Schmanta 26.02.2007, 20:20
Probleme mit den Benzin-Motoren MPI, sowie GDI.
(Technische Informationen & Details zu Motoren und Ausstattung findest du unter Carisma-Daten, häufig gestellte Fragen unter Carisma-FAQ.)
Moderator: Werkstattmeister
1/34 26.02.2007, 20:20

Hab Sonntag meine Chrometachoringe eingebaut - Tacho wieder zusammen und rein damit - aber jetzt geht meine geliebte GDI ECO Lampe nicht mehr kann es sein, das die Birne hin ist.

Sämtliche andere Beleuchtung geht.
Kommt eigentlich die ECO Lampe bei Zündung oder leuchtet die da nich - is mir noch nie aufgefallen - jetzt wäre es aber gut das zu wissen.

Hoffe jemand kann schätzen woran das liegt.
+0
Benutzeravatar
Alter-Hase (4000+)
Alter-Hase (4000+)
03.01.2007
72 Themen, 4024 Beiträge
24x erhalten, 50x gegeben
Vw Golf 7 Variant 1.6 TDI
0 Bilder
Werbung durch Google (nur für Gäste) 19.04.2024, 01:04
Werbe/Affililink * 19.04.2024, 01:04
2/34 26.02.2007, 20:39

Hi,

da wird wohl das Birnchen hinüber sein!
hat ich auch schon mal wo ich meinen tacho ausgebaut hatte.
denn normalerweise leuchtet die auf jeden fall kurz nach dem start für 1- 2 sec.
auf.
+0
Mitsu Forever!!!
Carisma_106
Fahrschüler
Fahrschüler
17.07.2006
3 Themen, 8 Beiträge
0x erhalten, 0x gegeben
Mitsubishi Carisma 1.8 GDI
3/34 26.02.2007, 21:46

Hat sie denn überhaubt jemals geleuchtet :haha:

Weil meine hatte ich noch nie geleuchtet und ja ich war auch mal sparsam unterwegs.

Und da mein Carisma ein Neuwagen, sprich er vor mir noch in keinen anderen Händen war (ausser Mitsubishi selbst), müsste also meine Lampe von Werk aus defekt sein. :denk:

Andererseits hatte ich damals bei meinem Mitsu-Vertragspartner nachgefragt warum meine Leuchte denn nie aufleuchtet und man sagte mir die Leuchte/Funktion nicht bei jedem GDI verbaut wäre. :denk:

Ich glaub ich muss mal mein Tacho auseinander nehmen und das überprüfen.

Carisma_106 schrieb:26.02.2007, 20:39Hi,

da wird wohl das Birnchen hinüber sein!
...
Elektro-Obst ist gesund ^^ - sry das musste ich jetzt sagen. ;-)
+0
:opa: Forum Anwendungsvorschrift:

if ($ahnung == false or $problem == true)
{ read Carisma FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; }
else
{ use brain; make post; }
Benutzeravatar
Admin & Webmaster
Admin & Webmaster
Elite-Master (8000+)
Elite-Master (8000+)
14.04.2004
374 Themen, 9165 Beiträge
156x erhalten, 47x gegeben
Mitsubishi Carisma 1.8 GDI
75 Bilder
Verbrauch
4/34 26.02.2007, 22:01

Schmanta schrieb:26.02.2007, 20:20aber jetzt geht meine geliebte GDI ECO Lampe nicht mehr


"meine geliebte" steht da nicht umsonst ;-)

Die leuchtete bei mir nämlich nur außer ich ich hab meine 5 min.

Bild

Hmm hab jetzt LEDs bestellt, sobald die da sind, schau ich mir meine GDI Lampe an - und hoffe das sie einfach nur kaputt ist.
+0
Benutzeravatar
Alter-Hase (4000+)
Alter-Hase (4000+)
03.01.2007
72 Themen, 4024 Beiträge
24x erhalten, 50x gegeben
Vw Golf 7 Variant 1.6 TDI
0 Bilder
5/34 26.02.2007, 22:08

Die würd bei mir eh nie leuchten ^^
Lampen die nie angehn bringen mir nix *gg*
+0

Stolzer Besitzer eines Mitsubishi 3000 GT Twin Turbo Targa Gen.2
Benutzeravatar
Hobby-Tuner (500+)
Hobby-Tuner (500+)
01.02.2007
17 Themen, 588 Beiträge
2x erhalten, 2x gegeben
6/34 27.02.2007, 07:34

...So ist das, maximal beim Bergab rollen auf der Autobahn würd die bei mir angehen.... :spin:
+0
Bild

STVO behindert meinen Fahrstil!
Benutzeravatar
Alter-Hase (4000+)
Alter-Hase (4000+)
28.02.2006
89 Themen, 4694 Beiträge
37x erhalten, 24x gegeben
Volkswagen Sharan TDI Freestyle 2.0
7/34 08.03.2007, 13:51

Geht wieder - meine roten Glassockelleds hab ich jetzt eingebaut - und dabei das Lämpchen mit einer der beiden Lampen die für die toten Stellen unter dem DZM sind ausgetauscht und nu geht meine GDI ECO Leuchte wieder.

Mit den LEDs bin ich absolut nicht zufrieden - mache heut Abend mal ein Bild von der Geschichte ...
werde wohl doch selber welche Löten müssen, oder kann noch jemand welche empfehlen?
+0
Benutzeravatar
Alter-Hase (4000+)
Alter-Hase (4000+)
03.01.2007
72 Themen, 4024 Beiträge
24x erhalten, 50x gegeben
Vw Golf 7 Variant 1.6 TDI
0 Bilder
8/34 08.03.2007, 14:59

öhm also wenn du damit die Nadeln beleuchten willst mit LED's würde ich das so machen. Allerding weiss ich jetzt nicht genau ob das beim Cari so klappen wird. Ich hab das mal beim Civic gemacht. Wir haben die originalen Birnchen aus dem Sockel enfernt und dort die LEDs reingebastelt. Dann die Kontakte an die richtigen Stellen geknickt und dann reingedreht. Lösen tuen sich die Kontakten icht, da der Sockel unter Druck steht wenn die Kabel da druntergeklemmt sind.
+0
Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt!
Benutzeravatar
KFZ-Geselle (1000+)
KFZ-Geselle (1000+)
22.02.2007
35 Themen, 1379 Beiträge
4x erhalten, 2x gegeben
9/34 08.03.2007, 19:59

Um meine Frage noch zu beantworten, ob die GDI ECO Leuchte bei Zündung leuchtet - ja sie leuchtet kurz auf!

LEDs sind ja drin - und klappen tut es auch - da ich aber fertige bestellt hab, lassen die sich nicht ausrichten - und deswegen hab ich das Ergebnis:

Bild
Bild befindet sich auf meiner NP.
+0
Benutzeravatar
Alter-Hase (4000+)
Alter-Hase (4000+)
03.01.2007
72 Themen, 4024 Beiträge
24x erhalten, 50x gegeben
Vw Golf 7 Variant 1.6 TDI
0 Bilder
10/34 18.04.2007, 16:47

Also ich hab selber nen GDI und hab meine eco leuchte noch nie leuchten sehen! Muss die bei nem GDI denn zwangsweise leuchten, ich mein ich fänds schon besser wenn sies tun würde!
+0
wie , wat denn dat! Für was auch.
Benutzeravatar
Autoputzer
Autoputzer
11.09.2006
35 Themen, 237 Beiträge
0x erhalten, 0x gegeben
11/34 18.04.2007, 16:49

ja ich frage mich gerade ob die Vorfacemodelle überhaupt so eine GDI Leuchte haben... Denn bei mir hat sie auch noch nie ihren Dienst getan...
+0
Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt!
Benutzeravatar
KFZ-Geselle (1000+)
KFZ-Geselle (1000+)
22.02.2007
35 Themen, 1379 Beiträge
4x erhalten, 2x gegeben
12/34 18.04.2007, 21:49

Schmanta schrieb:08.03.2007, 19:59Um meine Frage noch zu beantworten, ob die GDI ECO Leuchte bei Zündung leuchtet - ja sie leuchtet kurz auf!

LEDs sind ja drin - und klappen tut es auch - da ich aber fertige bestellt hab, lassen die sich nicht ausrichten - und deswegen hab ich das Ergebnis:

Bild
Bild befindet sich auf meiner NP.


ich hab mir auch mal fertig Plug&Play LED`s bei ebay bestellt. Du kannst die LED`s ein wenig verbiegen bzw die Fassung(Platine)im sockel etwas verschieben... wenn das die gleichen sind wie ich sie habe....... bei mir leuchten eigentlich alle Zeiger Super.... außer der KMH zeiger leuchtet erst richtig wenn er so bei ^100kmh ist..... schon nervig und sieht doof aus :(
+0
Benutzeravatar
Autobastler
Autobastler
06.11.2006
17 Themen, 397 Beiträge
0x erhalten, 1x gegeben
13/34 18.04.2007, 21:54

Meine leuchten auch nen bissl besser als auf dem Bild erkennbar ist, mir reicht das auch, bis auf den Km/H Zeiger ... werd irgendwann selber LEDs reinmachen, damit ich die richtig auf diese Plaste die das Licht verteilt justieren kann. ABer das wird erst, wenn ich wieder Zeit hab, vorher kommt erstmal die Beleuchtung vom BC in Rot und die der Klimaelemente - BC weiß ich schon wies geht, Klimaelemente muss ich mir nochmal genauer ansehen...
nd die LED beim KM-Stand ist zu hell!!! Bei Dämmerung mit Licht an, sieht das total schei*e aus - bei Nacht ist es akzeptabel!
+0
Benutzeravatar
Alter-Hase (4000+)
Alter-Hase (4000+)
03.01.2007
72 Themen, 4024 Beiträge
24x erhalten, 50x gegeben
Vw Golf 7 Variant 1.6 TDI
0 Bilder
Werbe/Affililink * 19.04.2024, 01:04
Unterstützung: (*) Beitrage mit Links zu Amazon und Ebay sind Affililinks. Beim Kauf über diese Links, bekommt DreamCarisma eine Provision, ohne dass du dafür bezahlen musst.

Zurück zu Benzin-Motor: MPI und GDI

Wer ist online

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste

frei von sämtlichen G/G+ Regeln
frei von Viren und Bakterien
Kommunizieren ohne Mund-Nasen-Schutz
ohne Hände waschen, alle Seiten durchstöbern
Mindestabstand voll automatisch durch das Internet
mit mehr als nur einer Person online sein
keine Quarantäne, von überall erreichbar
und ganz wichtig, kein Toilettenpapier nötig.