Facelift Lima-Freilauf defekt

Thema bewerten
Bewertungen: 0 - Durchschnittlich: 0.00 Bewertungen: 0 - Durchschnittlich: 0.00 Bewertungen: 0 - Durchschnittlich: 0.00 Bewertungen: 0 - Durchschnittlich: 0.00 Bewertungen: 0 - Durchschnittlich: 0.00

doubleP 28.04.2009, 16:46
Probleme mit den Diesel-Motoren TD, sowie DI-D.
(Technische Informationen & Details zu Motoren und Ausstattung findest du unter Carisma-Daten, häufig gestellte Fragen unter Carisma-FAQ.)
Moderator: Werkstattmeister
1/4 28.04.2009, 16:46

Hallo,

ich bin schon seit fast einem Jahr aufmerksamer Cari-Forum-Leser. Nun hab ich zum ersten Mal selber ein großes Problem. Ich hoffe, die Cari-Freaks hier können mir dabei helfen.
Es geht um den Cari meiner Partnerin: Bj.02 Di-D 1,9 85 kW Renault-Motor mit Klima.

Im Standgas hat das Auto immer ein rasseln. Die Werkstatt sagt, daß der Generator-Freilauf defekt ist (Kosten einer AT-Lima: 380 € :O ). Nun habe ich einen neuen Freilauf besorgt (gibts beim Freundlichen nicht einzeln). Heute wollte die Werkstatt den neuen Freilauf montieren, aber die bekommen den Alten nicht runter -> heißt: Lima komplett wechseln :-(

Also ich habe schon ein paar mal eine Lima gewechselt, nur beim Cari Diesel ist das wohl ein ziemlich heißes Eisen, so wie ich das sehe :denk: (wegen der Klimaleitung).

Nun meine Frage:
Wie schwierig bzw. aufwändig ist es, die Lima zu wechseln? Gibt es eventuell einen Trick, den Freilauf doch noch irgendwie herunterzubekommen oder die Lima auszubauen, ohne daß die Klimaleitung ab muß?

Danke und Gruß
doubleP
+0
doubleP
Fahrschüler
Fahrschüler
16.05.2008
2 Themen, 4 Beiträge
0x erhalten, 1x gegeben
Werbung durch Google (nur für Gäste) 16.04.2024, 22:33
Werbe/Affililink * 16.04.2024, 22:33
2/4 28.04.2009, 19:19

Also wenn die Werkstattleute das nich runter kriegen, solltest du auf jeden Fall selbige wechseln. Entweder können die das wirklich nicht, oder die wollen an dir Geld machen.

Wie das jetzt geht, kann ich dir aber leider nicht sagen, da kenn ich mich nich so aus.
+0
Benutzeravatar
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Elite-Master (8000+)
Elite-Master (8000+)
24.04.2004
230 Themen, 11556 Beiträge
213x erhalten, 176x gegeben
2x Mitsubishi Carisma 1.8 GDI
14 Bilder
3/4 29.04.2009, 18:25

da stimm ich enno zu...ne werkstatt muss das können.

soweit ich weiß geht die klimaleitung direkt über dem generator lang und macht dem schrauber das leben schwer.
wenn man aber die leitung aus sämtlichen halterungen rausbekommt kann man sie vorsichtig aus dem "schrauberbereich" halten...auf keinen fall mit gewalt oder irgendwie umknicken oder so.

davor den generator so weit wie möglich lösen.

is halt ne abartige fummelarbeit bis man den mal draußen hat aber machbar isses.
+0
Hausfrauentip #21 : Salat schmeckt viel besser wenn er kurz vor dem servieren durch Steaks ersetzt wird

Bild

Bild
Benutzeravatar
Profi-Tuner (3000+)
Profi-Tuner (3000+)
04.08.2008
61 Themen, 3636 Beiträge
30x erhalten, 5x gegeben
4/4 01.05.2009, 12:03

Hallo,

Danke für euere schnellen Antworten. Scheint wohl tatsächlich eine relativ komplizierte Sache zu sein. Und vor allem hasse ich Fummelarbeiten :blabla: , bei denen viel kaputt gehen kann.
Ich habe mich gestern überwunden und die Lima bestellt :( . Ich werde sie von der Werkstatt dann auch einbauen lassen. Macht unterm Strich 500 € :kotz: , wenns langt.
Nochmal Danke für euere Hilfe, das hat mir die Entscheidung trotz allem wesentlich erleichtet.

doubleP
+0
doubleP
Fahrschüler
Fahrschüler
16.05.2008
2 Themen, 4 Beiträge
0x erhalten, 1x gegeben
Dieses Thema wurde verschoben: aus ⁉️ Carisma Probleme, nach Diesel-Motor: TD und DI-D, von carisma, am 11.02.2017, 19:39.
Werbe/Affililink * 16.04.2024, 22:33
Unterstützung: (*) Beitrage mit Links zu Amazon und Ebay sind Affililinks. Beim Kauf über diese Links, bekommt DreamCarisma eine Provision, ohne dass du dafür bezahlen musst.

Zurück zu Diesel-Motor: TD und DI-D

Wer ist online

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

frei von sämtlichen G/G+ Regeln
frei von Viren und Bakterien
Kommunizieren ohne Mund-Nasen-Schutz
ohne Hände waschen, alle Seiten durchstöbern
Mindestabstand voll automatisch durch das Internet
mit mehr als nur einer Person online sein
keine Quarantäne, von überall erreichbar
und ganz wichtig, kein Toilettenpapier nötig.