Croma88 03.09.2010, 20:12
Probleme mit den Benzin-Motoren MPI, sowie GDI.
(Technische Informationen & Details zu Motoren und Ausstattung findest du unter Carisma-Daten, häufig gestellte Fragen unter Carisma-FAQ.)
Moderator: Werkstattmeister
1/3 03.09.2010, 20:12

Hallo,
brauche hilfe bezüglich meinem schönen Mitsubishi Carisma GDI 1.8L LS Baujahr 6.1998 Km 128500. Habe den Wagen am Montag auslesen lassen bei Mitsubishi Happy Motors in München ( teuerer Spaß 81€ wenig Hilfe ), nun hoffe ich hier im Forum mehr zu erfahren, bitte. Erste Auslesung alles in Ordnung des Meisters, zweite Auslesung, der Motor gibt nur 2,5 bis 3,3 Liter statt die 5,2 Liter an Sprit durch. Der Meister sagt es würde an den Einspritzdüsen liegen, genau wusste er aber das nicht, sein Vorschlag einschicken 300€, prüfen wenn sie nicht defekt sind, o.k. oder reinigen, aber wenn doch, neue Einbauen pro Stück 200€. Sorry, der Grund der Auslesung war das der Wagen nicht immer reagiert aufs Gaspedal, wie im Forum bekannt. Habe mir aus einem anderen Carisma Unfallwagen die Einspritzdüsen besorgt, nur wo bekomme ich die Dichtungen her bzw. wo kann ich sie kaufen. Wäre nett wenn mir einer eine Adresse zum onlinekauf geben könnte ich google mich schon fast tot.

Danke im vorraus
Marcel
+0
Croma88
Fahrschüler
Fahrschüler
03.09.2010
1 Themen, 1 Beiträge
0x erhalten, 0x gegeben
Werbung durch Google (nur für Gäste) 28.03.2024, 10:15
Werbe/Affililink * 28.03.2024, 10:15
2/3 11.09.2010, 21:17

1. Warum willst du gleich neue einbauen?

Das die Einspritzdüsen zu wenig durch lassen ist ein bekanntes Problem beim GDI. Da hilft nur die Abgasrückführung zu zu machen und die Düsen reinigen ( blastern ) lassen.

Ansonsten wirst du nach einigen Kilometern das selbe Problem mit den neuen Düsen auch haben.
So weit mir bekannt ist wurde der Motor für den japanischen Markt konzipiert. Die verwenden wohl anderen Sprit ( ist irgendwas nicht drin, was bei uns drin ist ). Somit muss bei den Autos für den EU Markt die Abgasrückführung geschlossen werden.

!Noch nebenbei! Das stellt im übrigen auch das klackern der Hydrostößel ab.

Wenn das alles nichts hilft, würde ich erst zu neuen greifen und diese durch eine Fachwerkstatt einbauen lassen.

MfG

Alex
+0
Mitsubishi Carisma 1,8GDI Avance
"Der Gründe Blitz"
Frontsystem MB-Quart Discus 2-Wege
Hecksystem MB-Quart Discus Coax
Endstufe 6-Kanal 850 Watt JBL
Sub 350 Watt JBL
Benutzeravatar
Anfänger
Anfänger
17.10.2007
9 Themen, 93 Beiträge
0x erhalten, 1x gegeben
3/3 11.09.2010, 21:22

Aber die Düsen werden nicht geblastert, so wie es beim Ansaugtrakt der Fall ist. Die werden iwie anders gereinigt. Ich glaub mit soner Art Ultraschallverfahren.
+0
Benutzeravatar
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Elite-Master (8000+)
Elite-Master (8000+)
24.04.2004
230 Themen, 11556 Beiträge
213x erhalten, 176x gegeben
2x Mitsubishi Carisma 1.8 GDI
14 Bilder
Dieses Thema wurde verschoben: aus ⁉️ Carisma Probleme, nach Benzin-Motor: MPI und GDI, von carisma, am 12.02.2017, 15:04.
Werbe/Affililink * 28.03.2024, 10:15
Unterstützung: (*) Beitrage mit Links zu Amazon und Ebay sind Affililinks. Beim Kauf über diese Links, bekommt DreamCarisma eine Provision, ohne dass du dafür bezahlen musst.

Zurück zu Benzin-Motor: MPI und GDI

Wer ist online

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste

frei von sämtlichen G/G+ Regeln
frei von Viren und Bakterien
Kommunizieren ohne Mund-Nasen-Schutz
ohne Hände waschen, alle Seiten durchstöbern
Mindestabstand voll automatisch durch das Internet
mit mehr als nur einer Person online sein
keine Quarantäne, von überall erreichbar
und ganz wichtig, kein Toilettenpapier nötig.