pepman 20.03.2009, 19:38
Probleme mit den Benzin-Motoren MPI, sowie GDI.
(Technische Informationen & Details zu Motoren und Ausstattung findest du unter Carisma-Daten, häufig gestellte Fragen unter Carisma-FAQ.)
Moderator: Werkstattmeister
1/2 20.03.2009, 19:38

Hallo zusammen!

Mein Wagen hat exakt das unten beschriebene Problem. Bei 4000 Touren klackt es rechts (laut Werkstatt Drehzahlbegrenzer) und keinerlei Gasannahme mehr. Laut Werkstatt wahrscheinlich defekte Benzimpumpe. Teil soll allein schon 816 Euro kosten plus Einbau. Ich würde gerne ein Gebrauchtteil nehmen. Ich habe schon gelernt, dass es zwei Pumpen gibt. Ich denke mal, dass hier ist die Hochdruckpumpe vorne im Motor. Kann mir jemand z.B. die Teilenummer sagen, damit ich das richtige Teil kaufe?

Es geht um einen 1.8 GDI Bj. 2002.

Danke!!!!
Florian





eskiya hat am 11.10.2007, 02:26:Hallo liebe Forumsgemeinde,

ich habe mir dieses Jahr einen Mitsubishi Carisma 1,8 GDI Baujahr Ende 2001 in der Türkei gekauft, der als Urlaubswagen dort dient.

Die Drehzahl geht nicht über 4300 Umdrehung pro Minute hoch, danach geht ruckartig die Gasannahme weg und es kommt so ein komisches Geräusch zu hören; als zünde grad jemand mehrmals sein Elektro-Feuerzeug an.

Die Gasannahme und Beschl. im 1.+2. Gang ist auch sehr schlecht.

- Die Werkstatt hat dort gemeint, dass so ein Zusatzkompressor kaputt sei, der bei Vollast und ab 4300 Umdrehung sich einschaltet.

- Was meint ihr, was kaputt ist...

... vielen Dank für die Hilfe

Grüße eskiya
+0
pepman
Fahrschüler
Fahrschüler
20.03.2009
1 Themen, 3 Beiträge
0x erhalten, 0x gegeben
Werbung durch Google (nur für Gäste) 18.04.2024, 02:45
Werbe/Affililink * 18.04.2024, 02:45
2/2 24.05.2009, 10:30

Zur Info für alle: Die Hochdruckpumpe wars. Ich habe im Netz bei einem Händler eine gebrauchte mit Garantie für 250 € erstanden (statt über 800 neu). Einbauen lassen und alles läuft wieder bestens. Auch die Verbrauchsanzeigen stimmen wieder wie vorher, d.h. bei Anzeige 7 l verbraucht er etwa 8 l/100 km. Vorher zeigte er ständig 12 - 14 l/100 an, verbaucht aber auch nur ca. 9!

Durch das Gebrauchtteil 600 € gespart, sogar mit Garantie. leider gibt es das Teil nur selten bzw. den Typ Pumpe, den ich brauche, nur selten...

Forian



eskiya hat am 11.10.2007, 02:26:Hallo liebe Forumsgemeinde,

ich habe mir dieses Jahr einen Mitsubishi Carisma 1,8 GDI Baujahr Ende 2001 in der Türkei gekauft, der als Urlaubswagen dort dient.

Die Drehzahl geht nicht über 4300 Umdrehung pro Minute hoch, danach geht ruckartig die Gasannahme weg und es kommt so ein komisches Geräusch zu hören; als zünde grad jemand mehrmals sein Elektro-Feuerzeug an.

Die Gasannahme und Beschl. im 1.+2. Gang ist auch sehr schlecht.

- Die Werkstatt hat dort gemeint, dass so ein Zusatzkompressor kaputt sei, der bei Vollast und ab 4300 Umdrehung sich einschaltet.

- Was meint ihr, was kaputt ist...

... vielen Dank für die Hilfe

Grüße eskiya
[/quote]
+0
pepman
Fahrschüler
Fahrschüler
20.03.2009
1 Themen, 3 Beiträge
0x erhalten, 0x gegeben
Dieses Thema wurde verschoben: aus ⁉️ Carisma Probleme, nach Benzin-Motor: MPI und GDI, von carisma, am 11.02.2017, 22:05.
Werbe/Affililink * 18.04.2024, 02:45
Unterstützung: (*) Beitrage mit Links zu Amazon und Ebay sind Affililinks. Beim Kauf über diese Links, bekommt DreamCarisma eine Provision, ohne dass du dafür bezahlen musst.

Zurück zu Benzin-Motor: MPI und GDI

Wer ist online

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

frei von sämtlichen G/G+ Regeln
frei von Viren und Bakterien
Kommunizieren ohne Mund-Nasen-Schutz
ohne Hände waschen, alle Seiten durchstöbern
Mindestabstand voll automatisch durch das Internet
mit mehr als nur einer Person online sein
keine Quarantäne, von überall erreichbar
und ganz wichtig, kein Toilettenpapier nötig.