Der Fahrer 11.02.2017, 11:01
Probleme mit den Benzin-Motoren MPI, sowie GDI.
(Technische Informationen & Details zu Motoren und Ausstattung findest du unter Carisma-Daten, häufig gestellte Fragen unter Carisma-FAQ.)
Moderator: Werkstattmeister
1/4 11.02.2017, 11:01

Hey Leute,

ich hab folgendes Problem. Mein Motor will nicht mehr anspringen. Er hat Luft, Kraftstoff und Zündung, allerdings schaltet er Die Einspritzung nicht frei. und genau das ist mein Problem ich weiß leider nicht wieso. Zur Vorgeschichte: ich hab das Auto bekommen mit Zylinderkopfdichtung. Das war kein Hit, die habe ich kurzer Hand gewechselt. danach lief er gute 2 Monate phen Probleme und dann fing er an rum zu spinnen. Hat die Leerlaufdrehzahl nicht gehaltet. Hab alles Mögliche Versucht, das dass wieder lernt. Nachddem ich das einigermaßen hinbekommen habe, kam der Öldruck und das ganze Spiel ging von vorne los. Er wollte die Leerlaufdrehzahl nicht halten und wenn er Betriebtemp. hatte, kam die Öldrucklampe schon bei 1500 U/min und da hab ich gesagt, der Motor muss raus. Das hab ich jetzt letztes Wochenende gemacht und und seitdem springt er nicht mehr an. Ich hab jede Kleinigkeit 2 geprüft, nach sicherungen geguckt, samtliche Kabel durchgeprüft, nichts gefunden.

Hat jemand von euch noch eine Idee voran es liegen könnte?

Daten zum Fahrzeug: Mitsubishi Carisma
1834ccm GDI
BJ 2000
125 PS
+0
Der Fahrer
Fahrschüler
Fahrschüler
11.02.2017
1 Themen, 2 Beiträge
0x erhalten, 0x gegeben
Mitsubishi Carisma 1.8 GDI
Werbung durch Google (nur für Gäste) 28.03.2024, 09:19
Werbe/Affililink * 28.03.2024, 09:19
2/4 11.02.2017, 16:48

Motorsteuergerät auch gewechselt?
Bin mir da aber nicht 100% sicher ,da muss dann wohl auch die WFS -Ecu zum MSG passen.
+0
MfG Kodiak
Nobody is Perfect!

98 er Carisma LX GDI 170Tkm ABS ,man.Klima,man.Drosselkl.,Trommelbremse H.
TSN.9644-352 Klassifikation:DA2A-LNJGL6
Autohobbywerkstatt
https://picasaweb.google.com/Kodiac2/Carisma18LXGDI98
Benutzeravatar
KFZ-Meister (2200+)
KFZ-Meister (2200+)
16.10.2009
29 Themen, 2222 Beiträge
189x erhalten, 112x gegeben
Mitsubishi Carisma GDI1 1.8
0 Bilder
Dieses Thema wurde verschoben: aus ⁉️ Carisma Probleme, nach Benzin-Motor: MPI und GDI, von carisma, am 11.02.2017, 20:03.
3/4 12.02.2017, 15:41

Nein, die Motor-Ecu hab ich nicht getauscht.

(geschrieben per Mobile Phone)
+0
Der Fahrer
Fahrschüler
Fahrschüler
11.02.2017
1 Themen, 2 Beiträge
0x erhalten, 0x gegeben
Mitsubishi Carisma 1.8 GDI
4/4 12.02.2017, 23:09

Check mal den Kurbelwellen Sensor, gibt der Müll aus springt der Motor nicht an

(geschrieben per Mobile Phone)
+0
Benutzeravatar
Hobby-Tuner (500+)
Hobby-Tuner (500+)
01.06.2010
28 Themen, 630 Beiträge
94x erhalten, 6x gegeben
Mitsubishi Carisma 1.8 GDI
12 Bilder
Werbe/Affililink * 28.03.2024, 09:19
Unterstützung: (*) Beitrage mit Links zu Amazon und Ebay sind Affililinks. Beim Kauf über diese Links, bekommt DreamCarisma eine Provision, ohne dass du dafür bezahlen musst.

Zurück zu Benzin-Motor: MPI und GDI

Wer ist online

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

frei von sämtlichen G/G+ Regeln
frei von Viren und Bakterien
Kommunizieren ohne Mund-Nasen-Schutz
ohne Hände waschen, alle Seiten durchstöbern
Mindestabstand voll automatisch durch das Internet
mit mehr als nur einer Person online sein
keine Quarantäne, von überall erreichbar
und ganz wichtig, kein Toilettenpapier nötig.