Benzin im Öl

Thema bewerten
Bewertungen: 0 - Durchschnittlich: 0.00 Bewertungen: 0 - Durchschnittlich: 0.00 Bewertungen: 0 - Durchschnittlich: 0.00 Bewertungen: 0 - Durchschnittlich: 0.00 Bewertungen: 0 - Durchschnittlich: 0.00

Turbotobi76 23.05.2009, 22:32
Probleme mit den Benzin-Motoren MPI, sowie GDI.
(Technische Informationen & Details zu Motoren und Ausstattung findest du unter Carisma-Daten, häufig gestellte Fragen unter Carisma-FAQ.)
Moderator: Werkstattmeister
1/7 23.05.2009, 22:32

Hi Leute,

seit ca. 6 Wochen hab ich jetzt meinen Carisma. Bin soweit auch sehr zufrieden.

Einziger Mangel bisher der etwas ruckelige Leerlauf.

Letzte Woche hab ich bemerkt das der Ölstand deutlich über max steht,dazu riecht das Öl stark nach Benzin. Fahre meisten 2x 12km am Tag. Zwar keine Langstrecke aber auch zuviel für so viel Kondensflüssigkeit.

Gestern hab ich den Wagen nach 2 Tagen stillstand angeworfen da hat er sich extrem verschluckt. Nach dem Anlassen und dem kurzen hochdrehen auf 2000 ist er fast ausgegangen hat sich aber gerade noch angefangen.

Nach 160 recht zügigen KM ist der Ölstand heute fast auf normal.

Ich kenne sowas nur von Dieseln mit undichten Einspritzdüsen aber die hat der GDI ja auch.
Ich meine auch mal was über undichte Einspritzdüsen beim GDI gelesen zu haben.

Wer nächste woche mal bei ner Mitsubishi Werkstatt vorbei gucken,kann man undichte Einspritzdüsen irgentwie diagnostizieren oder hilft nur ein kompletttausch?

Gruß Tobias
+0
Benutzeravatar
KFZ-Lehrling
KFZ-Lehrling
17.03.2009
11 Themen, 122 Beiträge
0x erhalten, 0x gegeben
Werbung durch Google (nur für Gäste) 19.04.2024, 19:24
Werbe/Affililink * 19.04.2024, 19:24
2/7 24.05.2009, 00:12

Servas.

Meines Wissens nach müssen die ESD ausgebaut werden.

Und dann kann man mit einem Prüfgerät auf Druck das ganze testen.

Würde schon dafür sprechen, das da eine defekt ist......Verschlucken, unrunder Lauf und letztlich Benzin im Öl.........was auch sehr übel enden kann.

Viel Glück bei Mitsu........wird schon werden.

LG
Martin
+0
Bild
Benutzeravatar
KFZ-Meister (2200+)
KFZ-Meister (2200+)
17.03.2008
52 Themen, 2983 Beiträge
84x erhalten, 2x gegeben
AMC Jeep Wrangler YJ 4.2 HP
2 Bilder
3/7 24.05.2009, 10:27

Hi,

super wenn die ne Testmöglichkeit für haben.

War schon mal bei der Mitsu Werkstatt,hat sich dann aber schnell rausgestellt das die erst seit 2-3 Jahren nen Vertrag haben. Der Mechaniker hat sich nur am Kopf gekratzt als er den GDI gesehen hat.
Dank des tollen Forum hier hatte ich mehr Ahnung als er :spin:
Die hatten net mal das passende Gerät um mal den Fehlerspeicher auszulesen.

Dann muß ich meinem Verkäufer nur noch klar machen das das auf Gewährleistung zu gehen hat und net auf Gebrauchtwagengarantie :nono:

Gruß Tobias
+0
Benutzeravatar
KFZ-Lehrling
KFZ-Lehrling
17.03.2009
11 Themen, 122 Beiträge
0x erhalten, 0x gegeben
4/7 24.05.2009, 10:53

Das mit der Mehrahnung kenn ich...
Bin ja in der Ausbildung zum Kfz-Mechatroniker... Leider bei einem VW-Autohaus... Dann war ich mal bei Mitsu, die seit mehr als 10Jahren Vertragshändler sind... Selbst da hatte ich mehr Ahnung über mein Auto als der Typ, der meinen Fehlerspeicher auslesen wollte...

Ich muss den Leuten da auch immer auf die Sprünge helfen...

Such mal nen anderen Händler in deiner Nähe ;)
+0
Benutzeravatar
Hobby-Tuner (500+)
Hobby-Tuner (500+)
12.02.2009
21 Themen, 581 Beiträge
5x erhalten, 0x gegeben
5/7 24.05.2009, 12:29

kann man undichte einspritzdüsen nicht auch mit ner haltedruckmessung ermitteln?
da würde man sich zumindest des ausbauen sparen und hätte die dichtheit im ganzen system überprüft?!?

aber mal abgesehn davon...wie soll durch ne undichte einspritzdüse der ölstand steigen? da müssten dann zumindest mal die kolbenringe defekt sein und einiges durchlassen...also kompression und druckverlust auch gleich mal prüfen.

kann man im kühlwasser irgendwas erkennen?oder ist der stand da auch zu hoch?

hattest du schonmal das problem das dein ölpeilstab nichtmehr da war wo er sein sollte?würde dann auf ne defekte kurbelgehäuseentlüftung schließen

oder einfach etwas öl im rohr vom peilstab welche beim rausziehen mitgenommen wird und einen zu hohen ölstand anzeigt.
+0
Hausfrauentip #21 : Salat schmeckt viel besser wenn er kurz vor dem servieren durch Steaks ersetzt wird

Bild

Bild
Benutzeravatar
Profi-Tuner (3000+)
Profi-Tuner (3000+)
04.08.2008
61 Themen, 3636 Beiträge
30x erhalten, 5x gegeben
6/7 24.05.2009, 13:07

Servas Freeak.

Dichtheitshaltedruck kann man auch messen, stimmt schon.

Nur kanns ja das Druckventil selbst sein, das zwar öffnet aber eben nicht weit genug für eine gute Zerstäubung.

Und wenn der Leerlauf unriuhig war, könnt ich mir gut Vorstellen, das der Motor ne Zeitlang nur auf 3 Töppen lief......und der Sprit dann runtertransportiert wurde.

Nachträufelnde ESD gibts ja auch.........und letztlich ewig Kurzstrecke.

Aber ungewöhnlich ist es schon........und ein genereller Check würde sich auf jedenfall lohnen.

LG
Martin
+0
Bild
Benutzeravatar
KFZ-Meister (2200+)
KFZ-Meister (2200+)
17.03.2008
52 Themen, 2983 Beiträge
84x erhalten, 2x gegeben
AMC Jeep Wrangler YJ 4.2 HP
2 Bilder
7/7 24.05.2009, 13:08

Hi,

ich denke schon das nachtropfendes Benzin an den Kolbenringen vorbei ins Öl gelangen würde. Hat ja ein paar Stunden zeit. Besonders wenn der Motor kalt wird ist die Abdichtung nicht 100%

Kühlwasserstand ist absolut in Ordnung. Man kann auch keine Ölspuren im Kühlwasser erkennen oder Schmodder im Öl. das Öl richt einfach nur nach Benzin.
Das das alles andere als optimal ist,ist mir klar. benzin reduziert die Schmiereigenschaften doch erheblich. :kotz:

Muß nächste woche mal zu Mitsubishi in Stuttgart fahren ich glaub den Laden gibt es schon länger die kennen sich hoffentlich aus.

Gruß Tobias
+0
Benutzeravatar
KFZ-Lehrling
KFZ-Lehrling
17.03.2009
11 Themen, 122 Beiträge
0x erhalten, 0x gegeben
Dieses Thema wurde verschoben: aus ⁉️ Carisma Probleme, nach Benzin-Motor: MPI und GDI, von carisma, am 11.02.2017, 22:05.
Werbe/Affililink * 19.04.2024, 19:24
Unterstützung: (*) Beitrage mit Links zu Amazon und Ebay sind Affililinks. Beim Kauf über diese Links, bekommt DreamCarisma eine Provision, ohne dass du dafür bezahlen musst.

Zurück zu Benzin-Motor: MPI und GDI

Wer ist online

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste

frei von sämtlichen G/G+ Regeln
frei von Viren und Bakterien
Kommunizieren ohne Mund-Nasen-Schutz
ohne Hände waschen, alle Seiten durchstöbern
Mindestabstand voll automatisch durch das Internet
mit mehr als nur einer Person online sein
keine Quarantäne, von überall erreichbar
und ganz wichtig, kein Toilettenpapier nötig.