Kitt 24.10.2016, 19:51
Probleme mit den Benzin-Motoren MPI, sowie GDI.
(Technische Informationen & Details zu Motoren und Ausstattung findest du unter Carisma-Daten, häufig gestellte Fragen unter Carisma-FAQ.)
Moderator: Werkstattmeister
1/4 24.10.2016, 19:51

Servus Leute,

ich wollte mal fragen ob ihr eine Idee für mein Problem habt.

Fahrzeug 2004er GDI 105000km

Wenn ich den Wagen morgens starte springt er super an. Der Leerlauf ist stabil. Leistung ist eigentlich da 210-215 auf der Bahn. Wenn ich dann los fahre ist der Motor für die ersten 2 Min wie zugeschnürrt und ruckelt auch ein wenig (ca. bei 1500 - 2000u/min). Nach 1 Km ist das ganze weg und er läuft sauber :? .

Drosselklappe ist vor kurzem schon gereinigt worden.

Habt ihr eine Idee ?

Evtl. will ich ihn auch noch mal blastern lassen, aber einen Händler zu finden der das noch macht ist schon schwierig.


Kitt
+0
Benutzeravatar
Fahrschüler
Fahrschüler
11.10.2016
3 Themen, 6 Beiträge
0x erhalten, 1x gegeben
Mitsu Carisma GDI
1 Bilder
Werbung durch Google (nur für Gäste) 28.03.2024, 11:08
Werbe/Affililink * 28.03.2024, 11:08
2/4 04.12.2016, 08:04

Hi Leute,

mein Facelift (Kunststoffansaugkrümmer) ist leider noch net geblastert aber er läuft jetzt wieder anständig.
Was mir noch net gefällt ist der Verbrauch, im Schongang auf der Landstraße komme ich eigentlich kaum unter 7L. Ok es ist Winter aber bisl was sollte ja schon noch gehen.

Wenn im Forum noch jemand einen Händler weiß welcher blastert dann bitte mal bescheid geben.

Alternative wäre jetzt selber machen, ich müsste es im Carport machen. Gem. Forum geht es ja komplett von oben.

Gibt es da einen Zeitansatz (Auto wird gebraucht)? Meine Ausstattung ist eigentlich sehr gut und schrauben kann ich auch
Ich würde vermutlich auch einen zweiten Ansaugkrümmer bei Ebay ordern. Dann hätte ich nen sauberen geich zum Einbau.


Kitt
+0
Benutzeravatar
Fahrschüler
Fahrschüler
11.10.2016
3 Themen, 6 Beiträge
0x erhalten, 1x gegeben
Mitsu Carisma GDI
1 Bilder
3/4 06.12.2016, 14:00

Laut Tüv Test frisst der GDI im Stadtverkehr 10-11 L.
Da biste im Durchschnitt mit 7 L gut dran.
Meiner nimmt die 10L laut Anzeige im Stadtverkehr im Winter .
Im reinen Autobahnbetrieb kommt er auf 6,5 bei 120.
+1
lasche81 (06.12.2016, 16:20)
MfG Kodiak
Nobody is Perfect!

98 er Carisma LX GDI 170Tkm ABS ,man.Klima,man.Drosselkl.,Trommelbremse H.
TSN.9644-352 Klassifikation:DA2A-LNJGL6
Autohobbywerkstatt
https://picasaweb.google.com/Kodiac2/Carisma18LXGDI98
Benutzeravatar
KFZ-Meister (2200+)
KFZ-Meister (2200+)
16.10.2009
29 Themen, 2222 Beiträge
189x erhalten, 112x gegeben
Mitsubishi Carisma GDI1 1.8
0 Bilder
4/4 06.12.2016, 20:46

So es gibt neues :(

Seit 2 Tagen läuft der GDI beim Kaltstart wie ein Sack Schrauben.

Fehlerspeicher heute via Handy ausgelesen P0301 --> gem. Unterlagen aus dem Downloadbereich Fehlzündung Zylinder 1

Ich würde auf Zündspule tippen. Ich bau heute noch die Spule samt Stecker um. Dann schau ich morgen mal ob der Fehler wandert.

Wenn es Ideen gibt immer her damit. Der nächste Händler ist weit weg und ich kann immer erst Abends schrauben.

Kitt

Ergänzung am 06.12.2016 22:58:

So von 1 auf 3 getauscht. Nun schauen wir mal morgen früh.


Kitt
+0
Benutzeravatar
Fahrschüler
Fahrschüler
11.10.2016
3 Themen, 6 Beiträge
0x erhalten, 1x gegeben
Mitsu Carisma GDI
1 Bilder
Dieses Thema wurde verschoben: aus ⁉️ Carisma Probleme, nach Benzin-Motor: MPI und GDI, von carisma, am 11.02.2017, 20:12.
Werbe/Affililink * 28.03.2024, 11:08
Unterstützung: (*) Beitrage mit Links zu Amazon und Ebay sind Affililinks. Beim Kauf über diese Links, bekommt DreamCarisma eine Provision, ohne dass du dafür bezahlen musst.

Zurück zu Benzin-Motor: MPI und GDI

Wer ist online

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste

frei von sämtlichen G/G+ Regeln
frei von Viren und Bakterien
Kommunizieren ohne Mund-Nasen-Schutz
ohne Hände waschen, alle Seiten durchstöbern
Mindestabstand voll automatisch durch das Internet
mit mehr als nur einer Person online sein
keine Quarantäne, von überall erreichbar
und ganz wichtig, kein Toilettenpapier nötig.