1.9 DI-D Schlechtes Fahrverhalten

Thema bewerten
Bewertungen: 0 - Durchschnittlich: 0.00 Bewertungen: 0 - Durchschnittlich: 0.00 Bewertungen: 0 - Durchschnittlich: 0.00 Bewertungen: 0 - Durchschnittlich: 0.00 Bewertungen: 0 - Durchschnittlich: 0.00

GT94 04.07.2015, 14:09
Probleme mit den Diesel-Motoren TD, sowie DI-D.
(Technische Informationen & Details zu Motoren und Ausstattung findest du unter Carisma-Daten, häufig gestellte Fragen unter Carisma-FAQ.)
Moderator: Werkstattmeister
1/4 04.07.2015, 14:09

Hallo Liebe Carisma Community,

seit kurzen ist das Fahrverhalten meines Carisma 1.9 DID sehr bescheiden.

Wenn ich ruckartige Lenkbewegungen mache kommt es mir vor, als würde mich das Heck des Autos gleich überholen.


Mein erster Gedanke war, das hinten die Stoßdämpfer platt sind, da sie ca. 170 000 km drauf haben. Daraufhin habe ich mir diese Stoßdämpfer bestellt http://www.ebay.de/itm/2x-GASDRUCK-STOSSDAMPFER-HINTEN-HA-MITSUBISHI-CARISMA-STUFENHECK-DA-SPACE-STAR-/371132773940?pt=LH_DefaultDomain_77&hash=item56693cb634.

Sind zwar bestimmt nicht die hochwertigsten, aber für 50 000 km werden sie schon reichen.

Problem ist nur das sich nach dem Stoßdämpferwechsel keine Verbesserung ergeben hat und das Fahrverhalten immer noch gleich schlecht ist. Kann es sein das die Stoßdämpfer einfach Mist sind, oder habe ich eventuell ein anderes Problem?

Ich würde mich sehr über jegliche Hilfe freuen.

Viele Grüße
GT94
+0
Benutzeravatar
Fahrschüler
Fahrschüler
29.01.2012
3 Themen, 12 Beiträge
0x erhalten, 3x gegeben
Mitsubishi Carisma 1.9 DID
Werbung durch Google (nur für Gäste) 29.03.2024, 07:50
Werbe/Affililink * 29.03.2024, 07:50
2/4 12.07.2015, 12:06

Also zum einen sind die Stoßdämpfer wirklich Mist. Hochwertige Dämpfer leben nicht nur länger, sondern sind auch noch besser abgestimmt.
Zum zweiten kann es natürlich auch was anderes sein. Stoßdämpfer sind Verschleißteile die mit der Zeit kaputt gehen, nicht wie du berichtest von jetzt auf gleich. Daher würde ich auch mal sämtliche Gummilager und sonstige Aufhängungspunkte prüfen, ob irgend was ausgeschlagen oder abgerissen ist.
+1
GT94 (17.07.2015, 07:54)
"Und noch immer sitzen wir hier.
Bestaunen, was wir nicht in Worte fassen können.
Verfolgen, was wir nicht einholen können.
Und doch lässt es sich mit einem Wort beschreiben:

UnvernunftWas ist die Alternative?
Was ist, wenn wir alle Definitionen streichen müssen, um neu zu bestimmen wer oder was wir sind?"

(We Write The Streets, Format67.net)
Benutzeravatar
Moderator
Moderator
Garagen-Tuner (1500+)
Garagen-Tuner (1500+)
19.02.2007
32 Themen, 2190 Beiträge
204x erhalten, 29x gegeben
Mitsubishi Carisma 1.8 GDI
0 Bilder
3/4 17.07.2015, 07:53

Lager haben wir alle geprüft. Es ist keines dabei gewesen, bei dem man auf den ersten Blick gesehen hätte das es ausgeschlagen ist.

Mir ist das schlechte Fahrverhalten aufgefallen, als ich die Reifen wechselte. Ich werde es jetzt dann mal versuchen, ob es besser wird, wenn ich die Winterreifen drauf habe. Wenn das so ist, dann habe ich wahrscheinlich Probleme mit den Sommerreifen :D
+0
Benutzeravatar
Fahrschüler
Fahrschüler
29.01.2012
3 Themen, 12 Beiträge
0x erhalten, 3x gegeben
Mitsubishi Carisma 1.9 DID
4/4 17.07.2015, 18:15

Was hast denn drauf?
Nankang oder so n Bockmist? So Zeug würde ich nicht mal geschenkt nehmen...
+0
"Und noch immer sitzen wir hier.
Bestaunen, was wir nicht in Worte fassen können.
Verfolgen, was wir nicht einholen können.
Und doch lässt es sich mit einem Wort beschreiben:

UnvernunftWas ist die Alternative?
Was ist, wenn wir alle Definitionen streichen müssen, um neu zu bestimmen wer oder was wir sind?"

(We Write The Streets, Format67.net)
Benutzeravatar
Moderator
Moderator
Garagen-Tuner (1500+)
Garagen-Tuner (1500+)
19.02.2007
32 Themen, 2190 Beiträge
204x erhalten, 29x gegeben
Mitsubishi Carisma 1.8 GDI
0 Bilder
Dieses Thema wurde verschoben: aus ⁉️ Carisma Probleme, nach Diesel-Motor: TD und DI-D, von carisma, am 11.02.2017, 18:43.
Werbe/Affililink * 29.03.2024, 07:50
Unterstützung: (*) Beitrage mit Links zu Amazon und Ebay sind Affililinks. Beim Kauf über diese Links, bekommt DreamCarisma eine Provision, ohne dass du dafür bezahlen musst.

Zurück zu Diesel-Motor: TD und DI-D

Wer ist online

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

frei von sämtlichen G/G+ Regeln
frei von Viren und Bakterien
Kommunizieren ohne Mund-Nasen-Schutz
ohne Hände waschen, alle Seiten durchstöbern
Mindestabstand voll automatisch durch das Internet
mit mehr als nur einer Person online sein
keine Quarantäne, von überall erreichbar
und ganz wichtig, kein Toilettenpapier nötig.