happiich 01.08.2010, 19:38
Probleme mit den Benzin-Motoren MPI, sowie GDI.
(Technische Informationen & Details zu Motoren und Ausstattung findest du unter Carisma-Daten, häufig gestellte Fragen unter Carisma-FAQ.)
Moderator: Werkstattmeister
1/6 01.08.2010, 19:38

hallo

ich habe folgendes problem. nach batteriewechsel sackt die leerlaufdrehzahl im stand soweit ab bis der motor ausgeht. habe nach eurer anleitung versucht die leerlaufdrehzahl neu anzulernen - nur stirbt der motor nach ca 5 minuten ohne stromabnehmer ab !!!
noch eine frage und bitte nicht lachen was oder wer ist der in euerer anleitung beschriebener 5 kw amp. ???

für nützliche antworten bin ich euch sehr dankbar- es nervt wenn der motor an jeder kreuzung im leerlauf ausgeht
+0
happiich
Fahrschüler
Fahrschüler
01.08.2010
1 Themen, 3 Beiträge
0x erhalten, 0x gegeben
Werbung durch Google (nur für Gäste) 29.03.2024, 05:38
Werbe/Affililink * 29.03.2024, 05:38
2/6 01.08.2010, 20:59

Damit ist ein Verstärker gemeint!
+0
Benutzeravatar
Schrauber (700+)
Schrauber (700+)
25.11.2007
25 Themen, 882 Beiträge
2x erhalten, 3x gegeben
Kia Ceed SW 2.0 CRDI
Verbrauch
3/6 01.08.2010, 21:22

naja ich hab nen aktiven bass drin aber der läuft doch bloss wenn radio an ist wegen remote ???

hat jemand eine idee wie ich den motor wenigstens so lange am laufen halten kann bis er die 3 x 10 minuten zum anlernen der drehzahl überstanden hat ???
+0
happiich
Fahrschüler
Fahrschüler
01.08.2010
1 Themen, 3 Beiträge
0x erhalten, 0x gegeben
4/6 01.08.2010, 21:28

Hatte das selbe problem.
Bei mir lag es aber nicht am leerlauf anlernen sondern am Ansaugtrakt der verkokt war.
Kannst dich ja mal über das thema Blastern informieren.
Gibt hier etliche threads darüber.
+0
Benutzeravatar
Schrauber (700+)
Schrauber (700+)
25.11.2007
25 Themen, 882 Beiträge
2x erhalten, 3x gegeben
Kia Ceed SW 2.0 CRDI
Verbrauch
5/6 01.08.2010, 21:34

servas.

Dann mach doch mal die Prozedur andersrum.

Alles einschalten was geht und so 10 Minuten (bei warmen Motor versteht sich) laufen lassen.

Danach, wenn der Motor so die 10 Minuten überstanden hat, Batterie abklemmen und Variante 2 Anwenden.

Denn Du hast sicher jedes mal den Motor neu gestartet, anstatt die Batterie abzuklemmen, stimmts?

Jedes mal, wenn der Motor ausgeht, MUSS die Batterie abgeklemmt werden und von vorne anfangen, nicht den Motor neu starten.

LG
Martin
+0
Bild
Benutzeravatar
KFZ-Meister (2200+)
KFZ-Meister (2200+)
17.03.2008
52 Themen, 2983 Beiträge
84x erhalten, 2x gegeben
AMC Jeep Wrangler YJ 4.2 HP
2 Bilder
6/6 01.08.2010, 21:44

na das stimmt anfangs habe ich den motor neu gestartet- später habe ich variante 1 probiert und da auch die batterie abgeklemmt - variante 2 ebenfalls- nach 10 versuchen hab ichs dann aufgegeben- komisch ists das der motor immer so nach 5 minuten ausgeht er senkt die drehzahl ab bis ultimo dann geht er kurz bis so auf 1500 und dann geht er aus . aber die variante mit andersrum probiere ich gerne mal aus danke schön !!!
+0
happiich
Fahrschüler
Fahrschüler
01.08.2010
1 Themen, 3 Beiträge
0x erhalten, 0x gegeben
Dieses Thema wurde verschoben: aus ⁉️ Carisma Probleme, nach Benzin-Motor: MPI und GDI, von carisma, am 12.02.2017, 14:46.
Werbe/Affililink * 29.03.2024, 05:38
Unterstützung: (*) Beitrage mit Links zu Amazon und Ebay sind Affililinks. Beim Kauf über diese Links, bekommt DreamCarisma eine Provision, ohne dass du dafür bezahlen musst.

Zurück zu Benzin-Motor: MPI und GDI

Wer ist online

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste

frei von sämtlichen G/G+ Regeln
frei von Viren und Bakterien
Kommunizieren ohne Mund-Nasen-Schutz
ohne Hände waschen, alle Seiten durchstöbern
Mindestabstand voll automatisch durch das Internet
mit mehr als nur einer Person online sein
keine Quarantäne, von überall erreichbar
und ganz wichtig, kein Toilettenpapier nötig.