AyranHans 05.03.2021, 15:40 Problem, Tankanzeige
Probleme mit den Benzin-Motoren MPI, sowie GDI.
(Technische Informationen & Details zu Motoren und Ausstattung findest du unter Carisma-Daten, häufig gestellte Fragen unter Carisma-FAQ.)
Moderator: Werkstattmeister
1/4 05.03.2021, 15:40

Liebe Leute,

ich habe meinen Carisma erst seit ein paar Tagen und bin bisher völlig zufrieden. Eine Sache ist mir jedoch aufgefallen und vielleicht könnt ihr mir dabei weiterhelfen.
Ich habe das Auto mit fast leerem Tank übernommen. Obwohl die Anzeige fast auf null war, leuchtete die Tankleuchte nicht auf. Dies irritierte mich zunächst, aber ich habe bereits gelesen, dass sie dies erst bei einem Stand von unter null tut. Kein Problem also.
Kurz darauf habe ich vollgetankt. Danach bin ich ca. 50 Kilometer damit gefahren. Die Tankanzeige zeigte richtigerweise einen vollen Tank an. Heute morgen habe ich das Auto gestartet. Die Anzeige zeigte weiterhin einen vollen Tank an, aber die Tankleuchte leuchtete plötzlich auf. Auch nach mehreren Neustarts (Zündung sowie Motor) und einer kurzen Fahrt von ca. 10 Kilometern leuchtete sie weiter. Woran könnte das liegen?

Danke im Voraus für eure Hilfe!
+0
AyranHans
Fahrschüler
Fahrschüler
05.03.2021
2 Themen, 5 Beiträge
1x erhalten, 0x gegeben
Mitsubishi Carisma 1.6
Werbung durch Google (nur für Gäste) 28.03.2024, 11:08
Werbe/Affililink * 28.03.2024, 11:08
2/4 06.03.2021, 19:53

Update: heute bin ich eine längere Strecke (ca. 100 Kilometer) gefahren und das Problem ist nur einmal kurz aufgetreten. Die meiste Zeit über war die Leuchte aus.

(geschrieben per Mobile Phone)
+0
AyranHans
Fahrschüler
Fahrschüler
05.03.2021
2 Themen, 5 Beiträge
1x erhalten, 0x gegeben
Mitsubishi Carisma 1.6
3/4 07.03.2021, 13:20

Vielleicht ein Wackelkontakt oder du schaust dir mal diesen Beitrag an Re: Tankleuchte.
+0
:opa: Forum Anwendungsvorschrift:

if ($ahnung == false or $problem == true)
{ read Carisma FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; }
else
{ use brain; make post; }
Benutzeravatar
Admin & Webmaster
Admin & Webmaster
Elite-Master (8000+)
Elite-Master (8000+)
14.04.2004
374 Themen, 9165 Beiträge
156x erhalten, 47x gegeben
Mitsubishi Carisma 1.8 GDI
75 Bilder
Verbrauch
4/4 08.03.2021, 19:41

Danke! Ich werde es weiter beobachten. Was mir jetzt spanisch vorkommt, ist die Tatsache, dass sich die Nadel nach über 200 Kilometern noch kein bisschen nach links bewegt hat. Naja, irgendwas stimmt da nicht.

(geschrieben per Mobile Phone)
+0
AyranHans
Fahrschüler
Fahrschüler
05.03.2021
2 Themen, 5 Beiträge
1x erhalten, 0x gegeben
Mitsubishi Carisma 1.6
Werbe/Affililink * 28.03.2024, 11:08
Unterstützung: (*) Beitrage mit Links zu Amazon und Ebay sind Affililinks. Beim Kauf über diese Links, bekommt DreamCarisma eine Provision, ohne dass du dafür bezahlen musst.

Zurück zu Benzin-Motor: MPI und GDI

Wer ist online

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste

frei von sämtlichen G/G+ Regeln
frei von Viren und Bakterien
Kommunizieren ohne Mund-Nasen-Schutz
ohne Hände waschen, alle Seiten durchstöbern
Mindestabstand voll automatisch durch das Internet
mit mehr als nur einer Person online sein
keine Quarantäne, von überall erreichbar
und ganz wichtig, kein Toilettenpapier nötig.