carisma ultra 1905 14.10.2010, 19:06
Probleme mit den Benzin-Motoren MPI, sowie GDI.
(Technische Informationen & Details zu Motoren und Ausstattung findest du unter Carisma-Daten, häufig gestellte Fragen unter Carisma-FAQ.)
Moderator: Werkstattmeister
27/34 17.11.2010, 15:13

Berlin? Dann Frag mal die Leute aus der Berlin Bastel Connection.
+0
Bild
Benutzeravatar
Moderator
Moderator
Alter-Hase (4000+)
Alter-Hase (4000+)
17.09.2008
70 Themen, 4179 Beiträge
126x erhalten, 57x gegeben
Mitsubishi Carisma 1.8 GDI
22 Bilder
Werbung durch Google (nur für Gäste) 19.04.2024, 02:56
Werbe/Affililink * 19.04.2024, 02:56
28/34 19.11.2010, 00:19

hab schon nachgefragt,aber die jungs haben glaube ich zurzeit keine zeit bzw kein treffen zumindest hat sich keiner bei mir gemeldet :denk:

habe aber noch die hoffnung nicht verloren :ok:
+0
carisma ultra 1905
Fahrschüler
Fahrschüler
14.10.2010
3 Themen, 21 Beiträge
0x erhalten, 0x gegeben
29/34 22.11.2010, 19:59

hallo alle zusammen,wollte mal berichten das leider drehen an der Standgasschraube zwar in P-Stellung die Drehzahl erhöht hat,aber in D-Stellung und R-Stellung die Drehzahl wieder absinkt ohne erkennbare Besserung. :-(

Mittlerweile fahre ich so,das ich beim anhalten z.b Ampel,Stau etc sofort auf N-Stellung schalte damit die Drehzahl sich erhöht und der Wagen eventuell nicht absauft macht leider nicht soviel spass so zu fahren :-( :-(

Heute ist mir was aufgefallen vielleicht kann ja jemand damit was anfangen.Ich habe das Auto vor dem Bäcker laufen lassen um Kaffee zu holen hat bisschen gedauert ca.3 min und als ich zurückkam habe ich festgestellt das der wagen bei circa 1500U/min hochgedreht bzw lief von alleine hat das was zu bedeuten? :denk:
Ich denke das dürfte nicht normal sein oder?

Ich tippe langsam ganz stark das meine Drehzahlregulierung nicht richtig funktioniert obwohl Drehzahlservo(Stellservo) neu ist.

danke euch für jede antwort
+0
carisma ultra 1905
Fahrschüler
Fahrschüler
14.10.2010
3 Themen, 21 Beiträge
0x erhalten, 0x gegeben
30/34 23.11.2010, 23:22

Schalte mal die Zündung für 1 Minute an, nicht starten.

Danach Leerlauf neu einlernen, Variante 2.

Ich glaube aber fast, das Dein getriebe was hat.
Wie lange ist der letzte Automatiköl-Wechsel her, wenn überhaupt schon mal gemacht?

LG
Martin
+0
Bild
Benutzeravatar
KFZ-Meister (2200+)
KFZ-Meister (2200+)
17.03.2008
52 Themen, 2983 Beiträge
84x erhalten, 2x gegeben
AMC Jeep Wrangler YJ 4.2 HP
2 Bilder
31/34 25.11.2010, 21:12

habe keine info darüber kann durchaus sein das noch nie das Automatiköl gewechselt wurde. :denk:

mir ist auch in letzter Zeit aufgefallen,das manchmal (nicht immer)wenn ich Gas gebe für kurze Zeit der Wagen kein Gas annimmt und die Drehzahl nach oben schiesst aber sich wieder fängt.Sonst schaltet die Automatik soweit weich und ohne ruckeln.

Warum könnte es was mit dem Getriebe zutun haben NiceIce?Wäre sehr intressant wenn nähere Aspekte dazu sagen könntest.

Noch ne Frage nachdem Zündung an für ne 1minute nicht starten,
1.Zündung wieder auf AUS?

2.Batterie wieder abklemmen?

Danke im voraus für jede Mühe gruss carismaultra 1905
:pleace: :pleace:
+0
carisma ultra 1905
Fahrschüler
Fahrschüler
14.10.2010
3 Themen, 21 Beiträge
0x erhalten, 0x gegeben
32/34 26.11.2010, 20:19

Nur die Zündung an, danach kannst ausschalten, Batterie bleibt dran.

Altes ATF neigt dazu, zähflüssig zu werden.
Dadurch kommt es zu starken Wirbeln im Wandler und das Getriebe wird "schwerfällig".

Zudem "versaut" der Filter, der sitzt im Getriebe und kann durch abnahme des unteren Deckels leicht gewechselt werden.

Es ist immer schwer, bei so speziellen Fehlern eine Ferndiagnose zu erstellen, wenn man die gängigen Dinge ausgeschlossen hat.

LG
Martin
+0
Bild
Benutzeravatar
KFZ-Meister (2200+)
KFZ-Meister (2200+)
17.03.2008
52 Themen, 2983 Beiträge
84x erhalten, 2x gegeben
AMC Jeep Wrangler YJ 4.2 HP
2 Bilder
33/34 27.11.2010, 17:08

glaube ich dir Ferndiagnose ist immer nicht leicht etwas festzustellen,aber es unterstützt jemandem den nächsten Schritt besser zu unternehmen.
Ich werde als nächstes nochmal anlernen so wie du beschrieben hast und natürlich den Getriebeöl-Wechsel durchführen lassen.Ich hoffe das ich langsam der Ursache näher komme.

Berichte natürlich davon wenn es absolviert ist darüber

danke an alle grüsse aus Berlin :wink2:
+0
carisma ultra 1905
Fahrschüler
Fahrschüler
14.10.2010
3 Themen, 21 Beiträge
0x erhalten, 0x gegeben
34/34 13.03.2011, 11:04

und hast du das rätsel nun gelöst ? hab ähnliche probleme ;(
+0
bumsi
Fahrschüler
Fahrschüler
03.02.2011
1 Themen, 3 Beiträge
0x erhalten, 0x gegeben
Dieses Thema wurde verschoben: aus ⁉️ Carisma Probleme, nach Benzin-Motor: MPI und GDI, von carisma, am 12.02.2017, 15:14.
Werbe/Affililink * 19.04.2024, 02:56
Unterstützung: (*) Beitrage mit Links zu Amazon und Ebay sind Affililinks. Beim Kauf über diese Links, bekommt DreamCarisma eine Provision, ohne dass du dafür bezahlen musst.

Zurück zu Benzin-Motor: MPI und GDI

Wer ist online

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste

frei von sämtlichen G/G+ Regeln
frei von Viren und Bakterien
Kommunizieren ohne Mund-Nasen-Schutz
ohne Hände waschen, alle Seiten durchstöbern
Mindestabstand voll automatisch durch das Internet
mit mehr als nur einer Person online sein
keine Quarantäne, von überall erreichbar
und ganz wichtig, kein Toilettenpapier nötig.