Püppi 01.02.2007, 18:03
Probleme mit den Benzin-Motoren MPI, sowie GDI.
(Technische Informationen & Details zu Motoren und Ausstattung findest du unter Carisma-Daten, häufig gestellte Fragen unter Carisma-FAQ.)
Moderator: Werkstattmeister
1/11 01.02.2007, 18:03

Guten Abend,

ich bin seit Montag stolzer Besitzer eines Carisma. Jetzt meine Frage zu einem evtl. Problem. Wenn der Motor warm ist geht die Leerlaufdrehzahl in den Keller (ca 300 U/min), er geht nicht aus nimmt Gas an alles wunderbar, aber ich hab ein Automatikgetriebe und wenn ich da vom Gas gehe ruckelt es. Ich möchte nur wissen ob das normal ist oder wie man die Leerlaufdrehzahl erhöhen kann.

Danke im vorraus.
Gruß Püppi
+0
Benutzeravatar
Fahrschüler
Fahrschüler
28.01.2007
2 Themen, 12 Beiträge
0x erhalten, 0x gegeben
Werbung durch Google (nur für Gäste) 29.03.2024, 10:08
Werbe/Affililink * 29.03.2024, 10:08
2/11 01.02.2007, 18:39

Hy und hallo schön das du auch den weg hier her gefunden hast.

Zu deiner Frage, das is weniger ein Problem sondern es ist einfach so.Es haben schon ne Menge dieses sogenannte Problem angesprochen.
Da hilft nur eins ignorieren oder freuen das die Drehzahl so niedrig ist.

noch als Anmerkung, benutzt das nächste mal erstmal die Suchfunktion :ok:

@mod

kannst du das Thema umbenennen in ein Vorstellungsthread und in die Kategorie verschieben?
+0
Benutzeravatar
Profi-Tuner (3000+)
Profi-Tuner (3000+)
09.02.2006
49 Themen, 3021 Beiträge
2x erhalten, 3x gegeben
3/11 01.02.2007, 20:27

Hier stellt sich ja keiner vor... Also bleibt das Thema da wos is. :deal:


Zu deinem Problem.. In der Tat hat das jeder Carisma, allerdings meine ich, dass du die erste, die das Problem beim Automatik hat.. Du kannst ja mal zu deinem Händler fahren und die neu justieren lassen. Aber ganz weg wird es nich gehen.
+0
Benutzeravatar
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Elite-Master (8000+)
Elite-Master (8000+)
24.04.2004
230 Themen, 11556 Beiträge
213x erhalten, 176x gegeben
2x Mitsubishi Carisma 1.8 GDI
14 Bilder
4/11 01.02.2007, 20:27

Man bin ich froh das ich die Suche benutzt hab XD
Das gleiche problem hat meine auch, zumindest wenn Sie kalt is, warm konnt ichs noch nit testen.
Jaja doofe Elektronische regelung... früher konnt man da immer noch wat machen...
Früher is man auch zu nem Mechaniker gegangen um seine Auto tunen oder reparieren zu lassen... heut kann man fast zu nem Hacker gehn ^^"

Ahja das wichtigste hättsch fast vergessen :P Moinsens und herzlich willkommen hier *gg*
+0

Stolzer Besitzer eines Mitsubishi 3000 GT Twin Turbo Targa Gen.2
Benutzeravatar
Hobby-Tuner (500+)
Hobby-Tuner (500+)
01.02.2007
17 Themen, 588 Beiträge
2x erhalten, 2x gegeben
5/11 01.02.2007, 20:40

hey hatte das problem auch gehabt.
das die drehzahl runter geht wenn der motor warm ist nennnt sich kaltlaufregler.
das stottern hab ich mit nen satz neue zündkertzen in dne griff bekommen.
+0
überhol ruhig, jagen macht viel mehr spaß...
doctor-X
Fahrschüler
Fahrschüler
12.01.2007
6 Themen, 28 Beiträge
0x erhalten, 0x gegeben
6/11 01.02.2007, 21:19

Also, erstmal Danke für die schnellen Antworten und für die herzliche Begrüßung hier im Forum.
Ich werde in den nächsten Tagen mal einen Ölwechsel machen lassen und dann zu einem Mitsubishi Händler fahren.

mfg Püppi
+0
Benutzeravatar
Fahrschüler
Fahrschüler
28.01.2007
2 Themen, 12 Beiträge
0x erhalten, 0x gegeben
7/11 01.02.2007, 21:45

meiner hat das auch,war sogar so schlimm das er immer wieder aus ging.mein eigener mitsuhändler (wo unser wagen 1woche stand)hat gesagt kann mann nichts dran ändern,die haben neue zündkerzen reingemacht und noch andere sachen und dann durfte ich wieder nach hause fahren.
so jetzt kommst :)
vor 2wochen bei einer anderen mitsugarage gewesen,mal ein bisschen rum gucken ja,und da dachte ich frag mal nach.
ja natürlich können wir da was dran machen :O also ,ehrst wird die startunterbrechung ausgeschaltet dafür muss das halbe cockpit auseinander,dann wird der wagen angeschlossen am computer(ECU)und dann wird der nicht ausgelesen ,sondern ja ich habe es auch noch nie gehört...der computer wird neu eingelesen,also sprich alles wird neu eingesteld.
ja und was kostet mir der spass :denk:
45 -50 euro.
ich weiss ja nicht was ich davon halten muss,aber vielleicht probieren wir es aus,aber nur wenn die mir eine schriftliche garantie geben das er dann besser ist,und wenn nicht komme ich wieder
+0
R.I.P My Silver Beauty
Bild
Benutzeravatar
Alter-Hase (4000+)
Alter-Hase (4000+)
21.04.2006
297 Themen, 5460 Beiträge
25x erhalten, 31x gegeben
Mitsubishi Eclipse 1G 2.0 L
0 Bilder
8/11 01.02.2007, 21:48

serwus!!

also ich hatte das prob. auch mal solang bis ich mir mal die zeit genommen habe und alle was mit den drehzahlschwankungen zu tun haben könnte geprüft und bei mir hatte der leerlaufsteller ein problem da war beim stecker ein kontakt korodiert das habe ich dann gemacht und seit dem habe ich dieses problem nicht mehr!!

lg mario
+0
Mario
Anfänger
Anfänger
26.01.2006
4 Themen, 93 Beiträge
2x erhalten, 1x gegeben
9/11 02.02.2007, 08:15

Batterie abklemmen, kurzen Moment warten und wieder anklemmen. Steuergerät justiert sich neu.... "Anlernbares Steuergerät" *gg*

Das Problem kenn ich von meinem Honda damals. Nachdem ich die Batterie abhatte und ihn neu eingefahren hab, lief alles wieder bestens.

Sonst würd ich an deiner Stelle mal schauen, ob der Leerlaufregler einen weg hat. Bei meinem Corolla hat der Leerlaufregler einen weg und fällt desöfteren mal aus. Aber der Corolla bleibt an, auch ohne Leerlaufregelventil, daher kauf ich mir kein neues.
+0
Lieblingswort: Verwaltungsübertretung :biggrin:
Benutzeravatar
KFZ-Geselle (1000+)
KFZ-Geselle (1000+)
09.06.2004
52 Themen, 1279 Beiträge
2x erhalten, 1x gegeben
Deutsches Reitpony Dunkelfuchs
10/11 02.02.2007, 08:54

Und wo ungefähr müsste ein orientierungsloser gucken um das Leerlaufregelventil usw zu finden? :)
+0

Stolzer Besitzer eines Mitsubishi 3000 GT Twin Turbo Targa Gen.2
Benutzeravatar
Hobby-Tuner (500+)
Hobby-Tuner (500+)
01.02.2007
17 Themen, 588 Beiträge
2x erhalten, 2x gegeben
11/11 02.02.2007, 09:49

der is normalerweise bei der drosselklappe!!!
+0
Mario
Anfänger
Anfänger
26.01.2006
4 Themen, 93 Beiträge
2x erhalten, 1x gegeben
Dieses Thema wurde verschoben: aus ⁉️ Carisma Probleme, nach Benzin-Motor: MPI und GDI, von carisma, am 11.02.2017, 20:40.
Werbe/Affililink * 29.03.2024, 10:08
Unterstützung: (*) Beitrage mit Links zu Amazon und Ebay sind Affililinks. Beim Kauf über diese Links, bekommt DreamCarisma eine Provision, ohne dass du dafür bezahlen musst.

Zurück zu Benzin-Motor: MPI und GDI

Wer ist online

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

frei von sämtlichen G/G+ Regeln
frei von Viren und Bakterien
Kommunizieren ohne Mund-Nasen-Schutz
ohne Hände waschen, alle Seiten durchstöbern
Mindestabstand voll automatisch durch das Internet
mit mehr als nur einer Person online sein
keine Quarantäne, von überall erreichbar
und ganz wichtig, kein Toilettenpapier nötig.