Carismant 16.03.2006, 02:41
Probleme mit den Benzin-Motoren MPI, sowie GDI.
(Technische Informationen & Details zu Motoren und Ausstattung findest du unter
Carisma-Daten, häufig gestellte Fragen unter
Carisma-FAQ.)
@ leika
das hätte ich jetzt auch gesagt
Lässt sich damit erklären, da ich nicht den
Carisma meine
is ja nur spaß.
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hm ist bei mir auch der Fall, aber ich glaub bei mir liegt das an der Automatik, oder? Jedenfalls geht er auch manchmal dann aus - schon seltsam...
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Also, danke für die Aufmerksamkeit! Jetzt zu Iceman: ich hab`n
GDI... Und hab`gehört, dass
Mitsubishi auf die
GDI-Motorreinigung Garantie von 6 Jahren o. 120tkm gibt. Nun habe ich 81000 km drauf, aber ca. 8 Jahre alten Wagen. Jetzt hat mir ein Mitsu-händler gesagt, es koste ungefähr 400€, um die Drosselklappe und s.w. zu reinigen. Deswegen wundert mich deine Preisangabe (25€). Sag mir bitte, wo!!!
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@carismamant
Wunder dich nicht das Iceman sicherstmal nicht meldet da er für 4Tage im Krankenhaus ist.
Wenn du mit dem wo die Werkstatt von Iceman meinst, das könnte ich dir auch sagen:
Mitsubishi Helmstädt in Radebeul bei Dresden
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- Profi-Tuner (3000+)
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Also bei mir war auch schonmal der Ot-Sensor kaputt... Da isser dann auf der Autobahn einfach mal bei 160 ausgegangen... dann wieder an... und dann im leerlauf wieder abgesoffen...
außerdem war aber auch der Luftmassenmesser defekt, wenn nur eins von beidem kaputt gewesen wäre, hätte ich noch fahren können, hat der mitsu-meister gemeint..
der OT-Sensor reguliert bei einspritzmotoren den zeitpunkt der einspritzung in dem er an der nockenwelle die ventil-stellung misst... deshalb kanns gut sein das wenn das ding kaputt is der motor im leerlauf zur falschen zeit sprit bekommt und dadurch unregelmäßig läuft...
ich hatte das vorher mit dem absaufen auch immer und habs auf die kälte geschoben... bis ich dann auf der autobahn eines besseren belehrt wurde...
übrigens kann am diagnose-gerät auch nachgeschaut werden ob die einspritzmenge passt, und dann darauf geschlossen werden obs der sensor is...
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Ich werde die Weltherschaft an mich reißen, ich übe schon bei c&c!
Ich bin ein böser Hacker, weil ich Emails schreibe und keine Briefe!
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Bei meinem Cari ist mir aufgefallen, das wenn ich meinen Woofer auf voller Leistung habe und ich in den Neutralen Gang schalte, dass mein Motor ausgeht, stelle ich aber die Leistung runter, springt nur die Nadel zwischen ca. 100 - 700 umdrehungen. Weiß vielleicht jemand woran das liegen könnte?
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- Fahrschüler
- 21.03.2006
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Könnte das gleiche sein, wie auf Seite 1 dieses Threads zu lesen ist.
Werkstatt und untersuchen lassen. Ist viel zu vieles möglich, um da eine Ferndiagnose zu geben.
Lieblingswort: Verwaltungsübertretung
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- KFZ-Geselle (1000+)
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Deutsches Reitpony Dunkelfuchs
also, hab ertmal auch gedacht, könnte es nicht mit Winterzeit zusammenliegen? Aber diese Tage, wo es wärmer ist... keine Änderung. Also, dann mache ich mich auf dem Weg zu Mitsu-Händlern...
Bedanke mich noch mal
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Benzin-Motor: MPI und GDI, von
carisma, am 11.02.2017, 20:22.
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