Hy an alle
Hab folgendes problem beim gdi wenn er kalt ist nimmt er kein gas an richtig kann das pedal volldurchtreten er dreht nur bis 3000.und vorne im luftfilterkasten schießt er zeitweiße!Was könnt das sein????
Motor Problem GDI
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gerald32 17.04.2009, 18:20
8 Beiträge • Seite 1 von 1
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Beobachter: Sancezz
Servas.
Es könnte der Nockenwellensensor sein........
Auch Kerzen stehen auf der ersten Seite der zu prüfenden Teile, sowie Luftfilter.
Danach Zündspulen..........viel mehr kanns nicht sein beim GDI, wenn wir von den normalen defekten ausgehen.
Weniger Spass wäre dann:
Kopfdichtung, Kopfriss, Ventile undicht..............also etwas derbere Motordefekte.
LG
Martin
Es könnte der Nockenwellensensor sein........
Auch Kerzen stehen auf der ersten Seite der zu prüfenden Teile, sowie Luftfilter.
Danach Zündspulen..........viel mehr kanns nicht sein beim GDI, wenn wir von den normalen defekten ausgehen.
Weniger Spass wäre dann:
Kopfdichtung, Kopfriss, Ventile undicht..............also etwas derbere Motordefekte.
LG
Martin
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wenns ausm luftfilter schießt kann man ja mal von ausgehn das er zu früh zündet und der verbrennungsdruck durch die einlassventile pfeift.
es könnte auch in frage kommen:
defekte hydros: einlassventil bleibt geöffnet
defekte einspritzdüsen: kraftstoff tropft nach und verbrennt durch verdichtung
klopfsensor defekt:stellt die zündung zu weit auf früh (dann sollte aber die motorkontrolle angehen)
riss im kopf bzw kopfdichtung:verbrennungsdruck entweicht durch den riss
wurde in letzter zeit mal was am auto gemacht?zahnriemen oder so?
nockenwellensensor kann auch sein aber würde er da überhaupt noch laufen??!?
soweit mal von mir
es könnte auch in frage kommen:
defekte hydros: einlassventil bleibt geöffnet
defekte einspritzdüsen: kraftstoff tropft nach und verbrennt durch verdichtung
klopfsensor defekt:stellt die zündung zu weit auf früh (dann sollte aber die motorkontrolle angehen)
riss im kopf bzw kopfdichtung:verbrennungsdruck entweicht durch den riss
wurde in letzter zeit mal was am auto gemacht?zahnriemen oder so?
nockenwellensensor kann auch sein aber würde er da überhaupt noch laufen??!?
soweit mal von mir
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Hausfrauentip #21 : Salat schmeckt viel besser wenn er kurz vor dem servieren durch Steaks ersetzt wird
gerald32 hat am 17.04.2009, 19:20:Hy an alle
Hab folgendes problem beim gdi wenn er kalt ist nimmt er kein gas an richtig kann das pedal volldurchtreten er dreht nur bis 3000.und vorne im luftfilterkasten schießt er zeitweiße!Was könnt das sein????
und wenn er warm ist? wird es dann besser mit der gasannahme?
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JA nach drei vier minuten läuft er ganz normal!
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warum willst du im kalten zustand deinen motor über 3000 ziehen?
ich sag dir ehrlich... ich hab nie ausprobiert ob man im kalten zustand den motor über 3000 bekommt. Vielleicht ist das auch so nicht vorgesehen
versuch einfach den carisma ganz normal warm zu fahren und net warm zu prügeln
ich sag dir ehrlich... ich hab nie ausprobiert ob man im kalten zustand den motor über 3000 bekommt. Vielleicht ist das auch so nicht vorgesehen
versuch einfach den carisma ganz normal warm zu fahren und net warm zu prügeln
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Er nimmt mir das gas nicht richtig an und er ruckt auch viel,und läüft nicht rund er stottert bis er warm ist!
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kühlwassertemperatursensor?!?
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Hausfrauentip #21 : Salat schmeckt viel besser wenn er kurz vor dem servieren durch Steaks ersetzt wird
Dieses Thema wurde verschoben: aus ⁉️ Carisma Probleme, nach Benzin-Motor: MPI und GDI, von carisma, am 11.02.2017, 22:12.
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