1.9 DI-D Leerlauf/Anfahr-Problem Di-D

Thema bewerten
Bewertungen: 0 - Durchschnittlich: 0.00 Bewertungen: 0 - Durchschnittlich: 0.00 Bewertungen: 0 - Durchschnittlich: 0.00 Bewertungen: 0 - Durchschnittlich: 0.00 Bewertungen: 0 - Durchschnittlich: 0.00

Rayden 22.09.2006, 20:14
Probleme mit den Diesel-Motoren TD, sowie DI-D.
(Technische Informationen & Details zu Motoren und Ausstattung findest du unter Carisma-Daten, häufig gestellte Fragen unter Carisma-FAQ.)
Moderator: Werkstattmeister
1/5 22.09.2006, 20:14

hallo leute hab neuerdings, seit ich mal meine klimaanlage an hatte folgendes problem.
direkt nach dem starten und losfahren, z.b. zurücksetzen und dann anfahren nimmt der motor manchmal kein gas an. erst ausstellen und wieder starten hilft da am schnellsten.
der leerlauf ist ohne verbraucher (klima, licht etc.) eigentlich sehr stabil, und schwankt nicht. trotzdem geht der motor z.b. beim halten an der ampel manchmal plötzlich ohne vorwarnung aus (kein stotter nix, einfach aus).
mit klimaanlage stockt der leerlauf manchmal, und fällt bissel ab um dann wieder normal zu laufen. auch hier passiert es, das er manchmal kein gas annimmt.
bei voller fahrt ist von alldem nichts zu merken, sauberer lauf, vmax stimmt auch mit gut 200 km/h. lediglich der leerlauf macht mir sorgen, bzw die gasanahme.
wenn ich klima längere zeit nicht an habe läuft er wieder unauffällig, doch wenn ich dann mal wieder klima an hatte, geht das spiel von neuem los.
kann das was mit der drehzahlanhebung bei klima/verbraucher zu tun haben, das er da nicht korrekt regelt, oder gibts noch weitere ideen ?
bin im moment leider etwas ratlos.
hatte auch mal batterie abgeklemmt, musste dann fensterheber wieder anlernen, nur mit dem leerlauf tat sich nix

gruss mike
+0
Rayden
Fahrschüler
Fahrschüler
11.08.2006
3 Themen, 11 Beiträge
0x erhalten, 0x gegeben
Werbung durch Google (nur für Gäste) 29.03.2024, 16:01
Werbe/Affililink * 29.03.2024, 16:01
2/5 23.09.2006, 06:38

Nun ja, beim Benziner würd ich auf Luftmengenmesser tippen, aber beim Diesel :denk:
+0
Bild

STVO behindert meinen Fahrstil!
Benutzeravatar
Alter-Hase (4000+)
Alter-Hase (4000+)
28.02.2006
89 Themen, 4694 Beiträge
37x erhalten, 24x gegeben
Volkswagen Sharan TDI Freestyle 2.0
3/5 23.09.2006, 09:07

Da kann der das doch auch sein, oder nicht...

Ansonsten vllt Batterie oder Lichtmaschine.
+0
Benutzeravatar
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Elite-Master (8000+)
Elite-Master (8000+)
24.04.2004
230 Themen, 11556 Beiträge
213x erhalten, 176x gegeben
2x Mitsubishi Carisma 1.8 GDI
14 Bilder
4/5 25.09.2006, 16:27

glaube ehrlich gesagt nicht, das das problem so tiefgreifend ist. weil jetzt läuft er wieder völlig normal, weil ich klima länger aus hatte. muss also irgendwie damit zusammen hängen.
werde mal versuchen den leerlauf neu anzulernen, weil batterie ja abgeklemmt war, hatte nur bisher noch nicht die gelegenheit
+0
Rayden
Fahrschüler
Fahrschüler
11.08.2006
3 Themen, 11 Beiträge
0x erhalten, 0x gegeben
5/5 26.10.2006, 17:30

hast du schon den fehlercode auslesen lassen bei mitsubishi? falls nicht kannst ja auch zum bosh service oder in fast jeder freien werkstatt gehen die können dir auch weiter helfen!!!
+0
lilmiami
Anfänger
Anfänger
24.10.2006
11 Themen, 67 Beiträge
0x erhalten, 0x gegeben
Dieses Thema wurde verschoben: aus ⁉️ Carisma Probleme, nach Diesel-Motor: TD und DI-D, von carisma, am 11.02.2017, 17:55.
Werbe/Affililink * 29.03.2024, 16:01
Unterstützung: (*) Beitrage mit Links zu Amazon und Ebay sind Affililinks. Beim Kauf über diese Links, bekommt DreamCarisma eine Provision, ohne dass du dafür bezahlen musst.

Zurück zu Diesel-Motor: TD und DI-D

Wer ist online

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

frei von sämtlichen G/G+ Regeln
frei von Viren und Bakterien
Kommunizieren ohne Mund-Nasen-Schutz
ohne Hände waschen, alle Seiten durchstöbern
Mindestabstand voll automatisch durch das Internet
mit mehr als nur einer Person online sein
keine Quarantäne, von überall erreichbar
und ganz wichtig, kein Toilettenpapier nötig.