1.8 GDI Motorkontrolllicht nach Umbau

Thema bewerten
Bewertungen: 0 - Durchschnittlich: 0.00 Bewertungen: 0 - Durchschnittlich: 0.00 Bewertungen: 0 - Durchschnittlich: 0.00 Bewertungen: 0 - Durchschnittlich: 0.00 Bewertungen: 0 - Durchschnittlich: 0.00

4g93colt 02.10.2018, 19:08 Colt CJ
Probleme mit den Benzin-Motoren MPI, sowie GDI.
(Technische Informationen & Details zu Motoren und Ausstattung findest du unter Carisma-Daten, häufig gestellte Fragen unter Carisma-FAQ.)
Moderator: Werkstattmeister
1/4 02.10.2018, 19:08

Abend Leute
ich wende mich an euch mit einem nicht ganz einfachen Problem!!
besitzen tu ich einen mitsu Colt cj der gehört ja micht ganz hier her aber sein herz ist ein 4g93 gdi (125ps) aus einem 1999 cari
so und nun zu meinem Problem habe dem Motor letzten Winter überholt das heist Kopf ein und ausgang bearbeitet asaugung bearbeite srich alles gereinigt neuer zahnrimen neue kerzen neues öl vintile neu eingeschlifen usw generalüberholte hd-Pumpe neue zündspulen einpritzdüsen gereinung und geteste alle dichtungen neu gerenalüberholte und gereinigt drosselklappe spritfilter neu nockenwellen sensor neu schon einmal aufgrund des fehler neue steuergerät einsprizsteuergrät lamda neu und viele mehr !

mein problem ist jetzt das einer bestimmten zeit des fahren geht die motorkontrollleuchte an kein leistungsverlust zumindest nicht spürbar und bleibt an . nach neustart geht sie aus und kommt irgenwan wieder ! bei slow mo fahrweist und leicht niederturig kommt sie nicht bzw selten bei flotter fahrweise ehrer hab ich das gefühl und ich kommt nicht mehr weiter was ich noch tun soll !! als nächstes wäre der Drucksensor der hd pumpe dran klopfsensor und kurbellwellen sensor und evtl der unterdrucksensor am bremskraft verstärker aber dann ist mein latein am ende !!

zahriemen auch schon nach kontroliert !
auslesen kann ich ihn leider nicht habe den moterkabebaum ohne den obd stecker bekommen :O

kann ich den fehler auslesen wenn ich das stuergerät in einen cari einbau oder ist der fehler dan waeg

ich bitte um hilfe bitte

Danke schon mal gruß Alex
+0
4g93colt
Fahrschüler
Fahrschüler
29.08.2018
1 Themen, 2 Beiträge
0x erhalten, 0x gegeben
Mitsubishi Colt CjO 1.8 GDI
Werbung durch Google (nur für Gäste) 28.03.2024, 11:13
Werbe/Affililink * 28.03.2024, 11:13
2/4 05.10.2018, 10:58

Ganz einfach das Problem, Drosselklappe anlernen, findet man im Forum.
+0
gelöschtes Mitglied 3653
3/4 10.10.2018, 15:13

danek habe ich auch schon gemacht auf beide arten ist es auch nicht danke :spin:
+0
4g93colt
Fahrschüler
Fahrschüler
29.08.2018
1 Themen, 2 Beiträge
0x erhalten, 0x gegeben
Mitsubishi Colt CjO 1.8 GDI
4/4 15.01.2019, 11:27

Gehe den Fehler auslesen.

1999er ist kein OBD2-Motor, also ein ICarSoft i909 kaufen (Mitsu+Mazda-spezifisch). Schlägt mit ca. 100EUR zu Buche, die gut investiert sind. Bei Amazon schnell zugestellt.

Siehe:
viewtopic.php?f=15&t=14132

Dann kannst Du die Einzelwerte der Sensoren auch gegenprüfen, plus Fehler auslesen und löschen.

Gruß,
M
+0
Freek
Anfänger
Anfänger
17.07.2014
9 Themen, 58 Beiträge
2x erhalten, 3x gegeben
Mitsu + Nissan Carisma + Primera
Werbe/Affililink * 28.03.2024, 11:13
Unterstützung: (*) Beitrage mit Links zu Amazon und Ebay sind Affililinks. Beim Kauf über diese Links, bekommt DreamCarisma eine Provision, ohne dass du dafür bezahlen musst.

Zurück zu Benzin-Motor: MPI und GDI

Wer ist online

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste

frei von sämtlichen G/G+ Regeln
frei von Viren und Bakterien
Kommunizieren ohne Mund-Nasen-Schutz
ohne Hände waschen, alle Seiten durchstöbern
Mindestabstand voll automatisch durch das Internet
mit mehr als nur einer Person online sein
keine Quarantäne, von überall erreichbar
und ganz wichtig, kein Toilettenpapier nötig.