hmm ich wäre mir da nicht so sicher ob das stimmt.
Meiner ist Bj 2002 - bei mir hat Mitsu wohl schon da auf die ECO-Leuchte verzichtet.
Manchmal könnte man verzweifeln.
GDI ECO Leuchte leuchtet nicht.
Thema bewerten
Schmanta 26.02.2007, 20:20
- 2 Beobachter
- 0 Lesezeichen,
- 7035 Zugriffe,
Beobachter: Schmanta, Reptile
+0
Forum Anwendungsvorschrift:
if ($ahnung == false or $problem == true)
{ read Carisma FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; }
else
{ use brain; make post; }
if ($ahnung == false or $problem == true)
{ read Carisma FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; }
else
{ use brain; make post; }
Na denn wissen wir dass es so nicht stimmt. @ carisma.
Würde mich jetzt wirklich interessieren was es da mit der ECO Lampe auf sich hat....
Würde mich jetzt wirklich interessieren was es da mit der ECO Lampe auf sich hat....
+0
Hat Carisma seinen als Neuwagen gekauft??
Vll war da das gleiche Problem mit dem Drehzahlmesser wie bei mir... Deshalb wurde die Platine hinten getauscht...
Und ich weißt dass diese Leitung beim Vorfacelift einfach eine tote Leitung ist... Wenn ich mal wieder meinen Tacho raus hab, mach ich da mal nen Foto von...
Vll war da das gleiche Problem mit dem Drehzahlmesser wie bei mir... Deshalb wurde die Platine hinten getauscht...
Und ich weißt dass diese Leitung beim Vorfacelift einfach eine tote Leitung ist... Wenn ich mal wieder meinen Tacho raus hab, mach ich da mal nen Foto von...
+0
Reptile schrieb:23.04.2007, 17:43Hat Carisma seinen als Neuwagen gekauft??
Vll war da das gleiche Problem mit dem Drehzahlmesser wie bei mir... Deshalb wurde die Platine hinten getauscht...
Und ich weißt dass diese Leitung beim Vorfacelift einfach eine tote Leitung ist... Wenn ich mal wieder meinen Tacho raus hab, mach ich da mal nen Foto von...
Also als ich mein Carisma gekauft hatte, hatte er einen Kilometerstand von 7, ich denke das zählt noch als Neuwagen
Wieso sollte mein Carisma Probleme mit dem Drehzahl gehabt haben, wenn er nigelnagelneu war.
Wie gesagt ist ein Bj 2002 (ich glaub Mitte/Ende 2002) und Frühjahr 03 hatte ich ihn bei Mitsubishi gekauft.
So aber da ich heut ja das Workshop mit den Tachoringen gemacht haben, habe ich mir die mit der ECO-Leuchte auch gleich mit angeschaut.
Ich hatte dort einfach keine Glühbirne (weiß Elektro-Obst gibt es nicht) drin, da ich die TCL-Leuchte noch nie leuchten gesehen habe, habe ich dort einfach mal die Glühlampe rausgenommen und hinter der ECO-Anzeige reingedreht.
Und ja auf dieser Leiterfolie gehen auch Kontakte lang und so.
Jetzt heißt es abwarten und mal ne weile sparsam fahren (bin momentan bei 9 Liter) und schauen ob / hoffen das sie irgendwann aufleuchtet.
>Edit:
Unser Iceman hat ja auch ein Bj. 2002 und bei ihm Leuchtet die ECO-Lampe.
+0
Forum Anwendungsvorschrift:
if ($ahnung == false or $problem == true)
{ read Carisma FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; }
else
{ use brain; make post; }
if ($ahnung == false or $problem == true)
{ read Carisma FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; }
else
{ use brain; make post; }
Ich wusst ja nich dass es nen neuer war und das mit dem Tacho war nur ne Idee Bei mir war es so...
Und bei der neuen Platine geht die Leitung von der stelle der Birne ca 2cm weiter und endet einfach bei einem Punkt ohne irgendeiner Verbindung...
Wenn du nicht die tote Leitung haben solltestt, müsste die ECO-Leuchte auch angehn wenn du einfach das Gaspedal loslässt... Hat nix mit der Verbrauchsanzeige des Bordcomputers zu tun sondern quasi nur mit der Gaspedal-Stellung
Und bei der neuen Platine geht die Leitung von der stelle der Birne ca 2cm weiter und endet einfach bei einem Punkt ohne irgendeiner Verbindung...
Wenn du nicht die tote Leitung haben solltestt, müsste die ECO-Leuchte auch angehn wenn du einfach das Gaspedal loslässt... Hat nix mit der Verbrauchsanzeige des Bordcomputers zu tun sondern quasi nur mit der Gaspedal-Stellung
+0
Hallo zusammen,
ich habe einen 2001er Facelift und meine GDI Eco Leuchte hat gewöhnlich ihren Dienst schön verrichtet. Heute bin ich an einer Ampel bergab losgerollt und dann im 2. Gang angefahren. Sind ging für 1 Sekund an, dann aus und seitdem ist sie auf immer verstummt. Im Motorlauf konnte ich bisher direkt keine große Änderung feststellen.
Da ich den Carisma nur als Übergangsauto fahre und noch nicht so erfahren bin, hier 3 kurze Fragen:
1) Gibt es irgendwelche Stecker, Sicherungen, ... , die ich jetzt kontrollieren gehen sollte?
2) Auch andere Lämpchen (Beleuchtung Tacho ganz links bei Tankanzeige und Mittelkonsole links) sind ebenfalls schon ausgefallen.
2a) Wie krieg ich das Zeug raus und welche Lämpchen/LEDs/... kommen da überall rein?
2b) Mit welchem Aufwand muß ich rechnen?
Danke und Gruß,
F
ich habe einen 2001er Facelift und meine GDI Eco Leuchte hat gewöhnlich ihren Dienst schön verrichtet. Heute bin ich an einer Ampel bergab losgerollt und dann im 2. Gang angefahren. Sind ging für 1 Sekund an, dann aus und seitdem ist sie auf immer verstummt. Im Motorlauf konnte ich bisher direkt keine große Änderung feststellen.
Da ich den Carisma nur als Übergangsauto fahre und noch nicht so erfahren bin, hier 3 kurze Fragen:
1) Gibt es irgendwelche Stecker, Sicherungen, ... , die ich jetzt kontrollieren gehen sollte?
2) Auch andere Lämpchen (Beleuchtung Tacho ganz links bei Tankanzeige und Mittelkonsole links) sind ebenfalls schon ausgefallen.
2a) Wie krieg ich das Zeug raus und welche Lämpchen/LEDs/... kommen da überall rein?
2b) Mit welchem Aufwand muß ich rechnen?
Danke und Gruß,
F
+0
Beim Vorface ist es nicht viel arbeit den auszubauen ,beim Facelift sieht das auch nicht anders aus .
Die Aufnahme ist schon vorhanden .
Zu den Lampen muss dir jemand anders was zu sagen.
Die Aufnahme ist schon vorhanden .
Zu den Lampen muss dir jemand anders was zu sagen.
+0
MfG Kodiak
Nobody is Perfect!
98 er Carisma LX GDI 170Tkm ABS ,man.Klima,man.Drosselkl.,Trommelbremse H.
TSN.9644-352 Klassifikation:DA2A-LNJGL6
Autohobbywerkstatt
https://picasaweb.google.com/Kodiac2/Carisma18LXGDI98
Nobody is Perfect!
98 er Carisma LX GDI 170Tkm ABS ,man.Klima,man.Drosselkl.,Trommelbremse H.
TSN.9644-352 Klassifikation:DA2A-LNJGL6
Autohobbywerkstatt
https://picasaweb.google.com/Kodiac2/Carisma18LXGDI98
ich denke mal, dass einfach die drähte durch sind (insofern du nicht auf led umgebaut hast)...
wie man den tacho aus- und umbaut siehst du hier... wenn du die erste abdeckung abnimmst, achte drauf, dass du beiden klipse am unteren ende nicht abbrichst - schön gerade rausziehen...
also leuchtmittel am tacho wechseln beim erstversuch würde ich mal 10-15 minuten tippen...
du hast 4x t10 und 1x t5 sockel...
wie man den tacho aus- und umbaut siehst du hier... wenn du die erste abdeckung abnimmst, achte drauf, dass du beiden klipse am unteren ende nicht abbrichst - schön gerade rausziehen...
also leuchtmittel am tacho wechseln beim erstversuch würde ich mal 10-15 minuten tippen...
du hast 4x t10 und 1x t5 sockel...
Dieses Thema wurde verschoben: aus ⁉️ Carisma Probleme, nach Benzin-Motor: MPI und GDI, von carisma, am 12.02.2017, 18:12.
Unterstützung: (*) Beitrage mit Links zu Amazon und Ebay sind Affililinks. Beim Kauf über diese Links, bekommt DreamCarisma eine Provision, ohne dass du dafür bezahlen musst.
-
Ähnliche Themen
Zurück zu Benzin-Motor: MPI und GDI
Wer ist online
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste
frei von sämtlichen G/G+ Regeln
frei von Viren und Bakterien
Kommunizieren ohne Mund-Nasen-Schutz
ohne Hände waschen, alle Seiten durchstöbern
frei von Viren und Bakterien
Kommunizieren ohne Mund-Nasen-Schutz
ohne Hände waschen, alle Seiten durchstöbern
Mindestabstand voll automatisch durch das Internet
mit mehr als nur einer Person online sein
keine Quarantäne, von überall erreichbar
und ganz wichtig, kein Toilettenpapier nötig.
mit mehr als nur einer Person online sein
keine Quarantäne, von überall erreichbar
und ganz wichtig, kein Toilettenpapier nötig.