Rodn777 15.12.2006, 09:14
Probleme mit den Benzin-Motoren MPI, sowie GDI.
(Technische Informationen & Details zu Motoren und Ausstattung findest du unter Carisma-Daten, häufig gestellte Fragen unter Carisma-FAQ.)
Moderator: Werkstattmeister
14/18 29.12.2006, 10:47

Hallo Leute
bisher kann ich dem Additiv von LiquiMoli nur positives abgewinnen. Bisher war dieses takern von den Stößeln immer extrem, wenn ich dem Motor einen Kaltstart bei etwas kälteren Temperaturen verpasst habe. Gestern als ich das Additiv dem Motoröl hinzugefügt habe, war kein takern mehr vernehmbar. Nur in der Nacht als ich ihm dann wieder einen Kaltstart verpasst habe, war ein takern hörbar, wobei ich dabei meine Ohren spitzen musste und das Radio musst in der Mute-Stellung sein.
Hätte eigentlich nicht damit gerechnet, dass es sofort wirkt, weil es sich erst vermischen muss, aber scheinbar hat es wunderbar funktioniert.

Danke für diesen tollen Tipp für das Additiv.
+0
derhoeppi
KFZ-Lehrling
KFZ-Lehrling
25.10.2005
14 Themen, 156 Beiträge
1x erhalten, 0x gegeben
Werbung durch Google (nur für Gäste) 28.03.2024, 10:03
Werbe/Affililink * 28.03.2024, 10:03
15/18 29.12.2006, 11:17

Vorsicht beim Tackern !!!

Hatte ich vor 2 Wochen auch -> Motor überhitzt , nicht zur Temperatur geguckt !

Auslöser: abgerissener Kühlwasserschlauch .. der Motor war trocken heiß -> das tackern sind sogenannte Kolbenklemmer gewesen !

Fazit bei mir : ( Ein Glück ) nur die Kopfdichting total zersäbelt und 2 Plastikkartuschen weggeschmolzen + den Schlauch bzw das Anschlussstück am Heizungskühler erneuern alles zusammen bei nem freien 900 € bei BMW wär ich so 1600 losgeworden !

Beim den alten Opel Motoren z.B. wär das der tot gewesen .. wär ich noch n paar Kilometer gefahren wär das auch bei mir der Fall gewesen : Kolbenfresser!


Also guckt ma n paarma zur Temp ;] kann immer passieren das der Kühler undicht wird oder z.B. n Marder reinbeißt oder sowas.
+0
RAHWT
Hobby-Tuner (500+)
Hobby-Tuner (500+)
27.05.2004
29 Themen, 613 Beiträge
0x erhalten, 0x gegeben
16/18 29.12.2006, 11:26

Danke für den Tipp.
Bei mir sind es aber die Hydro Stößel. Das wurde mir letztes Jahr bei meiner ersten Durchsicht gesagt, da ich gefragt habe, was dieses Takern ist.
Von daher ist alles im Lot.
+0
derhoeppi
KFZ-Lehrling
KFZ-Lehrling
25.10.2005
14 Themen, 156 Beiträge
1x erhalten, 0x gegeben
17/18 29.12.2006, 16:09

Stimmt. Das Klackern ist beim Carisma im Normalfall immer von den Hydrostößeln...
+0
Benutzeravatar
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Elite-Master (8000+)
Elite-Master (8000+)
24.04.2004
230 Themen, 11556 Beiträge
213x erhalten, 176x gegeben
2x Mitsubishi Carisma 1.8 GDI
14 Bilder
18/18 12.01.2007, 17:28

kommt wohl hin hab mit 5w40 keine probleme bei meinem
+0
doctor-X
Fahrschüler
Fahrschüler
12.01.2007
6 Themen, 28 Beiträge
0x erhalten, 0x gegeben
Dieses Thema wurde verschoben: aus ⁉️ Carisma Probleme, nach Benzin-Motor: MPI und GDI, von carisma, am 11.02.2017, 20:39.
Werbe/Affililink * 28.03.2024, 10:03
Unterstützung: (*) Beitrage mit Links zu Amazon und Ebay sind Affililinks. Beim Kauf über diese Links, bekommt DreamCarisma eine Provision, ohne dass du dafür bezahlen musst.

Zurück zu Benzin-Motor: MPI und GDI

Wer ist online

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste

frei von sämtlichen G/G+ Regeln
frei von Viren und Bakterien
Kommunizieren ohne Mund-Nasen-Schutz
ohne Hände waschen, alle Seiten durchstöbern
Mindestabstand voll automatisch durch das Internet
mit mehr als nur einer Person online sein
keine Quarantäne, von überall erreichbar
und ganz wichtig, kein Toilettenpapier nötig.