Saigon 08.09.2017, 14:38
Probleme mit den Benzin-Motoren MPI, sowie GDI.
(Technische Informationen & Details zu Motoren und Ausstattung findest du unter Carisma-Daten, häufig gestellte Fragen unter Carisma-FAQ.)
Moderator: Werkstattmeister
1/3 08.09.2017, 14:38

Hallo

Schön langsam bin ich am verzweifeln. Meine 2000er GDI (Automatik) hält den Leerlauf nicht konstant, ein auf und ab zwischen 500 und 800 U/min ... aber wenn ich die Batterie einige Zeit abklemme und dann wieder anklemm und erneut starte, regelt er sich konstant auf ca 800 U/min ein, stelle ich aber wieder ab und starte neu, ist der das Auf und Ab im Leerlauf wieder da. Im Fahrbetrieb alles einwandfrei

Des weiteren passen die Abgaswerte nicht, CO! Geb ich etwas Gas, auf ca 1500 U/min sind die Werte im grünen Bereich! Der Werkstättenmeister schliesst aufgrund dessen eine defekte Lambdasonde und Kat aus!

Das Anlernen der Drosselklappe brachte auch keine Veränderung! Keine Fehler im Steuergerät!

Drosselklappe ist neu, sowie auch der Poti. Zündkerzen neu.

War schon bei verschieden Werkstätten, weder die Mitsubishi Werkstatt noch freie Werkstätten haben ne Idee was es sein könnte!
+0
Saigon
Fahrschüler
Fahrschüler
14.06.2017
5 Themen, 7 Beiträge
0x erhalten, 0x gegeben
Mitsubishi Carisma 1.8 GDI
Werbung durch Google (nur für Gäste) 28.03.2024, 09:09
Werbe/Affililink * 28.03.2024, 09:09
2/3 08.09.2017, 19:20

Probiere mal den Luftmassenmesser zu spülen .
Paralel dazu mal das PCV -Ventil säubern/kontrollieren.
+0
MfG Kodiak
Nobody is Perfect!

98 er Carisma LX GDI 170Tkm ABS ,man.Klima,man.Drosselkl.,Trommelbremse H.
TSN.9644-352 Klassifikation:DA2A-LNJGL6
Autohobbywerkstatt
https://picasaweb.google.com/Kodiac2/Carisma18LXGDI98
Benutzeravatar
KFZ-Meister (2200+)
KFZ-Meister (2200+)
16.10.2009
29 Themen, 2222 Beiträge
189x erhalten, 112x gegeben
Mitsubishi Carisma GDI1 1.8
0 Bilder
3/3 13.09.2017, 13:56

Nichts hat geholfen, LMM erneuert, Ventil in Ordnung! :-(
+0
Saigon
Fahrschüler
Fahrschüler
14.06.2017
5 Themen, 7 Beiträge
0x erhalten, 0x gegeben
Mitsubishi Carisma 1.8 GDI
Werbe/Affililink * 28.03.2024, 09:09
Unterstützung: (*) Beitrage mit Links zu Amazon und Ebay sind Affililinks. Beim Kauf über diese Links, bekommt DreamCarisma eine Provision, ohne dass du dafür bezahlen musst.

Zurück zu Benzin-Motor: MPI und GDI

Wer ist online

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

frei von sämtlichen G/G+ Regeln
frei von Viren und Bakterien
Kommunizieren ohne Mund-Nasen-Schutz
ohne Hände waschen, alle Seiten durchstöbern
Mindestabstand voll automatisch durch das Internet
mit mehr als nur einer Person online sein
keine Quarantäne, von überall erreichbar
und ganz wichtig, kein Toilettenpapier nötig.