Hallo liebe Gemeinde,
habe seit letztem Montag das Problem das mein Cari nach ca. 10 15 min. Fahrzeit anfängt zu Ruckeln. Manchmal geht dabei die Kontrollleuchte an manchmal auch nicht. Wenn ich Ihn ausmache und neu starte springt er an, läuft auf 2 pötten und geht nach aufleuchten der Kontrollleuchte wieder aus.
Manchmal springt er dann wieder an manchmal auch nicht. Wenn er länger aus war springt er ohne Mucken an.
Gestern lief er auf einmal die ganze Zeit durch wärend die Kontrollleuchte aufgeleuchtet hat. Sie hat dauerhaft geleuchtet und er hat NICHT geruckelt.
Am Montag wie gesagt als es das erste mal aufgetreten ist stand ich auf der Autobahn. Der ADAC hat dann festgestellt das auf dem 2. und 3. Zylinder halt kein Funke kommt. Manchmal aber doch.
1. und 4. sind nicht betroffen die laufen einwandfrei weiter.
(Der hat ja 2 Zündspulen einmal 1+4 und einmal 2+3)
Carisma:
1.8 GLX 116PS kein GDI
Bj 97
Hoffe Ihr könnte mir Tips geben.
P.s. Zündspule bereits getauscht ...
Ruckelt und geht aus
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markus_s 29.05.2010, 20:38
8 Beiträge • Seite 1 von 1
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Beobachter: markus_s
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Wer Rechtschreiber findet darf sie behalten
Wie siehts mit den Zündkerzen aus?
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Zündkerzen sind ok sagte mir der ADAC, die sind erst knapp 8tKm drin.
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Wer Rechtschreiber findet darf sie behalten
Wäre jetzt so das erste was mir einfällt... Wie siehts mit den Kabeln aus? Vllt sind die iwo korrodiert oder angefressen.
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hab schon überall kontrolliert und gewackelt und schon kontaktspray draufgetan. Nichts auffälliges.
Das einzige was ich mal festgestellt habe war als er geruckelt hat und zwischendurch dann mal nicht hab ich mal auf den LMM gekloppt da hat er die Aussetzer gemacht. Das kann natürlich auch zufall gewesen sein weil mal gings so mal nicht.
Das einzige was ich mal festgestellt habe war als er geruckelt hat und zwischendurch dann mal nicht hab ich mal auf den LMM gekloppt da hat er die Aussetzer gemacht. Das kann natürlich auch zufall gewesen sein weil mal gings so mal nicht.
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Nachtrag:
Hab gerade nochmal ein wenig geschaut,
wenn ich am Nockenwellensensor rumwackel macht er die Aussetzer. Wenn ich den Stecker abziehe läuft er ruhig nur das halt die MKL an ist.
Kann es das gewesen sein?
Danke schonmal !
Hab gerade nochmal ein wenig geschaut,
wenn ich am Nockenwellensensor rumwackel macht er die Aussetzer. Wenn ich den Stecker abziehe läuft er ruhig nur das halt die MKL an ist.
Kann es das gewesen sein?
Danke schonmal !
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könnte schon am nockenwellensensor liegen. der sagt ja mehr oder weniger an wann gezündet werden soll.
allerdings sollte dann im fehlerspeicher auch was hinterlegt sein.zumindest als sporadischer fehler.grade wenn die MIL leuchtet muss was im fehlerspeicher abgelegt sein.
hat der sensor 2 oder 3 kabel??bei 2 kabeln ist es ein i-geber...vielleicht bringts dann was den sensor mal rauszuschrauben und zu säubern.evtl ist nur das signal zu schwach.
wenns n hallgeber ist würd ich den mal auf gut glück tauschen und hoffen das es kein problem im kabelbaum ist.
allerdings sollte dann im fehlerspeicher auch was hinterlegt sein.zumindest als sporadischer fehler.grade wenn die MIL leuchtet muss was im fehlerspeicher abgelegt sein.
hat der sensor 2 oder 3 kabel??bei 2 kabeln ist es ein i-geber...vielleicht bringts dann was den sensor mal rauszuschrauben und zu säubern.evtl ist nur das signal zu schwach.
wenns n hallgeber ist würd ich den mal auf gut glück tauschen und hoffen das es kein problem im kabelbaum ist.
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Hausfrauentip #21 : Salat schmeckt viel besser wenn er kurz vor dem servieren durch Steaks ersetzt wird
markus_s hat am 30.05.2010, 11:54:Nachtrag:
Hab gerade nochmal ein wenig geschaut,
wenn ich am Nockenwellensensor rumwackel macht er die Aussetzer. Wenn ich den Stecker abziehe läuft er ruhig nur das halt die MKL an ist.
Kann es das gewesen sein?
Danke schonmal !
Ist doch eindeutig,er sollte doch mit dem Nockenwellens. ruhig laufen,auch wenn gewackelt wird.
Beim abstecken geht er auf Notlauf und läuft wieder ruhig,die MIL geht an.
Volle Leistung kommt natürlich nicht.
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MfG Kodiak
Nobody is Perfect!
98 er Carisma LX GDI 170Tkm ABS ,man.Klima,man.Drosselkl.,Trommelbremse H.
TSN.9644-352 Klassifikation:DA2A-LNJGL6
Autohobbywerkstatt
https://picasaweb.google.com/Kodiac2/Carisma18LXGDI98
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Dieses Thema wurde verschoben: aus ⁉️ Carisma Probleme, nach Benzin-Motor: MPI und GDI, von carisma, am 11.02.2017, 23:22.
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