Thema bewerten
Bewertungen: 0 - Durchschnittlich: 0.00 Bewertungen: 0 - Durchschnittlich: 0.00 Bewertungen: 0 - Durchschnittlich: 0.00 Bewertungen: 0 - Durchschnittlich: 0.00 Bewertungen: 0 - Durchschnittlich: 0.00


Probleme mit den Benzin-Motoren MPI, sowie GDI
(Motoren-Informationen & Details unter Carisma-Daten).

Moderator: Werkstattmeister

Forum-Regeln
Bitte beachtet bei Problemschilderungen darauf, das ihr auch Daten zum Auto, wie Modell, Motorisierung, Baujahr, usw. angibt, da es oft Unterschiede gibt und es durchaus relevant und wichtig ist zu wissen, um was für eine Ausstattung es sich handelt.
Alternativ können auch im Profil die Fahrzeugdaten angeben werden.
Viele Themen wurden auch schon behandelt und können über die Forumsuche oder in der Carisma FAQ gefunden werden.

auf einmal zu viel Benzinverbrauch

Beitrag#1/9 von Carismafan2016 » 15.04.2017 14:07

hallo Leute,
nun bin ich mal wieder mit ein Problem hier und brauche mal wieder euere Hilfe.
an was liegt es das ich auf einmal zu viel Benzin verbrauche ?Dies geht seit ca vier Wochen.Vollgetankt mit Super und nach ca 50 km steht meine Tanknadel auf den dritten Punkt vor Voll.Ich bin vorher 130 km gefahren und die Tanknadel war immer noch auf Voll, langsam Nervt mich mein Mitsubishi Carisma 1.6 immer wieder was neues. Wer hat dies auch schon mal?

Ich bitte um euere Hilfe!!!! :wall:

0

Carismafan2016
Fahrschüler
Fahrschüler
Themenstarter Themenstarter
 
Registriert: 23.08.2016
Erstellte: 4 Themen, 15 Beiträge
Danke: 0x erhalten, 1x gegeben
Auto: Mitsubishi Carisma 1.6
Bilder: 2

Re: auf einmal zu viel Benzinverbrauch

Beitrag#2/9 von Hare Carisma » 15.04.2017 20:13

Laß die Nadel beiseite und versuch's mal mit rechnen.
Tank die Möhre voll, schreib dir den Km-Stand auf, fahr mal ne gute Runde 2-300 Km's, Dann tank wieder voll. Aufgetankte Liter : Km's x100 = echte Liter auf 100 Km.
Alles andere ist Kaffeesatzleserei oder ein defekter Tankgeber.

0

Hare Carisma
Fahrschüler
Fahrschüler
Registriert: 27.02.2017
Erstellte: 1 Themen, 21 Beiträge
Danke: 2x erhalten, 12x gegeben
Auto: Mitsubishi Carisma 1.8

Re: auf einmal zu viel Benzinverbrauch

Beitrag#3/9 von Carismafan2016 » 16.04.2017 15:50

Hare Carisma hat geschrieben 15.04.2017 20:13:Laß die Nadel beiseite und versuch's mal mit rechnen.
Tank die Möhre voll, schreib dir den Km-Stand auf, fahr mal ne gute Runde 2-300 Km's, Dann tank wieder voll. Aufgetankte Liter : Km's x100 = echte Liter auf 100 Km.
Alles andere ist Kaffeesatzleserei oder ein defekter Tankgeber.


erstmal danke für deine Antwort.
fahr mal ne gute Runde 2-300 Km's: damit meinst du 2 km-300 km?
das mit der Berechnung kapier ich nicht ganz d.h. mein km Stand vor dem Tanken 2. ich Tanke z.B 12,0 Liter und weiter?
und wo ist der Tankgeber Montiert?

0

Carismafan2016
Fahrschüler
Fahrschüler
Themenstarter Themenstarter
 
Registriert: 23.08.2016
Erstellte: 4 Themen, 15 Beiträge
Danke: 0x erhalten, 1x gegeben
Auto: Mitsubishi Carisma 1.6
Bilder: 2

Re: auf einmal zu viel Benzinverbrauch

Beitrag#4/9 von Hare Carisma » 16.04.2017 17:54

Du mußt ihn halt einmal volltanken. Dann fährst du 200-300 Km's.

Beispiel!!
Du bist 180 Km gefahren und mußt 15 Liter tanken damit der Tank wieder voll ist.
15 : 180 = 0,083 x 100 = 8,3 Liter Verbrauch.
Der Tankgeber sitzt wie bei allen Karren mit der Pumpe hinten im Tank.

0

Hare Carisma
Fahrschüler
Fahrschüler
Registriert: 27.02.2017
Erstellte: 1 Themen, 21 Beiträge
Danke: 2x erhalten, 12x gegeben
Auto: Mitsubishi Carisma 1.8

Re: auf einmal zu viel Benzinverbrauch

Beitrag#5/9 von carisma » 16.04.2017 19:36

Hi

Schau dir mal den Beitrag im folgendem Thema an: Re: defekte Tankanzeige???

0

:opa: Forum Anwendungsvorschrift:

if ($ahnung == false or $problem == true)
{ read Carisma FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; }
else
{ use brain; make post; }
Benutzeravatar
Admin & Webmaster
Admin & Webmaster
Elite-Master
Elite-Master
Registriert: 14.04.2004
Erstellte: 364 Themen, 9058 Beiträge
Danke: 133x erhalten, 39x gegeben
Auto: Mitsubishi Carisma 1.8 GDI
Bilder: 7
Verbrauch

Re: auf einmal zu viel Benzinverbrauch

Beitrag#6/9 von Hare Carisma » 16.04.2017 20:56

Du hast narürlich nicht ganz unrecht aber lebt denn ein Forum nicht auch vom Dialog?? Antworten ein wenig anders aufbereitet und schon wird ein Gespräch draus?
Ich hab auch ein kleines Allradlerforum auf dem, mit dem Verweis auf die SuFu. soviel los wäre wie auf einem Friedhof :wink: .

0

Hare Carisma
Fahrschüler
Fahrschüler
Registriert: 27.02.2017
Erstellte: 1 Themen, 21 Beiträge
Danke: 2x erhalten, 12x gegeben
Auto: Mitsubishi Carisma 1.8

Re: auf einmal zu viel Benzinverbrauch

Beitrag#7/9 von carisma » 16.04.2017 21:19

Hallo Hare Carisma,

ich weiß nicht wo das Problem ist?
Wenn ich jemanden auf einen im Forum vorhandenen Lösungsansatz verweise, muss ich doch kein Roman schreiben oder andere Beiträge kopieren.

Klar lebt ein Forum vom Dialog, aber was bringt dir ein Forum mit tausenden Themen, wo die hälfte der Themen den selben Inhalt haben?

Er hat nach Hilfe gerufen und ich habe ihn zu deinem Lösungsansatz einen zusätzlichen Ansatz verlinkt.
Es ist kein Verweiß auf die Forum-Suche oder sogar auf die Foren-Regeln. :ok:

0

:opa: Forum Anwendungsvorschrift:

if ($ahnung == false or $problem == true)
{ read Carisma FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; }
else
{ use brain; make post; }
Benutzeravatar
Admin & Webmaster
Admin & Webmaster
Elite-Master
Elite-Master
Registriert: 14.04.2004
Erstellte: 364 Themen, 9058 Beiträge
Danke: 133x erhalten, 39x gegeben
Auto: Mitsubishi Carisma 1.8 GDI
Bilder: 7
Verbrauch

Re: auf einmal zu viel Benzinverbrauch

Beitrag#8/9 von wölfchen » 17.04.2017 14:44

Hare Carisma hat geschrieben 16.04.2017 20:56:...Antworten ein wenig anders aufbereitet und schon wird ein Gespräch draus?
... .


Ein Forum ist nicht zur Unterhaltung gedacht, sondern um Wissen auszutauschen.
Dir wurde ein Hinweis auf dein mögliches Problem gegeben. Worin genau besteht jetzt dein Problem?
Wenn dich unterhalten möchtest musst dir einen Chatraum suchen.

0

Wir sind die Typen vor denen uns unsere Eltern immer gewarnt haben.

http://www.mitsubishi-carisma.de
http://www.infinity-mmc-club.de
http://www.japan-all-stars.de
Benutzeravatar
Garagen-Tuner
Garagen-Tuner
Registriert: 31.05.2004
Erstellte: 24 Themen, 1506 Beiträge
Danke: 37x erhalten, 27x gegeben
Auto: Netherland Cars Carisma 1.8 GDI

Re: auf einmal zu viel Benzinverbrauch

Beitrag#9/9 von Hare Carisma » 17.04.2017 15:02

Hat sich alles erledigt. Ich geh schrauben

0

Hare Carisma
Fahrschüler
Fahrschüler
Registriert: 27.02.2017
Erstellte: 1 Themen, 21 Beiträge
Danke: 2x erhalten, 12x gegeben
Auto: Mitsubishi Carisma 1.8
Dieses Thema wurde verschoben: aus Carisma Probleme, nach Benzin-Motor: MPI und GDI, von carisma, am 17.09.2017 13:57.


Unterstützung: (*) Beitrage mit Links zu Amazon und Ebay sind Affililinks. Beim Kauf über diese Links, bekommt DreamCarisma eine Provision, ohne dass du dafür bezahlen musst.


  • Ähnliche Themen

Zurück zu Benzin-Motor: MPI und GDI

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast