lasche81 05.12.2016, 13:37
Probleme mit den Benzin-Motoren MPI, sowie GDI.
(Technische Informationen & Details zu Motoren und Ausstattung findest du unter Carisma-Daten, häufig gestellte Fragen unter Carisma-FAQ.)
Moderator: Werkstattmeister
1/2 05.12.2016, 13:37

Moin moin liebe Mitsu-Enthusiasten :car:

ich habe da ein Problem, ich habe es schon geschildert aber leider in der falschen Abteilung,
darum werde ich es noch mal hier anbringen und hoffe damit dann alles richtig gemacht zu haben :)

Ich wollte mich einmal vorstellen und mich vorab schon einmal bedanken :ok:

Ich habe dieses Forum in den letzten Wochen öfter zurate gezogen und freue mich hier jetzt vielleicht auch den einen oder anderen Teil beitragen zu können :haha:

Ich fahre nun einen Mitsubishi Carisma 1.8 GDi, Baujahr 1998 in rot :D...
Mittlerweile hat er nun 118.000km runter und nun versuche ich ihn wieder flott zu machen, da er vom Vorbesitzer ziemlich vernachlässigt wurde :hau:
Einen Ölwechsel plus Filtertausch habe ich schon gemacht und den Lack aufgearbeitet und poliert ist er nun auch, von Erdbeermilch auf Knallrot strahlt er nun wieder :jump:

Ach ja, Einparksensoren habe ich auch angebracht,
die funktionieren auch ganz gut ;)
Es war ne ziemliche Umstellung für meine Freundin von einem flachen Arsch (Opel Corsa) auf diesen sportlichen hohen,
der auch noch bespoilert ist :jump:

Achso, ich hätte die Zündkerzen zwar sowieso gewechselt, aber ich habe auch leichte Probleme mit dem Motor, darum dachte ich, ich könnte diese mit dem Kerzen-wechsel beheben :(

Wenn man den Motor startet, dann gehen die Drehzahlen kurz hoch... Und dann...
so weit runter, das er wieder ausgeht :_(

Das ist nun auch nach dem Wechsel noch so, außer das er mehr anzieht und man besser überholen kann, hats nichts gebracht... Als nächstes wollte ich die Batterie tauschen, da mir sonst irgendwie nichts anderes einfällt, warum er so unruhig läuft und eben beim Start, ausgeht :(

Ich muss nämlich leider zugeben, dass ich da eher das Gegenteil eines Vollprofis bin :_(

Es hat nichts mit dem kalten Motor zutun. Hier die Beschreibung.

Ich gehe morgens zum Auto, lasse es an und es geht ohne Probleme. Temperaturanzeige sagt: EISKALT ;)

Dann fahre ich nach ( irgendwohin :D )... Steige aus und komme in 20 Minuten wieder... Motor ist noch warm (laut Anzeige)

Ich drehe den Schlüssel und er springt an.
Die Drehzahl geht hoch und bubbert dann wieder nach unten und dann geht er aus.
Ich muss dann immer ein bissel mit dem Gas spielen, nur 2-3 mal und dann bleibt er auch ohne weitere Probleme an.

Es leuchten auch immer das eine oder andere Licht... wenn es gleich passiert mache ich ein Foto...

Ansonsten würde ich sagen, läuft er gut, also laufruhig usw...


Am Mittwoch werde ich wie schon geschrieben, die Batterie wechseln, da diese vermutlich schon in Noahs Arche für Saft gesorgt hat :haha:


Vielen Dank schon mal im Voraus :prost:


GreeTz


FLo



PS: Was mir eben noch eingefallen ist, da ich mich ja nicht so auskenne, was die Diagnostik eines Automobils angeht, schreibe ich auch das nochmal dazu:
Der Wagen ist ja ein Automatik... Und wenn man z.B. jemanden überholen will, oder eine gelbe Ampel noch erwischen will, dann drückt man aufs Gas :car: ... Er spricht zwar etwas besser nach dem Kerzenwechsel an, aber dennoch kommt es einem vor, als müsse er kurz überlegen; Was mache ich nun? Der blöde Mann, hat seinen Fuß gegen das Bodenblech gedrückt... :wink: Ach ja, stimmt... GAAAAAAAAS geben... weiß nicht wie ich es anders erklären soll.


So, sorry das es so ne lange Story ist, aber es müsste alles und mehr enthalten sein :wink:
+0
Benutzeravatar
Fahrschüler
Fahrschüler
28.11.2016
5 Themen, 19 Beiträge
2x erhalten, 28x gegeben
Mitsubishi Carisma 1.8 GDi
9 Bilder
Werbung durch Google (nur für Gäste) 28.03.2024, 11:11
Werbe/Affililink * 28.03.2024, 11:11
2/2 08.12.2016, 18:53

Nabend meine werten Mitsu-Enthusiasten :D

wie schon mehrfach beschrieben hatte ich Probleme, das der Wagen immer ausgegangen ist, direkt nachdem er gestartet wurde... Weil die Drezahlen bibbeldibabbeldiebu in den Keller gefallen sind...

Ich habe gestern den Wagen nach Variante 2 ( hier unter Batterie neu anlernen im FAQ zufinden ) neu angelernt :)

Und... Jau, er bleibt an, zieht besser und ich habe statt 10.7l nur noch 8,7l Verbrauch...

Also an ALLE die hier geholfen haben, mir Ihre Zeit geopfert haben und mich an ihrer Expertise haben teilhaben lassen, ein herzlichen Dankeschön und einen schöÖönen Abend an alle :prost: :prost: :prost:


Bis die Tage ;)


GReeTz


FLo
+1
Gigi (15.12.2016, 00:02)
Benutzeravatar
Fahrschüler
Fahrschüler
28.11.2016
5 Themen, 19 Beiträge
2x erhalten, 28x gegeben
Mitsubishi Carisma 1.8 GDi
9 Bilder
Dieses Thema wurde verschoben: aus ⁉️ Carisma Probleme, nach Benzin-Motor: MPI und GDI, von carisma, am 11.02.2017, 20:12.
Werbe/Affililink * 28.03.2024, 11:11
Unterstützung: (*) Beitrage mit Links zu Amazon und Ebay sind Affililinks. Beim Kauf über diese Links, bekommt DreamCarisma eine Provision, ohne dass du dafür bezahlen musst.

Zurück zu Benzin-Motor: MPI und GDI

Wer ist online

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste

frei von sämtlichen G/G+ Regeln
frei von Viren und Bakterien
Kommunizieren ohne Mund-Nasen-Schutz
ohne Hände waschen, alle Seiten durchstöbern
Mindestabstand voll automatisch durch das Internet
mit mehr als nur einer Person online sein
keine Quarantäne, von überall erreichbar
und ganz wichtig, kein Toilettenpapier nötig.