dimi 23.12.2008, 03:21
Probleme mit den Benzin-Motoren MPI, sowie GDI.
(Technische Informationen & Details zu Motoren und Ausstattung findest du unter Carisma-Daten, häufig gestellte Fragen unter Carisma-FAQ.)
Moderator: Werkstattmeister
1/7 23.12.2008, 03:21

Hi zusamen.

ich habe forlgendes problem. bei meinem (carisma facelift Bj.99 GDI Automatik 125PS 94.tkm) habe ich in den letzten wochen schon sehr oft es so gehabt, dass wenn ich schon so ca. 5-10 km gefahren bin, d.h. der motor schon warmgelaufen ist, dass dann die drehzahlen an einer roten ampel oder beim rangieren beim parken soweit runter gehen(davor noch ganz kurz hohgehen), dass der ganze motor ausgeht. man sieht sogar auch noch an der beleuchtung des tachos und der armaturen, dass der gleich motor geich ausgeht.das licht wird dann gedämpft)
ist komisch, habe vor nem jahre, drosselklappe reinigen lassen, neue kerzen sind auch schon schon drin(ca.seit 10 tkm) danach lief der wagen wie neue.(das problem ist jetzt aber zum ersten mal da)
wenn der motor klat ist, sind die drehzahle natürlich höher, gehen dann nach einer kurzen zeit wieder runter auf die norm und es ist alles ok...doch nur sobald ich paar min. gefahren bin...kommt das problem mit den sehr niedrigen drehzahlen.
habe das typische gdi hydrostösselklopfen aber das ist nich stärker geworden oder sonst etwas.
ich werde morgen zum ersten mal bei diesem auto den kraftstoffilter erneuern....mal gucken ob das etwas bringt.

ich hoffe es weiss jemand einen rat.

danke

Gruß

Dimi
+0
dimi
KFZ-Lehrling
KFZ-Lehrling
12.08.2007
74 Themen, 145 Beiträge
0x erhalten, 0x gegeben
Werbung durch Google (nur für Gäste) 29.03.2024, 08:11
Werbe/Affililink * 29.03.2024, 08:11
2/7 23.12.2008, 10:32

Das Problem hatte ich gestern auch.Bin ca. 4 km zum Recyclinghof gefahren und mußte dort warten,da habe ich den Motor aus gemacht.Als es weiter ging startete ich den Motor und er ist sofort wieder ausgegangen.Habe auch das Problem,das wenn der Motor richtig warm ist,das er schlechter anspringt,als wenn er kalt ist.
Das Hydroklopfen ist nach dem Ölwechsel so gut wie weg oder nur noch kurz nach dem kaltstarten zu hören.

Was das mit dem ausgehen ist wüßte ich selbst gern.
+0
Carisma810
Autoputzer
Autoputzer
09.04.2008
24 Themen, 265 Beiträge
4x erhalten, 0x gegeben
D A F LF 210
0 Bilder
3/7 23.12.2008, 12:21

Hey ihr,

probiert mal was aus:

1. Batterie abklemmen (so 15min ungefähr)
2. wieder anklemmen
3. Den Zündschlüssel auf ACC stellen und 10 min so stehen lassen.
4. Danach den Schlüssel komplett abziehen und 10 min so stehen lassen.

Mit der Aktion stellt (kallibriert) ihr eueren Stellmotor neu.
Vielleicht hilfts ja.


Grüße Andy
+0
_________________________________
***Carisma ist nicht nur ein Auto***
sondern
***eine Lebenseinstellung ***
_________________________________
Bild
Bild
Benutzeravatar
Hobby-Tuner (500+)
Hobby-Tuner (500+)
27.09.2007
47 Themen, 623 Beiträge
0x erhalten, 3x gegeben
Mitsubishi Carisma 1.8
4/7 23.12.2008, 14:42

ok. danke für den tip, aber was meinst du mit sellmotor, wecher stellmotor?

danke

gruß dimi
+0
dimi
KFZ-Lehrling
KFZ-Lehrling
12.08.2007
74 Themen, 145 Beiträge
0x erhalten, 0x gegeben
5/7 23.12.2008, 17:06

hab das problem schon sehr lange und selbst das batterie abklemmen u.s.w. hat nix geholfen. Hab mich damit abgefunden da ja nix weiter passiert als das de drehzahl mal für 1 sek. im keller is. Ausgegangen is er mir aber noch nie dabei
+0
Bist du noch ganz Knusper ;-)

Denk immer daran...auch aus hackepeter wird kacke später :)
Rdu008
Autoputzer
Autoputzer
09.02.2008
18 Themen, 296 Beiträge
1x erhalten, 0x gegeben
Seat Leon
6/7 23.12.2008, 17:36

hört sich nach kühlwassertemperatursensor an...mal checken lassen
+0
Hausfrauentip #21 : Salat schmeckt viel besser wenn er kurz vor dem servieren durch Steaks ersetzt wird

Bild

Bild
Benutzeravatar
Profi-Tuner (3000+)
Profi-Tuner (3000+)
04.08.2008
61 Themen, 3636 Beiträge
30x erhalten, 5x gegeben
7/7 24.12.2008, 19:02

Der Stellmotor der Drosselklappe, so mein Meister.
Einfach mal ausprobieren, kann nie schaden.

Frohe weihnachten.

Grüße Andy
+0
_________________________________
***Carisma ist nicht nur ein Auto***
sondern
***eine Lebenseinstellung ***
_________________________________
Bild
Bild
Benutzeravatar
Hobby-Tuner (500+)
Hobby-Tuner (500+)
27.09.2007
47 Themen, 623 Beiträge
0x erhalten, 3x gegeben
Mitsubishi Carisma 1.8
Dieses Thema wurde verschoben: aus ⁉️ Carisma Probleme, nach Benzin-Motor: MPI und GDI, von carisma, am 11.02.2017, 21:31.
Werbe/Affililink * 29.03.2024, 08:11
Unterstützung: (*) Beitrage mit Links zu Amazon und Ebay sind Affililinks. Beim Kauf über diese Links, bekommt DreamCarisma eine Provision, ohne dass du dafür bezahlen musst.

Zurück zu Benzin-Motor: MPI und GDI

Wer ist online

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste

frei von sämtlichen G/G+ Regeln
frei von Viren und Bakterien
Kommunizieren ohne Mund-Nasen-Schutz
ohne Hände waschen, alle Seiten durchstöbern
Mindestabstand voll automatisch durch das Internet
mit mehr als nur einer Person online sein
keine Quarantäne, von überall erreichbar
und ganz wichtig, kein Toilettenpapier nötig.