DeadEye - X 30.01.2007, 09:42
Probleme mit den Benzin-Motoren MPI, sowie GDI.
(Technische Informationen & Details zu Motoren und Ausstattung findest du unter Carisma-Daten, häufig gestellte Fragen unter Carisma-FAQ.)
Moderator: Werkstattmeister
1/1 30.01.2007, 09:42

Hi,
also das Thema hatten wir schon des öfteren, dennoch bin ich ein wenig stuzig geworden, als ich mal das Werkstatthandbuch zu den Motoren durchstöbert habe.

Also viele von euch haben die agr ja schon "dicht" gemacht und einige Anleitungen dafür gibt es ja auch. Viele meinten auch, per bühne käme man von unten besser an den zu versiegelnden Flansch heran.
Ich habe mich schon gewundert, warum ich so einen Flansch aber bei meinem GDI nicht finde (hatte ihn auf Bühne und mitn KFZ Meister gesucht). Als ich das Handbuch durchstöbert hatte, fiel mir was auf.

Die GDIs haben ja alle den 4g93 Motor (auf Carisma bezogen) und dieser ist auch 2 mal aufgelistet im WHB. Einmal mit der Kennzeichnung "(W-E)" und "(E-W)". Ich habe bis jetz k.A. was diese Buchstaben zu bedeuten haben, aber ich habe soviel rausgefunden das es sich auf den 4g93 bis bj. Ende 99 bezieht und die andere Bezeichnung auf den GDI Motor der Facelifts. Optische Änderungen betreffen soweit ich gesehen habe nur den Ansaugtrakt.
Bei dem "alten" 4g93 ist die Abgasrückführung einwandfrei zu erkennen und entspricht auch von der Position her der in vielen DIY zum AGR Dichtmachen.

Bei dem "neuen" 4g93 Motor ist jedoch nicht mehr ersichtlich wo diese AGR liegt und auch nicht per Ziffer in der Legende aufgelistet. Dennoch muss es doch eine geben? Deshalb meine Frage an euch, wenn ihr Besitzer eines Facelifts seit und dennoch die AGR gefunden/versiegelt habt, beschreibt mir mal die Lage dieser, bzw. müsste ich im WHB bei einer anderen Kategorie suchen?

Gruß
D€
+0
Benutzeravatar
Garagen-Tuner (1500+)
Garagen-Tuner (1500+)
16.09.2006
59 Themen, 2193 Beiträge
37x erhalten, 103x gegeben
Mitsubishi Carisma 1.8 GDI
Dieses Thema wurde verschoben: aus ⁉️ Carisma Probleme, nach Benzin-Motor: MPI und GDI, von carisma, am 11.02.2017, 20:40.
Werbung durch Google (nur für Gäste) 19.04.2024, 03:59
Werbe/Affililink * 19.04.2024, 03:59
Werbe/Affililink * 19.04.2024, 03:59
Unterstützung: (*) Beitrage mit Links zu Amazon und Ebay sind Affililinks. Beim Kauf über diese Links, bekommt DreamCarisma eine Provision, ohne dass du dafür bezahlen musst.

Zurück zu Benzin-Motor: MPI und GDI

Wer ist online

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste

frei von sämtlichen G/G+ Regeln
frei von Viren und Bakterien
Kommunizieren ohne Mund-Nasen-Schutz
ohne Hände waschen, alle Seiten durchstöbern
Mindestabstand voll automatisch durch das Internet
mit mehr als nur einer Person online sein
keine Quarantäne, von überall erreichbar
und ganz wichtig, kein Toilettenpapier nötig.