mein carisma 1.8 gdi geht öfters aus brauche hilfe
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carisma ultra 1905 14.10.2010, 19:06
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Beobachter: carisma ultra 1905, GDIMax
Berlin? Dann Frag mal die Leute aus der Berlin Bastel Connection.
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hab schon nachgefragt,aber die jungs haben glaube ich zurzeit keine zeit bzw kein treffen zumindest hat sich keiner bei mir gemeldet
habe aber noch die hoffnung nicht verloren
habe aber noch die hoffnung nicht verloren
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hallo alle zusammen,wollte mal berichten das leider drehen an der Standgasschraube zwar in P-Stellung die Drehzahl erhöht hat,aber in D-Stellung und R-Stellung die Drehzahl wieder absinkt ohne erkennbare Besserung.
Mittlerweile fahre ich so,das ich beim anhalten z.b Ampel,Stau etc sofort auf N-Stellung schalte damit die Drehzahl sich erhöht und der Wagen eventuell nicht absauft macht leider nicht soviel spass so zu fahren
Heute ist mir was aufgefallen vielleicht kann ja jemand damit was anfangen.Ich habe das Auto vor dem Bäcker laufen lassen um Kaffee zu holen hat bisschen gedauert ca.3 min und als ich zurückkam habe ich festgestellt das der wagen bei circa 1500U/min hochgedreht bzw lief von alleine hat das was zu bedeuten?
Ich denke das dürfte nicht normal sein oder?
Ich tippe langsam ganz stark das meine Drehzahlregulierung nicht richtig funktioniert obwohl Drehzahlservo(Stellservo) neu ist.
danke euch für jede antwort
Mittlerweile fahre ich so,das ich beim anhalten z.b Ampel,Stau etc sofort auf N-Stellung schalte damit die Drehzahl sich erhöht und der Wagen eventuell nicht absauft macht leider nicht soviel spass so zu fahren
Heute ist mir was aufgefallen vielleicht kann ja jemand damit was anfangen.Ich habe das Auto vor dem Bäcker laufen lassen um Kaffee zu holen hat bisschen gedauert ca.3 min und als ich zurückkam habe ich festgestellt das der wagen bei circa 1500U/min hochgedreht bzw lief von alleine hat das was zu bedeuten?
Ich denke das dürfte nicht normal sein oder?
Ich tippe langsam ganz stark das meine Drehzahlregulierung nicht richtig funktioniert obwohl Drehzahlservo(Stellservo) neu ist.
danke euch für jede antwort
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Schalte mal die Zündung für 1 Minute an, nicht starten.
Danach Leerlauf neu einlernen, Variante 2.
Ich glaube aber fast, das Dein getriebe was hat.
Wie lange ist der letzte Automatiköl-Wechsel her, wenn überhaupt schon mal gemacht?
LG
Martin
Danach Leerlauf neu einlernen, Variante 2.
Ich glaube aber fast, das Dein getriebe was hat.
Wie lange ist der letzte Automatiköl-Wechsel her, wenn überhaupt schon mal gemacht?
LG
Martin
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habe keine info darüber kann durchaus sein das noch nie das Automatiköl gewechselt wurde.
mir ist auch in letzter Zeit aufgefallen,das manchmal (nicht immer)wenn ich Gas gebe für kurze Zeit der Wagen kein Gas annimmt und die Drehzahl nach oben schiesst aber sich wieder fängt.Sonst schaltet die Automatik soweit weich und ohne ruckeln.
Warum könnte es was mit dem Getriebe zutun haben NiceIce?Wäre sehr intressant wenn nähere Aspekte dazu sagen könntest.
Noch ne Frage nachdem Zündung an für ne 1minute nicht starten,
1.Zündung wieder auf AUS?
2.Batterie wieder abklemmen?
Danke im voraus für jede Mühe gruss carismaultra 1905
mir ist auch in letzter Zeit aufgefallen,das manchmal (nicht immer)wenn ich Gas gebe für kurze Zeit der Wagen kein Gas annimmt und die Drehzahl nach oben schiesst aber sich wieder fängt.Sonst schaltet die Automatik soweit weich und ohne ruckeln.
Warum könnte es was mit dem Getriebe zutun haben NiceIce?Wäre sehr intressant wenn nähere Aspekte dazu sagen könntest.
Noch ne Frage nachdem Zündung an für ne 1minute nicht starten,
1.Zündung wieder auf AUS?
2.Batterie wieder abklemmen?
Danke im voraus für jede Mühe gruss carismaultra 1905
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Nur die Zündung an, danach kannst ausschalten, Batterie bleibt dran.
Altes ATF neigt dazu, zähflüssig zu werden.
Dadurch kommt es zu starken Wirbeln im Wandler und das Getriebe wird "schwerfällig".
Zudem "versaut" der Filter, der sitzt im Getriebe und kann durch abnahme des unteren Deckels leicht gewechselt werden.
Es ist immer schwer, bei so speziellen Fehlern eine Ferndiagnose zu erstellen, wenn man die gängigen Dinge ausgeschlossen hat.
LG
Martin
Altes ATF neigt dazu, zähflüssig zu werden.
Dadurch kommt es zu starken Wirbeln im Wandler und das Getriebe wird "schwerfällig".
Zudem "versaut" der Filter, der sitzt im Getriebe und kann durch abnahme des unteren Deckels leicht gewechselt werden.
Es ist immer schwer, bei so speziellen Fehlern eine Ferndiagnose zu erstellen, wenn man die gängigen Dinge ausgeschlossen hat.
LG
Martin
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glaube ich dir Ferndiagnose ist immer nicht leicht etwas festzustellen,aber es unterstützt jemandem den nächsten Schritt besser zu unternehmen.
Ich werde als nächstes nochmal anlernen so wie du beschrieben hast und natürlich den Getriebeöl-Wechsel durchführen lassen.Ich hoffe das ich langsam der Ursache näher komme.
Berichte natürlich davon wenn es absolviert ist darüber
danke an alle grüsse aus Berlin
Ich werde als nächstes nochmal anlernen so wie du beschrieben hast und natürlich den Getriebeöl-Wechsel durchführen lassen.Ich hoffe das ich langsam der Ursache näher komme.
Berichte natürlich davon wenn es absolviert ist darüber
danke an alle grüsse aus Berlin
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und hast du das rätsel nun gelöst ? hab ähnliche probleme ;(
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Dieses Thema wurde verschoben: aus ⁉️ Carisma Probleme, nach Benzin-Motor: MPI und GDI, von carisma, am 12.02.2017, 15:14.
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