gmeurb 27.09.2021, 09:11
Probleme mit den Benzin-Motoren MPI, sowie GDI.
(Technische Informationen & Details zu Motoren und Ausstattung findest du unter Carisma-Daten, häufig gestellte Fragen unter Carisma-FAQ.)
Moderator: Werkstattmeister
1/1 27.09.2021, 09:11

Hallo zusammen,

das Fahrzeug steht seit 2014 in einer Garage, wurde 2015 das letzte Mal angelassen.

Folgendes haben wir gemacht: Öl getauscht, Zündkerzen getauscht, 2.Gang eingelegt und mit etwas Kraftaufwand geschoben, das hat soweit funktioniert.

Benzin über die Pumpe unterhalb Sitzbank rausgepumpt.

Wir wollten den Kraftstofffilter wechseln, hatten einen von Mahle bestellt, aber wir haben keinen Kraftstofffilter gefunden! Nach Recherche scheint es da überhaupt keinen zu geben, warum der Autodoc im Web einen für unseren Carsima mit Facelift ausspuckt ist mir ein Rätsel!

Nun neues Benzin eingefüllt, Fahrzeug erst einmal ohne Gas mehrmals gestartet und dann mit Gas. Der sprang beim 2.Versuch an und lief auch nach der Kaltstartphase angenehm ruhig.

Nun schauen wir mal, Reifen, Bremsbeläge werden wir tauschen, Bremsscheiben sahen eigentlich gut aus, Bremsflüssigkeit, Kühlflüssigkeit werden auch getauscht! Zahnriemen wäre dann nach dem TÜV fällig, so er denn drüber kommt.

Grüße
Gmeurb
+0
Benutzeravatar
Fahrschüler
Fahrschüler
29.11.2011
8 Themen, 43 Beiträge
5x erhalten, 4x gegeben
Mitsubishi Carisma 1.8 GDI
Werbung durch Google (nur für Gäste) 28.03.2024, 09:15
Werbe/Affililink * 28.03.2024, 09:15
Werbe/Affililink * 28.03.2024, 09:15
Unterstützung: (*) Beitrage mit Links zu Amazon und Ebay sind Affililinks. Beim Kauf über diese Links, bekommt DreamCarisma eine Provision, ohne dass du dafür bezahlen musst.

Zurück zu Benzin-Motor: MPI und GDI

Wer ist online

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste

frei von sämtlichen G/G+ Regeln
frei von Viren und Bakterien
Kommunizieren ohne Mund-Nasen-Schutz
ohne Hände waschen, alle Seiten durchstöbern
Mindestabstand voll automatisch durch das Internet
mit mehr als nur einer Person online sein
keine Quarantäne, von überall erreichbar
und ganz wichtig, kein Toilettenpapier nötig.