Joemoon 20.04.2015, 12:51
Probleme mit den Diesel-Motoren TD, sowie DI-D.
(Technische Informationen & Details zu Motoren und Ausstattung findest du unter Carisma-Daten, häufig gestellte Fragen unter Carisma-FAQ.)
Moderator: Werkstattmeister
1/3 20.04.2015, 12:51

Hy,
letzte Woche ging der Motor plötzlich aus nach dem ich an der Ampel angefahren bin, wie der ADAC festegestellt hat war eine 20 Amp. Sicherung durch, diese also erneuert und siehe da er springt an und löpt man kann auch Gas geben und wie ich dann los fahren will wieder das gleiche, festellung..... in dem Moment wenn die Antriebseinheit sich etwas bewegt beim anfahren brennt die Sicherung durch, unsere Werkstatt sucht seit 4 Tagen bis jetzt ohne erfolg !
Hat jemand eine Ahnung oder Vermutung? Ich wäre echt dankbar.
PS: Wegen der Sicherung....ich habe keinen Plan der Belegung, deshalb wäre es supi wenn jemand ein Pic hätte somit ich sagen kann welche das ist.

Vielen Dank vorab.
:pleace:

Sorry aber jetzt ein Foto vom Sicherungskasten mit Hinweis
+0
Insgesamt 1x geändert, zuletzt am 05.05.2015, 18:26 von Joemoon.
Benutzeravatar
Fahrschüler
Fahrschüler
24.06.2010
6 Themen, 26 Beiträge
0x erhalten, 0x gegeben
Mitsubishi Carisma 1.9 DID
Werbung durch Google (nur für Gäste) 28.03.2024, 10:39
Werbe/Affililink * 28.03.2024, 10:39
2/3 20.04.2015, 16:27

Die Sicherungsbelegung steht doch auf dem Deckel.
In der Bedienungsanleitung ist sie auch verzeichnet.
+0
MfG Kodiak
Nobody is Perfect!

98 er Carisma LX GDI 170Tkm ABS ,man.Klima,man.Drosselkl.,Trommelbremse H.
TSN.9644-352 Klassifikation:DA2A-LNJGL6
Autohobbywerkstatt
https://picasaweb.google.com/Kodiac2/Carisma18LXGDI98
Benutzeravatar
KFZ-Meister (2200+)
KFZ-Meister (2200+)
16.10.2009
29 Themen, 2222 Beiträge
189x erhalten, 112x gegeben
Mitsubishi Carisma GDI1 1.8
0 Bilder
3/3 09.05.2015, 16:04

Nachtrag !

Es wurde das Steuergerät durch gemessen und alles OK nun ist die Werkstatt am Ende Ihrer Weisheit, nun kann es wohl nur noch ein durchgescheuertes Kabel sein bzw. Kabelbruch !!?!?!?!???

Es immer noch so neue Sicherung rein und starten und der Motor löpt ohne Probleme aber so wie ich die Kupplung kommen lasse.... Motor aus und Sicherung durch ! :?

Heißt wohl Adieu Carsima und es muß ein neues Töfftöff angeschafft werden.
:td:
+0
Benutzeravatar
Fahrschüler
Fahrschüler
24.06.2010
6 Themen, 26 Beiträge
0x erhalten, 0x gegeben
Mitsubishi Carisma 1.9 DID
Dieses Thema wurde verschoben: aus ⁉️ Carisma Probleme, nach Diesel-Motor: TD und DI-D, von carisma, am 11.02.2017, 18:43.
Werbe/Affililink * 28.03.2024, 10:39
Unterstützung: (*) Beitrage mit Links zu Amazon und Ebay sind Affililinks. Beim Kauf über diese Links, bekommt DreamCarisma eine Provision, ohne dass du dafür bezahlen musst.

Zurück zu Diesel-Motor: TD und DI-D

Wer ist online

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

frei von sämtlichen G/G+ Regeln
frei von Viren und Bakterien
Kommunizieren ohne Mund-Nasen-Schutz
ohne Hände waschen, alle Seiten durchstöbern
Mindestabstand voll automatisch durch das Internet
mit mehr als nur einer Person online sein
keine Quarantäne, von überall erreichbar
und ganz wichtig, kein Toilettenpapier nötig.