1.8 GDI Kraftstofffilter welchen?

Thema bewerten
Bewertungen: 0 - Durchschnittlich: 0.00 Bewertungen: 0 - Durchschnittlich: 0.00 Bewertungen: 0 - Durchschnittlich: 0.00 Bewertungen: 0 - Durchschnittlich: 0.00 Bewertungen: 0 - Durchschnittlich: 0.00

mamanu76 09.04.2010, 20:47
Probleme mit den Benzin-Motoren MPI, sowie GDI.
(Technische Informationen & Details zu Motoren und Ausstattung findest du unter Carisma-Daten, häufig gestellte Fragen unter Carisma-FAQ.)
Moderator: Werkstattmeister
1/3 09.04.2010, 20:47

Hallo Ihrs,

nach langer Forensuche habe ich mich nun doch entschlossen, ein neues Thema einzuläuten (bitte nicht schlagen!)

Mein Cari (1.8 GDI Elegance AT BJ 99) braucht nach 10 Jahren einen neuen Kraftstofffilter. Leider kann uns kein A... sagen, welchen wir brauchen. Selbst über diverse websites werden immer 2 verschiedene ausgespuckt. Kennt jemand die Originalteilenummer von dem Dingens? Mein Kumpel hat mal versucht an das Teil ranzukommen, also Sicherungskasten auf Seite ... und nun? Diese schwarze Ding a) aufschrauben b) ??? HILFE!!!!!

Vielen Dank im voraus
+0
Benutzeravatar
Fahrschüler
Fahrschüler
18.04.2008
5 Themen, 14 Beiträge
0x erhalten, 1x gegeben
Werbung durch Google (nur für Gäste) 28.03.2024, 09:03
Werbe/Affililink * 28.03.2024, 09:03
2/3 09.04.2010, 22:07

Wenn es sich bei deinem Modell um einen Facelift handelt, was ich anhand der Ausstattungsbezeichnung vermute, dann sitzt dein Kraftstofffilter in der Kraftstoffpumpe drinnen, bzw. ist er integriert in die Pumpe.

Was im groben heißt: Wenn du nicht die genaue Art der Pumpe kennst (Marke,Modell usw) und keine Lust hast an dieser umherzubasteln, dann bleibt dir nur der Tausch der Pumpe glaube ich.


Gruß
D€
+0
Benutzeravatar
Garagen-Tuner (1500+)
Garagen-Tuner (1500+)
16.09.2006
59 Themen, 2193 Beiträge
37x erhalten, 103x gegeben
Mitsubishi Carisma 1.8 GDI
Dieses Thema wurde verschoben: aus ⁉️ Carisma Probleme, nach Benzin-Motor: MPI und GDI, von carisma, am 11.02.2017, 23:34.
3/3 20.09.2021, 14:12

Nur mal so am Rande, ich habe einen Dynamics, 2000er Baujahr, 1,8GDI, dass heisst der Kraftstofffilter von Mahle den ich besorgt habe, der sitzt in der Benzinpumpe unter der Rückbank, oder ist das ein ganz anderer Filter, bzw. der ist so in die Benzinpumpe integriert, dass er nicht austauschbar ist?

Das schwarze Ding unterhalb vom Sicherungskasten ist wohl ein spezieller Filter (Aktivkohle, oder so?)?
+0
Benutzeravatar
Fahrschüler
Fahrschüler
29.11.2011
8 Themen, 43 Beiträge
5x erhalten, 4x gegeben
Mitsubishi Carisma 1.8 GDI
Werbe/Affililink * 28.03.2024, 09:03
Unterstützung: (*) Beitrage mit Links zu Amazon und Ebay sind Affililinks. Beim Kauf über diese Links, bekommt DreamCarisma eine Provision, ohne dass du dafür bezahlen musst.

Zurück zu Benzin-Motor: MPI und GDI

Wer ist online

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

frei von sämtlichen G/G+ Regeln
frei von Viren und Bakterien
Kommunizieren ohne Mund-Nasen-Schutz
ohne Hände waschen, alle Seiten durchstöbern
Mindestabstand voll automatisch durch das Internet
mit mehr als nur einer Person online sein
keine Quarantäne, von überall erreichbar
und ganz wichtig, kein Toilettenpapier nötig.