HeinzSchenk 07.09.2015, 19:50
Probleme mit den Diesel-Motoren TD, sowie DI-D.
(Technische Informationen & Details zu Motoren und Ausstattung findest du unter Carisma-Daten, häufig gestellte Fragen unter Carisma-FAQ.)
Moderator: Werkstattmeister
1/2 07.09.2015, 19:50

Hallo, mein DID von 2001 rußt etwas stark, wenn ich ihm Last gebe. Der Wagen hat 226tkm gelaufen und schnurpelt ansonsten noch wie ein Neuwagen. Der DPF ist seit ~ 110tkm drin und hat bis vor 10tkm wohl nur Kurzstrecken bekommen. Wie lange die Glükerzen verbaut sind, kann ich nicht sagen. Wer weiß was??
dann noch
mein DID braucht ca. 4-6 km bevor ich eine erste Regung der Temperaturanzeige feststellen kann. Ist das nicht etwas lange? Könnte mein Termostat hin sein??
Vielen Dank für Rat vor dem Wochenende .... Inspektion ist fällig
Grüße
+0
HeinzSchenk
Fahrschüler
Fahrschüler
07.07.2010
9 Themen, 18 Beiträge
0x erhalten, 3x gegeben
Mitsubishi Sapce Star DID
Werbung durch Google (nur für Gäste) 28.03.2024, 10:46
Werbe/Affililink * 28.03.2024, 10:46
2/2 07.09.2015, 22:39

Entweder Thermostat oder vielleicht auch die Zuheizer-Kerzen.
Die sitzen irgendwo im Kühlsystem ,musste schauen.
Zum Rußen würde ich das AGR als erstes kontrollieren.
Das setzt sich auch schon mal fest.
+1
HeinzSchenk (08.09.2015, 06:03)
MfG Kodiak
Nobody is Perfect!

98 er Carisma LX GDI 170Tkm ABS ,man.Klima,man.Drosselkl.,Trommelbremse H.
TSN.9644-352 Klassifikation:DA2A-LNJGL6
Autohobbywerkstatt
https://picasaweb.google.com/Kodiac2/Carisma18LXGDI98
Benutzeravatar
KFZ-Meister (2200+)
KFZ-Meister (2200+)
16.10.2009
29 Themen, 2222 Beiträge
189x erhalten, 112x gegeben
Mitsubishi Carisma GDI1 1.8
0 Bilder
Dieses Thema wurde verschoben: aus ⁉️ Carisma Probleme, nach Diesel-Motor: TD und DI-D, von carisma, am 11.02.2017, 18:42.
Werbe/Affililink * 28.03.2024, 10:46
Unterstützung: (*) Beitrage mit Links zu Amazon und Ebay sind Affililinks. Beim Kauf über diese Links, bekommt DreamCarisma eine Provision, ohne dass du dafür bezahlen musst.

Zurück zu Diesel-Motor: TD und DI-D

Wer ist online

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

frei von sämtlichen G/G+ Regeln
frei von Viren und Bakterien
Kommunizieren ohne Mund-Nasen-Schutz
ohne Hände waschen, alle Seiten durchstöbern
Mindestabstand voll automatisch durch das Internet
mit mehr als nur einer Person online sein
keine Quarantäne, von überall erreichbar
und ganz wichtig, kein Toilettenpapier nötig.