frei von Viren und Bakterien
Kommunizieren ohne Mund-Nasen-Schutz
ohne Hände waschen, alle Seiten durchstöbern
Mindestabstand voll automatisch durch das Internet
mit mehr als nur einer Person online sein
keine Quarantäne, von überall erreichbar
und ganz wichtig, kein Toilettenpapier nötig.

Corona beeinflusst seit langem unseren Alltag und schränkt uns in vielen Dingen ein. Hier auf DreamCarisma.de kannst du bedenkenlos jeden im Forum treffen und jeder Zeit gefahrenlos kommunizieren.
Dein Besuch auf DreamCarisma.de bedeutet:

Eine Ansteckung, bzw. Übertragung von CoVid ist auf DreamCarisma.de völlig unbedenklich.


Hinweis: Beachte bitte ausserhalb von DreamCarisma.de die gesetzlichen Regeln!

Thema bewerten
Bewertungen: 0 - Durchschnittlich: 0.00 Bewertungen: 0 - Durchschnittlich: 0.00 Bewertungen: 0 - Durchschnittlich: 0.00 Bewertungen: 0 - Durchschnittlich: 0.00 Bewertungen: 0 - Durchschnittlich: 0.00

Probleme mit den Benzin-Motoren MPI, sowie GDI
(Motoren-Informationen & Details findest du auch unter Carisma-Daten.)
AyranHans 05.03.2021 15:40
Moderator: Werkstattmeister

Tankleuchte leuchtet trotz vollem Tank

Beitrag#1/4 von AyranHans » 05.03.2021 15:40

Liebe Leute,

ich habe meinen Carisma erst seit ein paar Tagen und bin bisher völlig zufrieden. Eine Sache ist mir jedoch aufgefallen und vielleicht könnt ihr mir dabei weiterhelfen.
Ich habe das Auto mit fast leerem Tank übernommen. Obwohl die Anzeige fast auf null war, leuchtete die Tankleuchte nicht auf. Dies irritierte mich zunächst, aber ich habe bereits gelesen, dass sie dies erst bei einem Stand von unter null tut. Kein Problem also.
Kurz darauf habe ich vollgetankt. Danach bin ich ca. 50 Kilometer damit gefahren. Die Tankanzeige zeigte richtigerweise einen vollen Tank an. Heute morgen habe ich das Auto gestartet. Die Anzeige zeigte weiterhin einen vollen Tank an, aber die Tankleuchte leuchtete plötzlich auf. Auch nach mehreren Neustarts (Zündung sowie Motor) und einer kurzen Fahrt von ca. 10 Kilometern leuchtete sie weiter. Woran könnte das liegen?

Danke im Voraus für eure Hilfe!

0

AyranHans
Fahrschüler
Fahrschüler
Themenstarter Themenstarter
 
Registriert: 05.03.2021
Erstellte: 2 Themen, 5 Beiträge
Danke: 1x erhalten, 0x gegeben
Auto: Mitsubishi Carisma 1.6

Re: Tankleuchte leuchtet trotz vollem Tank

Beitrag#2/4 von AyranHans » 06.03.2021 19:53

Update: heute bin ich eine längere Strecke (ca. 100 Kilometer) gefahren und das Problem ist nur einmal kurz aufgetreten. Die meiste Zeit über war die Leuchte aus.

(geschrieben per Mobile Phone)

0

AyranHans
Fahrschüler
Fahrschüler
Themenstarter Themenstarter
 
Registriert: 05.03.2021
Erstellte: 2 Themen, 5 Beiträge
Danke: 1x erhalten, 0x gegeben
Auto: Mitsubishi Carisma 1.6

Re: Tankleuchte leuchtet trotz vollem Tank

Beitrag#3/4 von carisma » 07.03.2021 13:20

Vielleicht ein Wackelkontakt oder du schaust dir mal diesen Beitrag an Re: Tankleuchte.

0

:opa: Forum Anwendungsvorschrift:

if ($ahnung == false or $problem == true)
{ read Carisma FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; }
else
{ use brain; make post; }
Benutzeravatar
Admin & Webmaster
Admin & Webmaster
Elite-Master
Elite-Master
Registriert: 14.04.2004
Erstellte: 371 Themen, 9096 Beiträge
Danke: 138x erhalten, 39x gegeben
Auto: Mitsubishi Carisma 1.8 GDI
Bilder: 7
Verbrauch

Re: Tankleuchte leuchtet trotz vollem Tank

Beitrag#4/4 von AyranHans » 08.03.2021 19:41

Danke! Ich werde es weiter beobachten. Was mir jetzt spanisch vorkommt, ist die Tatsache, dass sich die Nadel nach über 200 Kilometern noch kein bisschen nach links bewegt hat. Naja, irgendwas stimmt da nicht.

(geschrieben per Mobile Phone)

0

AyranHans
Fahrschüler
Fahrschüler
Themenstarter Themenstarter
 
Registriert: 05.03.2021
Erstellte: 2 Themen, 5 Beiträge
Danke: 1x erhalten, 0x gegeben
Auto: Mitsubishi Carisma 1.6


Unterstützung: (*) Beitrage mit Links zu Amazon und Ebay sind Affililinks. Beim Kauf über diese Links, bekommt DreamCarisma eine Provision, ohne dass du dafür bezahlen musst.


  • Ähnliche Themen

Zurück zu Benzin-Motor: MPI und GDI

Wer ist online

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast