Steven 08.04.2013, 19:37
Probleme mit den Diesel-Motoren TD, sowie DI-D.
(Technische Informationen & Details zu Motoren und Ausstattung findest du unter Carisma-Daten, häufig gestellte Fragen unter Carisma-FAQ.)
Moderator: Werkstattmeister
1/1 08.04.2013, 19:37

Hallo,

ich habe einen Carisma DID, 102 PS, Baujahr 2002, 140.000Km. Das Auto wird großteilig auf Langstrecke gefahren.
Seit ca. 2 Wochen habe ich ein "Schwingen" aus dem Motorraum. Genauer hört es sich an als wäre eine Unwucht oder ähnliches vorhanden, bei dem sich etwas kurzzeitig aufschaukelt, dann wieder beruhigt, dann wieder aufschaukelt, ...
Der Abstand der Intervalle liegt bei etwa 3-4 Sekunden.
Ich nehme dies bei jeder Motordrehzahl war, also wenn ich mich im Standgas vor das Auto stelle (leicht hörbar, noch stärker wenn ich mich unter das Auto lege), als auch wenn ich mit 150 über die Autobahn fahre, denn da gibt es leichte Vibrationen am Lenkrad (diese sind beim Beschleunigen etwas stärker zu spüren). Bei 80 oder 100 merke ich nix.
Leider konnte ich noch nicht genau herausfinden, wo das Geräusch her kommt. Aber es tritt auch bei getretender Kupplung auf, somit schließe ich Getriebe und ZMS aus.
Habt ihr vllt Erfahrungen mit diesem "Problem"?

Danke für eure Antworten!
+0
Steven
Fahrschüler
Fahrschüler
08.04.2013
2 Themen, 2 Beiträge
0x erhalten, 0x gegeben
Mitsubishi Carisma
Dieses Thema wurde verschoben: aus ⁉️ Carisma Probleme, nach Diesel-Motor: TD und DI-D, von carisma, am 11.02.2017, 19:02.
Werbung durch Google (nur für Gäste) 29.03.2024, 09:28
Werbe/Affililink * 29.03.2024, 09:28
Werbe/Affililink * 29.03.2024, 09:28
Unterstützung: (*) Beitrage mit Links zu Amazon und Ebay sind Affililinks. Beim Kauf über diese Links, bekommt DreamCarisma eine Provision, ohne dass du dafür bezahlen musst.

Zurück zu Diesel-Motor: TD und DI-D

Wer ist online

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

frei von sämtlichen G/G+ Regeln
frei von Viren und Bakterien
Kommunizieren ohne Mund-Nasen-Schutz
ohne Hände waschen, alle Seiten durchstöbern
Mindestabstand voll automatisch durch das Internet
mit mehr als nur einer Person online sein
keine Quarantäne, von überall erreichbar
und ganz wichtig, kein Toilettenpapier nötig.