1.9 TD Glühkerzen wechseln

Thema bewerten
Bewertungen: 0 - Durchschnittlich: 0.00 Bewertungen: 0 - Durchschnittlich: 0.00 Bewertungen: 0 - Durchschnittlich: 0.00 Bewertungen: 0 - Durchschnittlich: 0.00 Bewertungen: 0 - Durchschnittlich: 0.00

Speedpower 21.09.2008, 18:29
Probleme mit den Diesel-Motoren TD, sowie DI-D.
(Technische Informationen & Details zu Motoren und Ausstattung findest du unter Carisma-Daten, häufig gestellte Fragen unter Carisma-FAQ.)
Moderator: Werkstattmeister
1/9 21.09.2008, 18:29

Hallo !

Hab ein kleines Problem, seit ein paar Tage raucht mein Cari ( TD 1900 , BJ97) in da früh recht stark .
Also gleich nach dem starten . Springt er gerade so an und ruckelt dann gans stark wenn ich dann ein paar mal aufs gas steige pendelt er sich ein und läuft dann wieder ruhige. Nur sehe ich dann im Rückspiegel eine grosse weisse Wolke.

Ich tipe auf die Glühkerzen , hab vorigen winter 3 tausen lassen die 1 3 und 4.

Nur die 2 hat meien werkstätte nicht rausbekommen.

hat da jemand einen Trick wie ich diese Glühkerze rausbekomme . Ohne dort recht etwas abbauen zu müsse , meine Werkstatt hat nur gemein man muss dadurch die ganze Einspritzanlage runter usw. Und das ist ein Tag arbeit und kostet um die 400-450 Euro



Mfg
Speedpower
+0
Bild
Bild
Benutzeravatar
Anfänger
Anfänger
26.12.2006
20 Themen, 90 Beiträge
0x erhalten, 1x gegeben
Werbung durch Google (nur für Gäste) 28.03.2024, 10:00
Werbe/Affililink * 28.03.2024, 10:00
2/9 21.09.2008, 18:44

Naja, der weißliche Rauch wird wohl eher Kondensrauch sein....
Bist du sicher, dass es von der Glühkerze kommt?
+0
Lösche Mitglied 535
3/9 21.09.2008, 19:02

Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass eine defekte Glühkerze so ein schlechtes Startverhalten zu verantworten hat.

Ich würde etwas WD40 auf das Gewinde der Glühkerze sprühen und dann mit einem langen Rohrschlüssel versuchen es zu lösen....

Vielleicht bekommt man sie auch besser los wenn der Motor warm ist...

MfG

Carisma DID
+0
Wer Diesel fährt kann sich schnelles Fahren noch leisten ^^

Mitsubishi Carisma DID
Bild

Kawasaki ZR-7S
Bild
Benutzeravatar
Hobby-Tuner (500+)
Hobby-Tuner (500+)
29.08.2006
88 Themen, 575 Beiträge
15x erhalten, 5x gegeben
Mitsubishi Carisma 1.9 DI-D
Verbrauch
4/9 21.09.2008, 19:15

Ich kann dort die Glühkerze schon lösen nur bekomm ich sie nicht raus ist zu wenig platz.

Ich weis es halt nicht . hatte das problem vorigen winter schon nach dem tausch der 3 anderen war das problem weg . Nur jetzt ist es wieder da kann dann nur vermuten das es diese eine ist .

Kann es nicht sein das, wenn der eine Zylinder nicht gewärmt wird . dadurch das ruckeln ??
+0
Bild
Bild
Benutzeravatar
Anfänger
Anfänger
26.12.2006
20 Themen, 90 Beiträge
0x erhalten, 1x gegeben
5/9 21.09.2008, 19:26

Ja das kann schon sein, probiere es einfach und tausche sie wenn es vohriges jahr auch daran lag.
Kann ich mir zwar nur schlecht vorstellen aber kann schon sein.

Ich weiß nicht wie es bei dem "alten" Diesel ist aber bei meinem DID bekommt man die Glühkerzen mit einem Steckschlüssel/Zündkerzenschlüssel ziemlich gut raus.

Hier mal ein Link was ich meine


link 1


Carisma DID
+0
Wer Diesel fährt kann sich schnelles Fahren noch leisten ^^

Mitsubishi Carisma DID
Bild

Kawasaki ZR-7S
Bild
Benutzeravatar
Hobby-Tuner (500+)
Hobby-Tuner (500+)
29.08.2006
88 Themen, 575 Beiträge
15x erhalten, 5x gegeben
Mitsubishi Carisma 1.9 DI-D
Verbrauch
6/9 21.09.2008, 20:10

Ja wenn das mit diesem wechsel so leicht ginge . Mit so einem schlüssel komm ich dort nich ran.
+0
Bild
Bild
Benutzeravatar
Anfänger
Anfänger
26.12.2006
20 Themen, 90 Beiträge
0x erhalten, 1x gegeben
7/9 21.09.2008, 20:45

dann kann ich dir auch net helfen dann scheint es beim alten Diesel doch anders zu sein.
Beim DID jedenfalls klappt es super....

MfG

Carisma DID
+0
Wer Diesel fährt kann sich schnelles Fahren noch leisten ^^

Mitsubishi Carisma DID
Bild

Kawasaki ZR-7S
Bild
Benutzeravatar
Hobby-Tuner (500+)
Hobby-Tuner (500+)
29.08.2006
88 Themen, 575 Beiträge
15x erhalten, 5x gegeben
Mitsubishi Carisma 1.9 DI-D
Verbrauch
8/9 27.09.2008, 06:55

Hi!

Habe auch einen 97 Carisma --> SELBES PROBLEM!!!
Trotz Glühkerzentausch spring er wenn es kalt ist total schlecht an und raucht wie ein Schornstein. Ein paar mal aufs Gas und dann ist alles normal - bis auf Leerlaufdrehzahl - die wird erst bei warmen Motor normal!

Nach langem hin und her ist mir aufgefallen dass die Leerlaufanhebung nicht immer arbeitet! Weiß jemand bei welcher Temp. die aktiv wird und wie lange sie eingeschaltet bleiben sollte?

Mit freundlichem Gruß

Gerry
+0
Gerry25
Fahrschüler
Fahrschüler
29.01.2008
1 Beiträge
0x erhalten, 0x gegeben
9/9 29.09.2008, 20:43

Hallo

Was ich noch fragen möchte geht bei eurem Diesel die Drehzahl kurz rauf beim ersten mal starten in da früh ???

Weil bei meinem bleibt er gleich so bei ca 500 U. Kenn das von anderen auto die dreh so auf 1000-1200 rauf und pendeln sich da ein .

#Gerry

Wo sitzt dieser Lehrlaufanheber ??
+0
Bild
Bild
Benutzeravatar
Anfänger
Anfänger
26.12.2006
20 Themen, 90 Beiträge
0x erhalten, 1x gegeben
Dieses Thema wurde verschoben: aus ⁉️ Carisma Probleme, nach Diesel-Motor: TD und DI-D, von carisma, am 17.09.2017, 12:40.
Werbe/Affililink * 28.03.2024, 10:00
Unterstützung: (*) Beitrage mit Links zu Amazon und Ebay sind Affililinks. Beim Kauf über diese Links, bekommt DreamCarisma eine Provision, ohne dass du dafür bezahlen musst.

Zurück zu Diesel-Motor: TD und DI-D

Wer ist online

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

frei von sämtlichen G/G+ Regeln
frei von Viren und Bakterien
Kommunizieren ohne Mund-Nasen-Schutz
ohne Hände waschen, alle Seiten durchstöbern
Mindestabstand voll automatisch durch das Internet
mit mehr als nur einer Person online sein
keine Quarantäne, von überall erreichbar
und ganz wichtig, kein Toilettenpapier nötig.