Chemnitzer86 14.04.2011, 20:33
Probleme mit den Diesel-Motoren TD, sowie DI-D.
(Technische Informationen & Details zu Motoren und Ausstattung findest du unter Carisma-Daten, häufig gestellte Fragen unter Carisma-FAQ.)
Moderator: Werkstattmeister
1/3 14.04.2011, 20:33

Hallo Leute,

ich möchte mich erstmal kurz vorstellen. Mein Name ist Sascha, bin 24 und komme aus Chemnitz. Zur Zeit fahre ich noch einen GDi, plane aber, mir einen DI-D zuzulegen.

In den letzten Wochen habe ich Angebote durchforstet und bin dabei auf einen DI-D mit geringem Kilometerstand, allerdings defektem Turbo gestoßen.
Daher wäre meine Frage, ob wer von euch schon Erfahrung mit dem Austausch von Turboladern hat.
Ich hab mich schon mal bei Ebay umgeschaut und festgestellt, dass die Turbos für den DI-D so um die 500€ kosten. Nun wäre halt noch die Frage nach dem Einbau.

Mit welchen Kosten muss ich für den Austausch eines Turbos in einer freien Werkstatt rechnen?
Ist es möglich den Turbo als Leihe selber zu tauschen?

Grüße Sascha
+0
Chemnitzer86
Fahrschüler
Fahrschüler
14.04.2011
1 Themen, 3 Beiträge
0x erhalten, 0x gegeben
Werbung durch Google (nur für Gäste) 28.03.2024, 10:29
Werbe/Affililink * 28.03.2024, 10:29
2/3 16.04.2011, 12:41

Werkstatt meint 3 Arbeitsstunden.

Kann man das auch selbst machen?
+0
Chemnitzer86
Fahrschüler
Fahrschüler
14.04.2011
1 Themen, 3 Beiträge
0x erhalten, 0x gegeben
3/3 18.04.2011, 19:15

kann man wenn man alles richtig macht ^^
+0
RuFfY-D
KFZ-Lehrling
KFZ-Lehrling
06.02.2010
23 Themen, 157 Beiträge
0x erhalten, 0x gegeben
Dieses Thema wurde verschoben: aus ⁉️ Carisma Probleme, nach Diesel-Motor: TD und DI-D, von carisma, am 12.02.2017, 15:08.
Werbe/Affililink * 28.03.2024, 10:29
Unterstützung: (*) Beitrage mit Links zu Amazon und Ebay sind Affililinks. Beim Kauf über diese Links, bekommt DreamCarisma eine Provision, ohne dass du dafür bezahlen musst.

Zurück zu Diesel-Motor: TD und DI-D

Wer ist online

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

frei von sämtlichen G/G+ Regeln
frei von Viren und Bakterien
Kommunizieren ohne Mund-Nasen-Schutz
ohne Hände waschen, alle Seiten durchstöbern
Mindestabstand voll automatisch durch das Internet
mit mehr als nur einer Person online sein
keine Quarantäne, von überall erreichbar
und ganz wichtig, kein Toilettenpapier nötig.