dirkdirksen 30.01.2018, 18:47
Probleme mit den Benzin-Motoren MPI, sowie GDI.
(Technische Informationen & Details zu Motoren und Ausstattung findest du unter Carisma-Daten, häufig gestellte Fragen unter Carisma-FAQ.)
Moderator: Werkstattmeister
1/2 30.01.2018, 18:47

Hallo.
Habe mich hier angemeldet weil wir ein Problem mit dem Carisma von meiner Mutter haben. Vielleicht kann uns hier jemand helfen ob sich die Raparatur von dem Fahrzeug uberhaupt noch lohnt. Folgendes Problem Auto springt gut an die Leerlauf Drehzahl ist dann aber bei 2500 umdrehungen. Erst nach einer Fahrstrecke von ca 10 bis 12 Km geht die drehzahl auf ca 700 runter. Nun wurde das Fahrzeug bei einem Renault Händler ausgelesen der uns sagte die Rep. würde sich nicht mehr lohnen.
Mitsubishi Carisma 1.6 mit 103 PS erstzulassung 2003

Fehlercode die angezeigt wurden:
Bank1 Sensor 1
01 Fett zu mager Schwellenspannung
02 Mager zu fett Schwellenspannung
04 Spannung hoch für Berechnung
06 Motor 3
Bank 1 Sensor 2
01 Fett zu mager Schwellenspannung
02 Mager zu fett Schwellenspannung

Vielleicht hat ja jemand einen Tip für uns.

Gruß Dirk
+0
dirkdirksen
Fahrschüler
Fahrschüler
30.01.2018
1 Themen, 1 Beiträge
0x erhalten, 0x gegeben
Werbung durch Google (nur für Gäste) 28.03.2024, 09:07
Werbe/Affililink * 28.03.2024, 09:07
2/2 31.01.2018, 13:11

Besser wäre bei Mitsubishi auslesen lassen.Die Meldungen sind m.E. zu verwirrend.
Aber egal .

Dieses Symptom hatte ich bei meinem GDI auch ,nicht ganz so gravierend aber vorhanden.
Ich habe den LMM mit Elektronikreiniger gespült,danach waren diese Symptome weg.
Alternativ nutzen hier die User Bremsenreiniger.
Wie dem auch sei,es bleibt ein Risiko den LMM zu beschädigen.

Vorsorglich die DK mal auf Verkokung kontrollieren ,wenn das auch beim MPI nicht so krass vorkommt wie beim GDI.
+0
MfG Kodiak
Nobody is Perfect!

98 er Carisma LX GDI 170Tkm ABS ,man.Klima,man.Drosselkl.,Trommelbremse H.
TSN.9644-352 Klassifikation:DA2A-LNJGL6
Autohobbywerkstatt
https://picasaweb.google.com/Kodiac2/Carisma18LXGDI98
Benutzeravatar
KFZ-Meister (2200+)
KFZ-Meister (2200+)
16.10.2009
29 Themen, 2222 Beiträge
189x erhalten, 112x gegeben
Mitsubishi Carisma GDI1 1.8
0 Bilder
Werbe/Affililink * 28.03.2024, 09:07
Unterstützung: (*) Beitrage mit Links zu Amazon und Ebay sind Affililinks. Beim Kauf über diese Links, bekommt DreamCarisma eine Provision, ohne dass du dafür bezahlen musst.

Zurück zu Benzin-Motor: MPI und GDI

Wer ist online

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

frei von sämtlichen G/G+ Regeln
frei von Viren und Bakterien
Kommunizieren ohne Mund-Nasen-Schutz
ohne Hände waschen, alle Seiten durchstöbern
Mindestabstand voll automatisch durch das Internet
mit mehr als nur einer Person online sein
keine Quarantäne, von überall erreichbar
und ganz wichtig, kein Toilettenpapier nötig.