1.9 TD Motor stottert bei Halblast!

Thema bewerten
Bewertungen: 0 - Durchschnittlich: 0.00 Bewertungen: 0 - Durchschnittlich: 0.00 Bewertungen: 0 - Durchschnittlich: 0.00 Bewertungen: 0 - Durchschnittlich: 0.00 Bewertungen: 0 - Durchschnittlich: 0.00

Leisi 19.02.2013, 20:49
Probleme mit den Diesel-Motoren TD, sowie DI-D.
(Technische Informationen & Details zu Motoren und Ausstattung findest du unter Carisma-Daten, häufig gestellte Fragen unter Carisma-FAQ.)
Moderator: Werkstattmeister
1/7 19.02.2013, 20:49

Hallo,

Hab einen 1.9 TD 66kw BJ 2000.
Seit geraumer Zeit stottert der Motor stark und raucht blau, wenn ich leicht das Gaspedal betätige. Dies ist nicht tourenabhängig. Lass ich dies dann los ist er im Standgas sehr unruhig und stösst weiterhin blauen Rauch aus --> Diesel wird nicht ausreichend verbrannt nehme ich an.
Wenn ich nun stark Gas gebe und dies los lasse , läuft er wieder normal und sauber. Hab schon die AGR im Auge... hab da mal n bisl was gelesen. Oder eine EInspritzung passt nicht....

Hat jemand eine Idee bzw. ist dieses Problem bekannt???


Wäre sehr dankbar für Eure Hilfe!
+0
Leisi
Fahrschüler
Fahrschüler
19.02.2013
1 Themen, 4 Beiträge
0x erhalten, 2x gegeben
Mitsubishi Carisma 1.9 TD
Werbung durch Google (nur für Gäste) 29.03.2024, 07:58
Werbe/Affililink * 29.03.2024, 07:58
2/7 20.02.2013, 10:20

Kenne mich mit Dieseln leider überhaupt nicht aus.
Mein erster Gedanke wäre aber pinkelnde Einspritzdüsen...

Wird sich sicher noch jemand mit Diesel-Erfahrung melden. :ok:
+1
Leisi (20.02.2013, 11:31)
"Und noch immer sitzen wir hier.
Bestaunen, was wir nicht in Worte fassen können.
Verfolgen, was wir nicht einholen können.
Und doch lässt es sich mit einem Wort beschreiben:

UnvernunftWas ist die Alternative?
Was ist, wenn wir alle Definitionen streichen müssen, um neu zu bestimmen wer oder was wir sind?"

(We Write The Streets, Format67.net)
Benutzeravatar
Moderator
Moderator
Garagen-Tuner (1500+)
Garagen-Tuner (1500+)
19.02.2007
32 Themen, 2190 Beiträge
204x erhalten, 29x gegeben
Mitsubishi Carisma 1.8 GDI
0 Bilder
3/7 20.02.2013, 10:36

auch keine diesel erfahrung aber blauer qualm zumindest beim benziner ist immer ein hinweis auf ölverbrennung!???
+1
Leisi (20.02.2013, 11:31)
Ich möchte schlafend sterben wie mein Opa, nicht schreiend wie sein Beifahrer!!!
Benutzeravatar
KFZ-Lehrling
KFZ-Lehrling
06.01.2013
14 Themen, 186 Beiträge
11x erhalten, 4x gegeben
Mitsubishi Carisma 1.8
4/7 20.02.2013, 11:19

Danke Furious.

Vermute auch am ehesten, dass es an einer Düse liegt.


Danke Dorfi.

vielleicht ist es er ja auch blau, weil Diesel ja leicht ölig ist?!
+0
Leisi
Fahrschüler
Fahrschüler
19.02.2013
1 Themen, 4 Beiträge
0x erhalten, 2x gegeben
Mitsubishi Carisma 1.9 TD
5/7 20.02.2013, 17:03

Servas.

Dieselfilter schon mal getauscht?
Wenn nein, da liegt meistens der Hase begraben.
Wenn schon getauscht: Mal die Einspritzdüsen raus, angeklemmt lassen und 2.te Person starten lassen.

Spritzbild beobachten, und nur kurz orgeln. Lappen dagegen halten, damit nicht so viel versaut wird.

LG
Martin
+0
Bild
Benutzeravatar
KFZ-Meister (2200+)
KFZ-Meister (2200+)
17.03.2008
52 Themen, 2983 Beiträge
84x erhalten, 2x gegeben
AMC Jeep Wrangler YJ 4.2 HP
2 Bilder
6/7 21.02.2013, 16:32

Sers Martin,

danke.


Dieselfilter ist neu.

Dann werden wir mal die Düsen testen, hoffe, dass es daran liegt..
+0
Leisi
Fahrschüler
Fahrschüler
19.02.2013
1 Themen, 4 Beiträge
0x erhalten, 2x gegeben
Mitsubishi Carisma 1.9 TD
7/7 06.03.2013, 20:49

Hallo zusammen,

an den Düsen liegt es auch nicht.

Sind etwas ratlos.....


Hätte noch irgend jemand eine Idee???
+0
Leisi
Fahrschüler
Fahrschüler
19.02.2013
1 Themen, 4 Beiträge
0x erhalten, 2x gegeben
Mitsubishi Carisma 1.9 TD
Dieses Thema wurde verschoben: aus ⁉️ Carisma Probleme, nach Diesel-Motor: TD und DI-D, von carisma, am 11.02.2017, 19:27.
Werbe/Affililink * 29.03.2024, 07:58
Unterstützung: (*) Beitrage mit Links zu Amazon und Ebay sind Affililinks. Beim Kauf über diese Links, bekommt DreamCarisma eine Provision, ohne dass du dafür bezahlen musst.

Zurück zu Diesel-Motor: TD und DI-D

Wer ist online

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

frei von sämtlichen G/G+ Regeln
frei von Viren und Bakterien
Kommunizieren ohne Mund-Nasen-Schutz
ohne Hände waschen, alle Seiten durchstöbern
Mindestabstand voll automatisch durch das Internet
mit mehr als nur einer Person online sein
keine Quarantäne, von überall erreichbar
und ganz wichtig, kein Toilettenpapier nötig.