Carisma "bockt"

Thema bewerten
Bewertungen: 0 - Durchschnittlich: 0.00 Bewertungen: 0 - Durchschnittlich: 0.00 Bewertungen: 0 - Durchschnittlich: 0.00 Bewertungen: 0 - Durchschnittlich: 0.00 Bewertungen: 0 - Durchschnittlich: 0.00

*GER*gl@di@ToR 20.10.2008, 20:25
Probleme mit den Benzin-Motoren MPI, sowie GDI.
(Technische Informationen & Details zu Motoren und Ausstattung findest du unter Carisma-Daten, häufig gestellte Fragen unter Carisma-FAQ.)
Moderator: Werkstattmeister
1/31 20.10.2008, 20:25

Hallo Mitsubishi Freunde und Fans,

erstmal muss ich sagen habt ihr eine super HP hier aufgebaut. Echt klasse!!!


Zu meinem Auto:

Mitsubishi Carisma 1.8 GDI EXE
Bj. 01/99
293.000 KM auf der Uhr mit dem ersten Motor.

Der Wagen hat mir bisher absolut keine Probleme gemacht, bekommt immer von mir regelmäßig sein frisches Öl, Luftfilter, Zündkerzen, Steuerriemen usw.

Jetzt habe ich das 1. mal ein Problem, wobei ich nicht weiter komme:

Der Wagen "bockt" letzt Zeit ziemlich oft und dabei geht für ca. 5 Sekunden die Motorkontrollleuchte an.
Egal in welcher Situation, ich kann ganz normal fahren, wobei die Drehzahl gehalten wird, ob beim Gasgeben, beim Anfahren und sogar schon einmal im Stand hat der Motor "gebockt" und die Leuchte geht an.
Mal "bockt" der ziemlicht heftig, mal kaum spürbar.

Ich war schon 2x beim Mitsu-Vertreter zum Fehler auslesen, beim 1. mal hat er nen Fehler der Wegfahrsperren angezeigt, der aber nicht wirklich erklärbar war. Der Fehler wurde dann gelöscht.
Und die Probleme sind immer noch da. Dann war ich ca. 2 Wochen später nochma da und haben nochmal ausgelesen, diesmal ohne Fehler.
Leider konnten die mir dort dann aber auch keinen wirklichen Rat geben.


Ich hoffe, dass mir hier jemand helfen kann.
+0
Insgesamt 1x geändert, zuletzt am 06.11.2008, 13:49 von *GER*gl@di@ToR.
*GER*gl@di@ToR
Werbung durch Google (nur für Gäste) 19.04.2024, 00:17
Werbe/Affililink * 19.04.2024, 00:17
2/31 21.10.2008, 15:22

ich tipp mal drauf das du den noch nie richtig saubermachen lassen hast...einspritzdüsen verdreckt,saugrohr verdreckt und drosselklappe auch verdreckt.

schau mal in der suche nach "blastern" oder so...des wird dir hoffentlich weiterhelfen.

oder wirf mal ein blick in deine drosselklappe...da wird dich wohl das schwarze grauen erwarten ;-)
+0
Hausfrauentip #21 : Salat schmeckt viel besser wenn er kurz vor dem servieren durch Steaks ersetzt wird

Bild

Bild
Benutzeravatar
Profi-Tuner (3000+)
Profi-Tuner (3000+)
04.08.2008
61 Themen, 3636 Beiträge
30x erhalten, 5x gegeben
3/31 21.10.2008, 16:26

Also die Drosselklappe hab ich vor ca. 3 Wochen gereinigt.

Den Rest werd ich dann auch mal machen. Danke.
+0
*GER*gl@di@ToR
4/31 23.10.2008, 07:53

Macht diese "blastern" eigtntlich jede Werkstatt?

Ich hab da vorher noch nie von gehört.
+0
*GER*gl@di@ToR
5/31 23.10.2008, 14:22

Nein, nicht jede Werkstatt..................aber viele.

Und genauso viele bauen dabei jede Menge Mist................kontrollier das also nach dem balstern GENAU...........und beim kleinsten Anzeichen SOFORT wieder hinfahren.
+0
Bild
Benutzeravatar
KFZ-Meister (2200+)
KFZ-Meister (2200+)
17.03.2008
52 Themen, 2983 Beiträge
84x erhalten, 2x gegeben
AMC Jeep Wrangler YJ 4.2 HP
2 Bilder
6/31 06.11.2008, 13:47

Hey Leute, ich hab meinen Cari ja vor paar Tagen gebalstert.

ABER das Problem besteht immer noch:

*GER*gl@di@ToR hat am 20.10.2008, 20:25:
Zu meinem Auto:

Mitsubishi Carisma 1.8 GDI EXE
Bj. 01/99
293.000 KM auf der Uhr mit dem ersten Motor.

Der Wagen hat mir bisher absolut keine Probleme gemacht, bekommt immer von mir regelmäßig sein frisches Öl, Luftfilter, Zündkerzen, Steuerriemen usw.

Jetzt habe ich das 1. mal ein Problem, wobei ich nicht weiter komme:

Der Wagen "bockt" letzt Zeit ziemlich oft und dabei geht für ca. 5 Sekunden die Motorkontrollleuchte an.
Egal in welcher Situation, ich kann ganz normal fahren, wobei die Drehzahl gehalten wird, ob beim Gasgeben, beim Anfahren und sogar schon einmal im Stand hat der Motor "gebockt" und die Leuchte geht an.
Mal "bockt" der ziemlicht heftig, mal kaum spürbar.

Ich war schon 2x beim Mitsu-Vertreter zum Fehler auslesen, beim 1. mal hat er nen Fehler der Wegfahrsperren angezeigt, der aber nicht wirklich erklärbar war. Der Fehler wurde dann gelöscht.
Und die Probleme sind immer noch da. Dann war ich ca. 2 Wochen später nochma da und haben nochmal ausgelesen, diesmal ohne Fehler.
Leider konnten die mir dort dann aber auch keinen wirklichen Rat geben.


Ich hoffe, dass mir hier jemand helfen kann.
+0
*GER*gl@di@ToR
7/31 06.11.2008, 14:11

AGR verschlossen??

war bei mir auch erst weg wo die AGR zu war!!
+0
Bild
Benutzeravatar
KFZ-Meister (2200+)
KFZ-Meister (2200+)
12.06.2006
29 Themen, 2392 Beiträge
5x erhalten, 4x gegeben
8/31 06.11.2008, 14:23

Also ich hatte auch immer ein leichtes Ruckeln besonders wenn ich vom Gas gegangen bin oder bei gleicher Drehzahl. Nach dem verschließen der AGR war es dann weg.

Wie ist es eigendlich wenn du Gas gibst also Volllast wird das Ruckeln dann schlimmer? Nicht das die Benzinpumpe oder besser gesagt das Kabel der Pumpe irgendwo nen zu großen wiederstand hat und die Pumpe nicht voll kanne fördert weil nur 5 V ankommen oder so? Da solltest du allerdings auch Probleme haben beim Anlasssen.
+0
Benutzeravatar
Schrauber (700+)
Schrauber (700+)
23.02.2008
25 Themen, 827 Beiträge
2x erhalten, 4x gegeben
Mitsubishi Carisma DA0 1.8 GDI
9/31 06.11.2008, 14:29

Ja, die AGR hab ich mit zu gemacht.

Wie gesagt, kann beim Gas gegen sein, beim Gas halten, im Stand, beim Anfahren.
+0
*GER*gl@di@ToR
10/31 06.11.2008, 15:56

Servas.

Benzindruck? Lass den auslesen und lass ihn im Leerlauf auf ca. 5 Bar einstellen.

Kerzenstecker der Zündspulen checken.
Die Kontakte liegen nur auf und oxydieren gerne. (wer DAS konstruiert hat, gehört erschlagen)

Einspritzdüsen reinigen........

Klappern die Hydros sehr laut?

Unterdruck-Schläuche genau kontrollieren.

LG
Martin
+0
Bild
Benutzeravatar
KFZ-Meister (2200+)
KFZ-Meister (2200+)
17.03.2008
52 Themen, 2983 Beiträge
84x erhalten, 2x gegeben
AMC Jeep Wrangler YJ 4.2 HP
2 Bilder
11/31 12.11.2008, 19:50

Hey Leute,

hab da Heute noch was zu meinem Problem festgestellt.

Und zwar, wenn der "bockt" hört man im Innenraum des Wagens aus der Beifaherseite irgendwo unterm Armaturenbrett ein "klicken" wie ein Relais oder so.
Das "klicken" kommt ein Bruchteil einer Sekunde vor dem "bocken" und dem Leuchten der Lampe.

Kann da einer was mit anfangen?

Welches Relais oder so könnte das sein???
+0
*GER*gl@di@ToR
12/31 12.11.2008, 23:00

Relais der Wegfahrsperre würde für beide Symptome sprechen........Aussetzer und Motorkontrolle..........

Hast Du einen Klappschlüßel oder ähnlichen NICHT Originalschlüßel?
Vielleicht sitzt der Transponder der WFS nicht 100%ig richtig??
+0
Bild
Benutzeravatar
KFZ-Meister (2200+)
KFZ-Meister (2200+)
17.03.2008
52 Themen, 2983 Beiträge
84x erhalten, 2x gegeben
AMC Jeep Wrangler YJ 4.2 HP
2 Bilder
13/31 13.11.2008, 09:30

Ich habe einen Originalschlüssel.
+0
*GER*gl@di@ToR
Werbe/Affililink * 19.04.2024, 00:17
Unterstützung: (*) Beitrage mit Links zu Amazon und Ebay sind Affililinks. Beim Kauf über diese Links, bekommt DreamCarisma eine Provision, ohne dass du dafür bezahlen musst.

Zurück zu Benzin-Motor: MPI und GDI

Wer ist online

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste

frei von sämtlichen G/G+ Regeln
frei von Viren und Bakterien
Kommunizieren ohne Mund-Nasen-Schutz
ohne Hände waschen, alle Seiten durchstöbern
Mindestabstand voll automatisch durch das Internet
mit mehr als nur einer Person online sein
keine Quarantäne, von überall erreichbar
und ganz wichtig, kein Toilettenpapier nötig.