frei von sämtlichen G/G+ Regeln
frei von Viren und Bakterien
Kommunizieren ohne Mund-Nasen-Schutz
ohne Hände waschen, alle Seiten durchstöbern
Mindestabstand voll automatisch durch das Internet
mit mehr als nur einer Person online sein
keine Quarantäne, von überall erreichbar
und ganz wichtig, kein Toilettenpapier nötig.